Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Diskutiere Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Nach der Take off vom SLB 21 in Sollingen geht es uber Lichtenau und Rhein in Rechtskurve Richtung Drusenheim nach nord. Hechingen wird von ost...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Kanadische CF-104 machen einen Rundflug über einige Schlösser und Burgen:

http://www.youtube.com/watch?v=2GOFc_UM9fo&feature=related
Nach der Take off vom SLB 21 in Sollingen geht es uber Lichtenau und Rhein in Rechtskurve Richtung Drusenheim nach nord.
Hechingen wird von ost nach west geflogen nordlich vom Schloss,
dann aus west nach ost an Neuschwanstein vorbei,
auch von west nach ost uber das Schloss auf der Herreninsel im Chiemsee,
wer kennt die rote kreisformige Altstadt?
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Grimmi!

Recht herzlichen Dank für die Photos, zumal solche Bilder von der Franz. Air Force hier sehr sehr selten sind obwohl diese "früher" hier Tag für Tag vorbei und drüber gedüst sind.
Schön dass das Thema mal wieder aufgefrischt wurde. Aktuell sind hier übers Wochenende Ju 52 um die Burg unterwegs.

mfG
Skyblazer-Erwin
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Jupp, neue Photos aus den Archiven gibts leider viel zu selten, auch wenns diesmal 'nur' ein halbes Jahr gedauert hat und auch wenn es eine andere Burg ist ...

Französische Mirage IIIR über dem Château du Haut-Koenigsbourg im Elsass (Kolletion Alain Hamon)

 
Anhang anzeigen

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
Recht herzlichen Dank für das sehr schöne Photo.. Es muß ja nicht immer die Burg Hohenzollern sein, sondern eben Air To Air Photos über markanten und interessanten Sehenswürdigkeiten die es überall gibt wo doch zumindest früher oft von Militärflugzeugen an bzw. überflogen wurden. Sind eben schöne Motive mit interessantem Hintergrund. Leider sind da die Photoarchive wie ich vermute ziemlich ausgeschöpft.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
Herzlichen Dank für die "vergrößerung" dieser herrlichen Air To Air Aufnahme. Vor Jahrzehnten war hier bei uns im Anflug auf die Burg Hohenzollern fast jeden Tag "Flugtag". Eine Canberra der Royal Air Force kurvte damals an einem Sonntagmorgen (!!!) mehrmals um die Burg herum und 1 Woche später an einem Samstag ein Victor-Düsenbomber. (war vermutlich unterwegs zu einer Air-Show) wie auch mal die Red Arrows als sie in Hilzingen waren..
Interessant waren immer die Staffelaustausch-Besuche div. Natopartner in Bremgarten,Söllingen,Memmingerberg etc. mit F 15 (USA), F 16 (Norweger), Corsair A 7 mit Griechenland etc. Heute verirrt sich mal ganz ganz selten ein Jet, Hubschrauber etc. in unsere Gegend zumal es ja keine Tiefflüge und die "Elite-Übung" mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.729
Solche "Luftaufnahmen" kann man mit einem 400mm Tele auch vom Zellerhorn gegenüber der Burg machen. Schade nur, dass heutzutage dort kaum noch etwas vorbeifliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
ja da war ich oft oben. Vom Raichberg (mit dem Sendemasten) zum Zellerhorn gewandert. War aber nur Zuschauer und habe nicht photographiert mangels richtiger Ausrüstung. Da sind öfters die Jets in einer Ebene zwischen Zellerhorn und der Burg vorbeigedüst oder gelegentlich sogar darunter in der Senkung Richtung Balingen so dass man quasi auf die Maschinen sehen konnte. Dies waren zumeist Mirage aus Frankreich oder die Cf 104 Starfighter der Kanadier aus Lahr oder Söllingen. Bundesdeutsche Maschinen flogen brav auf Mindestflughöhe. Bei uns war ja Tieffluggebiet.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und wieder Franzosen - dank fb kommen nun doch immer wieder ein paar schöne Bilder aus der Versenkung ....

1988. C'est le Mirage III RD n° 358 qui est choisi par L'ER 3/33 Moselle pour célébrer les 90 000 heures de vol sur Mirage III R et RD et pour mettre un point final à l'utilisation de ce type d'appareil, remplacé par le Mirage F1 CR. Cet escadron était basé sur la BA 124 de Strasbourg.
Mirage III RD avec sa déco accompagné par 2 Mirage F1 CR survolent le château du Haut-Koenigsbourg.
Anno 1988 wurde die Mirage IIIRD Nr. 358 mit einer Sonderbemalung für 90'000 Flugstunden auf den Mustern IIIR und IIIRD versehen. Hier in Begleitung zweier F1 über dem Schloss Haut-Koenigsbourg.

Quelle vermutlich SIRPA Air


 
Anhang anzeigen

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Grimmi!

das war ne tolle Überraschung heute morgen und Dir vielen herzlichen Dank dass Du dies hier reingestellt hast. Ne Corsair II war hier ja äußerst selten, ja mal die Griechen beim Staffelaustausch auf dem Memmingerberg.
Evtl. gibt es ja noch Photos von Piloten oder "Schätze" in Nachlässen oder im Keller. Schön dass es das FF gibt, ist eine meine allerliebsten Internetseiten zum anklicken, lesen und informieren..
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
Danke, solche Air To Air Photos zumal aus früherer Zeit ist immer sehr schön anzusehen. Sicherlich ist es doch sehr schwierig solche Bilder zu erhalten und es ist eben TOP wenn Du das hier zeigst. Hier bei uns von der Luftwaffe, Heeresflieger und auch Marineflieger aus früherer Zeit sind solche Bilder zu sehen eh wie ein Lottogewinn oder leider unter Verschluß. Da war die USAF, Canadian Air Force, Royal Air Force, gar Holländer und die Schweizer Luftwaffe (sogar am Hohenzollern) etc. sehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ein offizielles USAF-Foto, Fotograf war wohl Patrick Kenaley
Das bild ist im Sommer 1988 enstanden als einige Sioux City A-7D in Spangdahlem zu gast waren, die 72-0193/HA.
In 1990 waren diese ANG A-7D nochmals in Europa damals in Brustem Belgien.
 
Thema:

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • Fotos "AIR-DEFENDER"

    Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
    • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

      ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
    • Fotos "AIR-DEFENDER"

      Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...

    Sucheingaben

    burg hohenzollern

    ,

    schloss hohenzollern innen

    ,

    burg hohenzollern innen

    ,
    hohenzollern
    , Aircraft Castle Hohenzollern, bilder mit flugzeug vor burg hohenzollern, jets an der burg Hohenzollern
    Oben