Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Diskutiere Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Wer hat Air to Air Photos von Militärflugzeugen die hier früher recht zahlreich an der Burg Hohenzollern bei Hechingen vorbeigeflogen...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
453
Zustimmungen
575
Ort
Rottenburg/N.
Hallo

Wer hat Air to Air Photos von Militärflugzeugen die hier früher recht zahlreich
an der Burg Hohenzollern bei Hechingen vorbeigeflogen sind. In meiner Sammlung habe ich wohl einiges zusammengetragen aber ich hoffe doch dass einige Piloten dieses sehr fotogene Object photographiert haben und zur Verfügung stellen.

Danke im Voraus!
Skyblazer-Erwin
 
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
sorry wenn ich so frage aber hast du des bild selber gemacht??
standest du oben?? wie weit waren die entfernt??
 

recce

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
32
Das Bild stammt aus der Heck-Kamera einer Mirage.

recce
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.073
Ort
Köln
Das Bild stammt aus der Heck-Kamera einer Mirage.

recce
ooch....jetzt hab ich zumindest gehofft du bist mit einem anderen Fighter in die Gegenrichtung geflogen und hast dann das Foto gemacht.:FFTeufel:
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
453
Zustimmungen
575
Ort
Rottenburg/N.
Air to Air Photo von der Burg Hohenzollern

Hallo Recce!

Herzlichen Dank für das "Super-Photo" von der RF-4E, das mir doch neu war.
Dürfte von einer frazösischen Mirage aus Colmar photographiert geworden sein mit denen die Bremgarter ja oft unterwegs waren.
Ich habe diese Flugmanöver ja oft genug persönlich erlebt ( oft im Tiefflug
zwischen der Burg Hohenzollern und dem Zellerhorn durch und dann Richtung Balingen) . In meiner Bilder-u.Photosammlung ist fast alles vorhanden was in dieser Zeit in der Nato geflogen ist. Allerdings erstaunlicherweise nicht ein einziges Bild von einem Hubschrauber, obwohl diese ja ihre Heimatbasen in Neuhausen ob Eck oder in Laupheim haben bzw. hatten und oft genug zu sehen waren und noch sind.

Nochmals besten Dank!

Skyblazer-Erwin
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Könntest du denn hier vielleicht ein paar deiner Bilder posten? Da besteht sicher von mehreren Interesse. ;)
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
453
Zustimmungen
575
Ort
Rottenburg/N.
Air to Air Photos Burg Hohenzollern

sorry....die habe ich alle schön eingeklebt auf DIN A 4 Blätter in Klarsichtfolien
vor meiner Internet-Zeit und da ich dies noch nicht so lange habe, bin ich da noch kein Weltmeister. Es wären schon tolle Bilder wie ne Canberra, Tiger CF-104, Fiat G 91 T.3 beim letzten Flug, Transall, F 15, F 16, F 18, Alpha Jet etc.
Werde mich mal kundig machen

mfG

Skyblazer-Erwin
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Alles Air-to-Air oder von der Burg aus fotografiert?
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
453
Zustimmungen
575
Ort
Rottenburg/N.
Das sind alles Air to Air Photos und wie man sieht war da einiges los. Wenn immer Staffelbesuche aus den USA in Bremgarten beim AG 51 waren oder in Lahr bei der Canadian Air Force, da konnte man die Uhr danach stellen dass da jeder Pilot an der Burg vorbeigeflogen ist. Zudem ist ja der Truppenübungsplatz Heuberg bei Meßstetten nur wenige Sekunden Flugzeit entfernt. Das Dorf Bisingen bei Hechingen direkt unter der Burg war wohl zu der Zeit eines der Dörfer mit sehr viel Fluglärm. Heute düsen zumeist A 10 oder Tonis gelegentlich vorbei und ganz wenig mal ne Mirage, aber es ist sehr ruhig geworden (für mich zu ruhig)!!

Skyblazer-Erwin
 
Thema:

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • Fotos "AIR-DEFENDER"

    Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
    • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

      ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
    • Fotos "AIR-DEFENDER"

      Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...

    Sucheingaben

    burg hohenzollern

    ,

    schloss hohenzollern innen

    ,

    burg hohenzollern innen

    ,
    hohenzollern
    , Aircraft Castle Hohenzollern, bilder mit flugzeug vor burg hohenzollern, jets an der burg Hohenzollern
    Oben