F-16B 313 Squadron Tigermeet

Diskutiere F-16B 313 Squadron Tigermeet im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein nächstes Rollout ist eine F-16B Fighting Falcon 1:72 in Tigermeet Sonderlackierung von 1999 der Niederländischen Luftwaffe. Zudem wurde in...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Mein nächstes Rollout ist eine F-16B Fighting Falcon 1:72 in Tigermeet Sonderlackierung von 1999 der Niederländischen Luftwaffe. Zudem wurde in diesem Jahr das 50 jährige bestehen der Nato gefeiert.
Der Bausatz ist von Revell und wurde komplett "out of box" gebaut.
Lackiert wurde alles mit Revell AquaColor.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die F-16 gehört nicht unbedingt zu meinen "Favoriten" aber zwischendurch mal was anderes :D
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Bugfahrwerksklappen kommen mir ziemlich groß vor, ob da der Massstab passt :?!
Freundlicher backseater!
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Form von Revell ist relativ Gut. Zum Verspachteln gab es meiner Meinung nach nichts, lediglich ein paar Klebestellen wurden leicht abgeschliffen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Feuer frei für eure Kritik......
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo bullseye79

Bevor ich meine Fragen stelle möchte ich dich zu deinem fertigen Projekt herzlich beglückwünschen. Wunderbar sauber gebaut und lackiert. Wirklich Top!

Meine Fragen:

1 - Woraus hast du die Bodenplatte gemacht?

2 - Ist der Hintergrund echt oder eine Fotografie? Ich vermute er ist echt...

3 - Welche Erfahrungen hast du mit Revell AquaColor gemacht? Kann man die mit Wasser verdünnen?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Tolles Modell und ebenso tolle Bilder! :TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Also deine F-16B gefällt mir ausserordentlich gut!
Wie hast du das Seitenleitwerk mit dem blauen Farbverlauf hinbekommen? Das sieht ja aus wie im Original! :HOT:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo bullseye79

Bevor ich meine Fragen stelle möchte ich dich zu deinem fertigen Projekt herzlich beglückwünschen. Wunderbar sauber gebaut und lackiert. Wirklich Top!

Meine Fragen:

1 - Woraus hast du die Bodenplatte gemacht?

2 - Ist der Hintergrund echt oder eine Fotografie? Ich vermute er ist echt...

3 - Welche Erfahrungen hast du mit Revell AquaColor gemacht? Kann man die mit Wasser verdünnen?
Hallo Tarner,
Danke fürs Lob....

Meine Antworten:

1 - Aus Holz

2 - Hintergrund ist echt....

3 - Lackiere nur noch mit AquaColor und verdünne diese ausschliesslich mit Wasser. Mittlerweile gibt es auch genügend Grautöne von Revell.
Die Farben sind etwas unterschiedlich, die einen etwas dicker die anderen dünner, muss man dann mit der entsprechenden Wassermenge ausgleichen.
Die einzige Farbe die ein wenig "zickt" ist Grau 57.
Aber ansonsten nur zu empfehlen :TOP: .
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Also deine F-16B gefällt mir ausserordentlich gut!
Wie hast du das Seitenleitwerk mit dem blauen Farbverlauf hinbekommen? Das sieht ja aus wie im Original! :HOT:
Ja das ganze war nicht so einfach ....:FFEEK:
Habe da zwei blautöne und weiss untereinander solange gemischt bis es ungefähr gepasst hat!
 

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
hi

dein Falke sieht sehr gut aus, aber ;)
die Base gefällt mir noch viel besser:TOP: , wie hast du diese ungleichmässige
Oberfläche hinbekommen , sieht schon verdammt real nach Asphalt aus.
Ist das wirklich nur Holz oder haste da auch ein wenig mit Spachtelmasse o.ä.
gearbeitet?

insgesamt eine sehr schöne Arbeit

Gruss und ne schöne Woche wünscht
moerte
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
hi

dein Falke sieht sehr gut aus, aber ;)
die Base gefällt mir noch viel besser:TOP: , wie hast du diese ungleichmässige
Oberfläche hinbekommen , sieht schon verdammt real nach Asphalt aus.
Ist das wirklich nur Holz oder haste da auch ein wenig mit Spachtelmasse o.ä.
gearbeitet?

insgesamt eine sehr schöne Arbeit

Gruss und ne schöne Woche wünscht
moerte
Hallo moerte,

Ja das ist nur Holz.
Was sich aber auch gut zum Darstellen von Teer eignet ist einfaches Schmirgelpapier dementsprechend in grautönen lackiert.
Umso größer der Massstab desto gröber die Körnung.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
ich habe auch einen gebaut...
Dann würd ich deiner F-16 nen eigenen Rollout geben... so ist das etwas unhöflich hier in einen fremden Rollout "reinzuplatzen" ;) Nix für ungut ja!
 
Thema:

F-16B 313 Squadron Tigermeet

F-16B 313 Squadron Tigermeet - Ähnliche Themen

  • 1/72 PWS-16bis – RPM

    1/72 PWS-16bis – RPM: Heute möchte ich mal wieder ein Modell aus meiner Sammlung vorstellen, welches wohl demnächst seinen Zusammenbau erleben wird. Es ist die...
  • 19.09.2019 Belgische F-16B bei Lorient abgestürzt

    19.09.2019 Belgische F-16B bei Lorient abgestürzt: Heute Morgen ist eine F-16B der Belgischen Luftstreitkräfte bei Lorient in Frankreich abgestürzt. Beide Piloten sind mit dem Schleudersitz...
  • F-16B NSAWC

    F-16B NSAWC: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder meiner Kinetic F-16B. In dieser Bemalung flog die Maschine zum 40 jährigen Bestehen der NSAWC im Jahre 2009...
  • WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
  • W2015/16BB Berijew Be-12

    W2015/16BB Berijew Be-12: Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 PWS-16bis – RPM

      1/72 PWS-16bis – RPM: Heute möchte ich mal wieder ein Modell aus meiner Sammlung vorstellen, welches wohl demnächst seinen Zusammenbau erleben wird. Es ist die...
    • 19.09.2019 Belgische F-16B bei Lorient abgestürzt

      19.09.2019 Belgische F-16B bei Lorient abgestürzt: Heute Morgen ist eine F-16B der Belgischen Luftstreitkräfte bei Lorient in Frankreich abgestürzt. Beide Piloten sind mit dem Schleudersitz...
    • F-16B NSAWC

      F-16B NSAWC: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder meiner Kinetic F-16B. In dieser Bemalung flog die Maschine zum 40 jährigen Bestehen der NSAWC im Jahre 2009...
    • WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

      WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
    • W2015/16BB Berijew Be-12

      W2015/16BB Berijew Be-12: Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um...
    Oben