MiG-21MF Revell

Diskutiere MiG-21MF Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Na Du bist gut! Eine Steigerung mit "normalen" Mitteln ist doch gar nicht mehr möglich :confused: Sieht doch aus wie echt :eek: Weiter so :TD:
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Ich weiß, es sind keine "Schönheiten", aber alle Kanzeln werden verschlossen und ich hoffe ihr könnt damit leben. Ich kann es. MfG Gerald.
Na Du bist gut! Eine Steigerung mit "normalen" Mitteln ist doch gar nicht mehr möglich :confused: Sieht doch aus wie echt :eek:

Weiter so :TD:
 
#
Schau mal hier: MiG-21MF Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Sieht doch aus wie echt :eek:
Nicht übertreiben, aber trotzdem Danke.
Bevor die Rumpfhälften zusammengeklebt werden können, muß noch die Konsole vor dem Cockpit entfernt werden. Das sind die Überreste der PF-Variante. Oben-noch vorhanden, Unten-schon weg,
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Cockpit und Triebwerk rein und bereit zum Zusammenbau. Das Triebwerk bemale ich hinterher. Davon ist sowieso nicht viel zu sehen. Den Einlaufkegel und den Bugfahrwerksschacht setzte ich später ein.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
In Anbetracht der Vorlagen (was hat sich Revell nur dabei gedacht?) sehen Deine Cockpits wirklich sehr schön aus. Jawoll! Irgendwie scheint man bei Revell die Kabine "aus dem Gedächtnis" nachgebaut zu haben. Manche Teile sehen nicht so schlecht aus (Schalterblock rechts) manche sind einfach an den Haaren herbeigezogen.
Aber Gerald, wirklich schön, was Du daraus gemacht hast. Jetzt kann man das Landeklappenpult, Hauptschalter rechts, den Drosselhebel und das Sichtgerät wirklich erkennen (und nicht nur erahnen). Ich wäre angesichts sochen Ausgangsmaterials nur sauer und ratlos.

Axel
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Peinlich, Peinlich. Man ist das lange her, seit dem letzten Beitrag. Heute habe ich mir die Zeit genommen und es ist was geworden. An dem Auftagswerk hatte ich vergessen, die zwei seitlichen Lufteinläße zu öffnen. Also nachträglich aufgebort und ausgeschnitten.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann habe ich aus Resteteilen, wie z.B. nichtbenötigten Fahrwerksklappen, zwei neue Klappen hergestellt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Damit ich nicht Kante auf Kante kleben muß, was mit Sicherheit wacklig wird, habe ich ein kurzes Stück Plasteguß, von hinten an die Klappen geklebt. Das soll mir helfen die Klappe stabil und im geöffneten Zustand darzustellen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Weiter habe ich an Holgers MiG alle Klebenäte verschliffen. Vor allem der Lufteinlauf braucht viel Liebe.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da muß etwas nachgearbeitet werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Sind beim Bau schon mal Antennen oder änliches bei Euch abgebrochen. Ich Wette ja. Gerade die 3 kleinen vorn und hinten an einer 21. Beim Bau vieler Kits habe ich eine kleine Hilfe entwickelt. Ich klammere einfach eine Wäscheklammer vorn fest. So kann ich den Bausatz ablegen ohne was Kaputt zu machen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da sie geöffnet nicht benötigt werden, habe ich die 3 Luftbremsen in geschlossenem Zustand angeklebt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da hilft nur spachteln und schleifen.
Ich werde ab jetzt wieder Regelmäßig was neues Berichten. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und weiter gehts. Das sind die Tragflächen von Holgers Modell. Wie ihr seht hat er die Pylonen schon angeklebt. Früher habe ich das auch so gemacht. Heute lackiere ich das Einzeln und klebe sie hinter an. Es bilden sich sonst Farbnebelwolken die keine ordentliche Oberfläche zulassen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Leider hat er sie gut verklebt so das ich sie, ohne Schaden anzurichten, nicht abbekomme. Ich werde sie also dranlassen, aber beim lackieren erst lackieren und später abkleben.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da ich ja 3 MiGs baue, kann ich ja so lange an der Nächsten weitermachen. Das ist das Modell, das der weiße Hai werden soll. Bei ihm ist der Rohbau schon etwas weiter. Sie lag bestimmt schon 2 Jahre bei mir rum. Ich hatte das Fahrwerk schon angeklebt, aber wie das so ist bei der Revell-21, es bricht sehr leicht ab. Ich habe das Hauptfahrwerk wieder entfernt und die Löcher für das Bein aufgebort.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Am liebsten würde ich das Plastebein ersetzen, aber wie.

Dazu habe ich mir was Überlegt. Ich brauche etwas Langes, das 2,5mm Stark ist, am Ende einen 90° Knick macht und aus Metall ist- Gefunden!
Das sind alte DDR-Hacken zum einschrauben und sie erfüllen alle Vorgaben.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21MF Revell

MiG-21MF Revell - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

    MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
  • MiG-21MF Revell 1/32

    MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

      MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
    • MiG-21MF Revell 1/32

      MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...

    Sucheingaben

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    revell mig 21 mmf anleitung

    ,

    mig 21 m* kunststoff modell revell

    Oben