MiG-21MF Revell

Diskutiere MiG-21MF Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Kaum vorstellbar, das der riesige Stoffhaufen da rein passt.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Kaum vorstellbar, das der riesige Stoffhaufen da rein passt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-21MF Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da müßte es den "Ehemaligen" doch in den Fingern kribbeln. :D
Damit wäre mein BB erstmal beendet. Eine neue "21" ist nicht geplant. Andere Projekte warten schon.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Ein schönes Detail mit der RS-2US. Möchtest Du einen Hinweis aus der Kathegorie Haarspalter:
Bei richtig angebauter Rakete war die Schnur/Draht/Leine zum Abreißen der Kappe an der Raketenspitze gerade und straff gespannt - hatte nicht so einen Bogen. Wenn der Waffenmechaniker aber noch nicht ganz fertig war mit seiner Arbeit ist es so o.k. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Mangels MiG-21M im Umkreis hab ich auch keine Bilder von den beiden "Seitenspiegeln" - da muß wohl auch ich mal zu einer Photosafari aufbrechen.

Übrigens Gerald, das Bremsschirm"packen" geschah auf eine recht rabiate Art und Weise. Der grüne Sack wurde in eine Art Stahlröhre gesteckt, deren Innendurchmesser der des gepackten Schirm entsprach. Dann wurde mit einer runden Eisenkeule (5Kg/10kg - so diese Größenordnung) erst die "Strippen", dann die Wäsche in den Sack befördert und gestopft (ähnlich der tätigkeit, wenn man vermittels Hand und Stampfer Beton verdichtet), bis der ganze Kladdaradatsch darin verschwunden war. Darüber legte sich (wenn ich mich recht erinnere) eine im günen Sack befestigte "Lage" verpackungsstoff. Ganz zum Schluß kam noch der Hilfsschirm hinein, die Feder wurde gespannt und mittels eines Metalldornes, der durch die Ösen am Ende des Sackes gesteckt wurde, das ganze gespannt. Wenn der Dorn rausgezogen war, mußte der Schirm zurück zum Packen.

Dieses Paket kam in den Container, die beiden Verschlüsse wurden bis kurz vor dem ineinander einrasten zusammengedrückt, dann der Dorn wieder herausgezogen und die beiden Hälften des Verschlusses zusammengehakt.

Wenn jetzt der Container wieder geöffnet wurde (nach Ablauf von x (30??) Tagen mußte dies getan werden, um den Schirm zu tauschen), war der Schirm auch wieder offen und mußte zurück zur Packstation

Axel
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.299
Ort
Bayern Nähe ETSI
Was ich noch nicht wußte, das jede Maschine drei "eigene" Tanks hatte. Einen war mit bekannt, aber gleich drei? Die haben doch meißt nur rumgelegen, oder? Auf jeden Fall konnte ich nun noch die roten Spitzen der Tanks u. die entsprechende Zahl aufmalen.

Nich nur 3 sondern sogar 4 Tanks waren es :TD: ( 3 x 490 liter + 1x 800 liter ).
Und nur so rumgelegen haben die natürlich nicht. ( na der 800 er schon:D) Der Rumpfbehälter war fast immer angebaut, und die Flächenbehälter ebenso, wenn die dafur vorgesehenden Träger montert waren.
Sollte dann mal ein Pilot ganz ohne ZB fliegen wollen;), so mussten im schlechtesten Fall 3 Behälter enttankt und abgebaut werden:mad:

Noch ne Info: auf das auf die ZB die Flugzeugnummer kommt ist richtig:TOP: aber dazu kommt dann noch ein R oder L um die Flächenbehälter richtig zuordnen zu können.
( Grund: Jeder ZB wurde zu seinem Träger passend einmalig eingestellt.)
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zwei schöne Beiträge, Danke. Sag Orti, hast Du den Kit?
 
Thema:

MiG-21MF Revell

MiG-21MF Revell - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

    MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
  • MiG-21MF Revell 1/32

    MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

      MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
    • MiG-21MF Revell 1/32

      MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...

    Sucheingaben

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    revell mig 21 mmf anleitung

    ,

    mig 21 m* kunststoff modell revell

    Oben