F-15C "Royal Saudi Air Force" 1:72

Diskutiere F-15C "Royal Saudi Air Force" 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Hier mein neuestes Modell. Eigentlich für die GMM gebaut aber jetzt schon mal für euch. Das Modell stellt eine F-15C der "Royal...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Hier mein neuestes Modell. Eigentlich für die GMM gebaut aber jetzt schon mal für euch.
Das Modell stellt eine F-15C der "Royal Saudi Air Force" dar. Mal was exotisches, dachte ich mir so als ich die Markierungen das erste mal sah. Und hier das Ergebnis.

Bausatz: Hasegawa F-15C
Ätzteilesatz von Eduard
Schleudersitz und Schubdüsen von Aires
Decals von Astra (Stencils) und Carpena
AIM-9 Sidewinder und AIM-7 Sparrow stammen aus einem Hasegawa Zubehörset

Bin schon auf eure Meinung gespannt :-)

Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Und nochmal von oben.....
Übrigens wieder komplett lackiert mit den Revell Aquacolorfarben.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Holy Moly,

Respekt und Glückwusch, wiedermal genial!!!
Gleichmässig und dezent verwittert.

Kannst Du noch ein Bild von der Unterseite zeigen?

Schöne Grüße
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Kann ich machen. Werd sowieso noch ein paar Detailbilder einstellen. Das wird aber bis Donnerstag dauern.
Im Augenblick bin ich nur etwas verwirrt............. Bei mir zeigt`s keine Bilder mehr an. Nur den Vermerk "Angehängte Grafiken". Geht`s da nur mir so?

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wunderschön! :HOT: Sieht man viel zu selten, diese Lackierung. Eigentlich sehr schade, ist sie doch für eine F-15 geradezu "bunt". :D

Musste viel gemischt werden, oder gibt es die Töne so aus der Dose?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die Töne gibts fertig gemischt. Wie oben schon mal geschrieben hab ich den ganzen Jet mit Revell Aquacolor gespritzt, inkl. der Klarlacke. Die beiden Grautöne sind grau, seidenmatt 374 und grau, matt 57.
Mir hat vor allem der Schriftzug am Bug so gefallen. In Englisch und drüber in Arabisch. Und vor dem Bau hätte ich keine Ahnung gehabt was das für Hoheitsabzeichen sind...........

Gruß, Christian
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hut ab, klasse Modell. Vor allem auch, weil es mal wieder ein interessanter Exot ist. ...:TD:

Gruß Assericks
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ich muss aber zugeben das ich mit Vorbildfoto`s so meine Schwierigkeiten hatte. F-15C der USAF oder der Japaner ist ja kein Problem aber Saudi Arabien.........??? Meist hab ich nur Bilder der F-15E, F-15S oder der Tornados der RSAF gefunden.
Hab mich dann auf eine Dreiseitenansicht verlassen die ich durch Zufall entdeckt habe. Diese war aber auch nicht ganz korrekt da der Schriftzug am Bug dort in schwarz ausgeführt wurde, im Original aber grün ist.

Grüße, Christian
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Eine F-15C in dieser Lackierung bzw. Hoheitsbzeichen ist echt ne Seltenheit. Und das gilt auch für dein Modell in sehr positiver Hinsicht :HOT: :TOP:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Und nochmal aus einer anderen Perspektive
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Falls es einen Experten in Sachen "RSAF" gibt hab ich mal ne Frage. Wo liegt denn der Unterschied zwischen den F-15E und F-15S die in der RSAF geflogen werden?

Grüße, Christian
 
Thema:

F-15C "Royal Saudi Air Force" 1:72

F-15C "Royal Saudi Air Force" 1:72 - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Upgrade F-15C/D

    Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
  • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

    1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
  • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

    Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
  • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

    F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • Upgrade F-15C/D

      Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
    • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

      1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
    • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

      Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
    • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

      F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
    Oben