Die richtigen Acrylfarben...

Diskutiere Die richtigen Acrylfarben... im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Sportsfreunde, ich brauche mal Eure Hilfe...:) Ich benutze für WWII Jäger in 1:48 hauptsächlich die Model Air Farben von Vallejo. Es...
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Sportsfreunde,

ich brauche mal Eure Hilfe...:)

Ich benutze für WWII Jäger in 1:48 hauptsächlich die Model Air Farben von Vallejo. Es ist eine feinpigmentierte Acrylfarbe auf Wasserbasis, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Jetzt bin ich auf der Suche nach UK interior green und US zinkchromate, die es beide von Vallejo nicht gibt...:HOT:

Da ich nicht auf Enamel zurückgreifen möchte, lautet meine Frage:
Welche andere Acrylfarbe würdet Ihr für die o.g. Farben empfehlen und handelt es sich bei denen auch um Acrylfarben auf Wasserbasis?

...wahrscheinlich nicht, oder?

Für Eure Hilfe vielen Dank vorab!
 
Andreas Schenz

Andreas Schenz

Sportflieger
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
München
Da hilft dann nur noch mischen!:FFTeufel:
Ansonsten wirklich auf die Mr.Color (351) Farben ausweichen.
Da weiß ich aber nicht, was da genau die Basis der Farben ist...:?!
Ferner soll Model Master (Testor) da so einiges an Acryl-Farben haben:
http://www.plastikmodell.de/gsshop3/start.php?farben_model_master_modelmaster_acryl.php
T.Rex
Oder ev. "Cockpit-Green" von Tamiya ( auch auf Acrylbasis) und dies
gegebenfalls etwas abtönen.
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Jetzt bin ich auf der Suche nach UK interior green und US zinkchromate, die es beide von Vallejo nicht gibt...:HOT:
Das Problem kenne ich nur zu gut...

Xtracrylix hat BS 283 "aircraft greygreen" im Sortiment (XA1010), von Agama gibts den "zinc chromate primer" (A11 M). Xtracrylix kriegt man z.B. von Hannants oder Aero Spezial, Agama habe ich bisher nur bei Jadar Hobby gefunden.

Grüße

hoover
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Said,

da ich nur Agamafarben benutze, kann ich Dir nur da Tips geben. Für Spitfires u.ä. benutze ich "Aircraft Grey Green" (Nr. B 10 M) und für Ami-Flieger gibt's "Zinc Chromate Primer" (Nr. A 11 M). Allerdings bevorzuge ich "Light Green FS 34151" (Nr. A 40 M) für P-40 u. ä.

Agama gibt's auch bei TS-Modellbau in Dortmund. Die sind hin und wieder auch auf Messen vertreten. Am besten, Du schaust mal im I-Net nach www.ts-modellbau.com

Was macht eigentlich Deine 190? Ich habe gerade gestern meine A-4 fertig bekommen. War teilweise echt ätzend! Schicke Dir mal ein Foto davon, wenn ich welche gemacht habe.

Gruß
Torsten
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Torsten,

vielen Dank für die Tips, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Meine 190 liegt in den letzten Zügen, noch eine Schicht Matt und dann geht´s an die Kleinteile u.s.w.
Ich hoffe, daß ich noch im Mai fertig werde.

Wenn die Bilder hier im FF dann wieder "richtig" im Verlauf des Textes angezeigt werden, mache ich bestimmt auch ein Rollout...

Schöne Grüße,
Said
 
Thema:

Die richtigen Acrylfarben...

Die richtigen Acrylfarben... - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Die Wahl des richtigen Verdünners

    Die Wahl des richtigen Verdünners: Wir haben in der Rubrik sehr viele gute Beiträge, was den Umgang mit Farben anbelangt. Ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen, welches sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben