Tornado 1/32 Revell Jabo G 31 Boelcke "ALMA"

Diskutiere Tornado 1/32 Revell Jabo G 31 Boelcke "ALMA" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Tankausleger is so im Bausatz enthalten, also keine Zauberei ;)
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Der Tankausleger is so im Bausatz enthalten, also keine Zauberei ;)


Hallo Frank

Ich muss immer wieder staunen, dass man in einem solch kleinen Massstab, eine so grosse Detailtreue erreicht! Wie macht ihr das nur? Konkret würde mich sehr interessieren wie du den Tankausleger nachgebildet hast? Welches Material, wie bearbeitet etc... Ich kämpfe zur Zeit mit einem Auslegernachbau im Masstab 1:7,5. Die Form ist aber ziemlich "tricky" und nach mehreren Versuchen bin ich mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden!

Gruss
Julius
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Betankungseinheit / Tankausleger

Die verbauten Teile sind:
Cockpit von CMK
Slats & Flaps von Paragon
Pilotenfiguren aus Resin
Scratch gebaute Betankungseinheit
Scratch gebautes Radar
Originale Lackfarbe für den Tornado !
Zusammengewürfelte Decals aus der Grabbelkiste



Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Die Betankungseinheit wäre dann das Ding bei Bodenbetankung?
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.825
Ort
ETNN/Düren
Tornado 1/32 Boelcke

Hallo jezi,

ich habe noch ein Bild gemacht, dass vielleicht etwas besser die Bodenbetankungs - Unit zeigt. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich das Ding mal am grossen Toni ausmessen und Dir die Messwerte durchgeben.

Gruß

Frank
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Tankausleger bzw. Tankrüssel

Hallo Frank

Danke, alles klar!
Das mit der Länge und der genauen Plazierung am Rumpf habe ich schon ziemlich Anhand von diversen Fotomaterial beisammen. Das Problem ist die komplexe Aussenform (leichte Wölbung gegen unten und innen), sowie die verschiedenen Breiten mit den Verjüngungen und den ganz schmalen Aussenwänden am Rüsselanfang scale hinzukriegen! Die technischen Zeichnungen, die ich ebenfalls zur Verfügung habe, sind zwar eine Hilfe, aber "schnitzen" muss ich das Teil immer noch selber. Habe mittlerweile einiges an Balsaholz geschnitten, geschliffen, geklebt und gespachtelt - bin aber mit den Ergebnissen noch nicht ganz Happy. Werde Morgen mal Versuche mit ganz feinporigem Styropor machen. Mal gucken ob das besser geht. Ziel wäre eigentlich eine Urform für dieses Ding zu bauen...

Gruss
Julius
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.825
Ort
ETNN/Düren
Tornado 1/32 Boelcke

Ja da ist mir doch ein Fehler beim Namen des Cockpithersteller passiert:engel: . Natürlich muß es CAM-Resin heißen:TD: .

Frank
 
Thema:

Tornado 1/32 Revell Jabo G 31 Boelcke "ALMA"

Tornado 1/32 Revell Jabo G 31 Boelcke "ALMA" - Ähnliche Themen

  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
  • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

    Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
  • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

    Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
  • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

    "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
  • Ähnliche Themen

    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

      Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
    • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

      Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
    • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

      Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
    • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

      "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
    Oben