Tornado 1/32 Revell Jabo G 31 Boelcke "ALMA"

Diskutiere Tornado 1/32 Revell Jabo G 31 Boelcke "ALMA" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich möchte hier meinen 1/32 Tornado von Revell vorstellen, den ich mit etlichen Teilen aufgewertet habe. Dieses Modell kann man auch im Modell-Fan...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Ich möchte hier meinen 1/32 Tornado von Revell vorstellen, den ich mit etlichen Teilen aufgewertet habe. Dieses Modell kann man auch im Modell-Fan Spezial "50 Jahre Luftwaffe" sehen.

Die verbauten Teile sind:
Cockpit von CAM-Resin
Slats & Flaps von Paragon
Pilotenfiguren aus Resin
Scratch gebaute Betankungseinheit
Scratch gebautes Radar
Originale Lackfarbe für den Tornado !
Zusammengewürfelte Decals aus der Grabbelkiste
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Tornado 1/32 Boelcke

Bilder vom Modell
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Tornado 1/32 Boelcke

Modell vor der T1. Leider war es wieder mal ein Regentag.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Tornado 1/32 Boelcke

Ansicht der Flaps.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Tornado 1/32 Boelcke

Noseart nach Art der 2. Staffel "ALMA" Jabo G 31 "Boelcke".
Diese Noseart hatte die Maschine anlässig der Airshow in Berlin 2001 bekommen.
Ich habe sie von Hand nach gezeichnet.


Copyright der hier gezeigten Fotos bei mir !
 
Anhang anzeigen

pilotf4f

Guest
Starboard Electronic-Bay.


Wo du oben schreibst Original Lack vom Tornado, gab es denn da keine Kompatiblitätsprobleme? Hat sich der Lack mit dem Kunststoff vertragen?
Mir ist es damals passiert daß ich Fremdlacke benutzt habe und mir dadurch das ganze Modell versaut hab, sich alles ablöste, Unreine Oberfläche etc.
Glück gehabt würde ich sagen.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Tornado 1/32 Boelcke

Hi Christian,

der Hintergrund ist echt. Ich habe es vor unserer T1 aufgenommen. Der Tornado steht auf einer Holzplatte:TOP: . Ich war selber überrascht, dass es so echt aussieht.

Mit dem Lack hatte ich keine Probleme, ich habe ihn mit Kunstharzverdünnung verdünnt und mit meiner Airbrush aufgetragen. Zwar hat die Farbe beim Lackieren leichte Fäden gezogen, doch nach dem schnellen Abtrocknen der Farbe konnte man diese leicht mit einem Kosmetikpinsel:!: (psst, meine Frau weiß nix davon!) entfernen. #

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Schöner Tornado! :TOP: Kommt mir irgendwie bekannt vor (MF) ;)
Allerdings muss ich leider auch etwas Kritik üben. An manchen Stellen, z.B. den Flaps, hättest du meines Erachtens nach noch etwas sauberer Arbeiten können, was die Lackierung angeht.
Aber das kannst du ja bei deinem nächsten Tornado dann machen :TD:
 

pilotf4f

Guest
Schöner Tornado! :TOP: Kommt mir irgendwie bekannt vor (MF) ;)
Allerdings muss ich leider auch etwas Kritik üben. An manchen Stellen, z.B. den Flaps, hättest du meines Erachtens nach noch etwas sauberer Arbeiten können, was die Lackierung angeht.
Aber das kannst du ja bei deinem nächsten Tornado dann machen :TD:

ja das ist mir auch aufgefallen.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Tornado 1/32 Boelcke

Nobody is perfect,

ich habe das schon längst geändert. Da mir MF wegen dem Termin im Nacken saß, habe ich die Partien von Hand gemalt, doch später habe ich sie abgeklebt und die Flächen begradigt. Ich meine, man sollte es nicht so kleinlich nehmen, schliesslich ist es ein Modell und da kann man auch mal Kompromisse machen! Ich sehe das etwas lockerer.

Frank
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Tornado 1/32 Boelcke

Hallo zusammen,
wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich die grauen Flächen (vor einiger Zeit) an den Flaps korrigiert. Die Maschine war gestern (mit einigen anderen Modellen von mir) auf dem Red Carped Day bei der ALMA- Staffel 2.31 ausgestellt und fand viel Zuspruch unter unseren Piloten und Besuchern.

Grüße:)

Frank
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Klasse!

Hallo Frank

Ich muss immer wieder staunen, dass man in einem solch kleinen Massstab, eine so grosse Detailtreue erreicht! Wie macht ihr das nur? Konkret würde mich sehr interessieren wie du den Tankausleger nachgebildet hast? Welches Material, wie bearbeitet etc... Ich kämpfe zur Zeit mit einem Auslegernachbau im Masstab 1:7,5. Die Form ist aber ziemlich "tricky" und nach mehreren Versuchen bin ich mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden!

Gruss
Julius
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Klasse Arbeit... wirklich sehr schönes Modell und noch authentischer als mit den Originalfarben geht ja nicht mehr :TD:

Gruß Assericks
 
Thema:

Tornado 1/32 Revell Jabo G 31 Boelcke "ALMA"

Tornado 1/32 Revell Jabo G 31 Boelcke "ALMA" - Ähnliche Themen

  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
  • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

    Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
  • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

    Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
  • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

    "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
  • Ähnliche Themen

    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

      Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
    • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

      Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
    • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

      Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
    • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

      "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
    Oben