Private Mirage III in Süd-Afrika?

Diskutiere Private Mirage III in Süd-Afrika? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vielleicht kann hier jemand helfen, eine Mirage II CZ fliegt in Süd-Afrika mit der Zivilkennung ZU-DME. Bilder...
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Laut dieser Website gehört die Mirage dem SAAF Museum Historic Flight. Außerdem
steht dort, dass das Museum noch eine Mirage IIIBZ (ZU-DMD) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Laut dieser Website gehört die Mirage dem SAAF Museum Historic Flight. Außerdem
steht dort, dass das Museum noch eine Mirage IIIBZ (ZU-DMD) hat.
Kann ich nur zustimmen. Die Mirage III ist mittlerweile bei der SAAF außer Dienst.

Um die beiden Maschinen weiter im Flug vorführen zu können, blieb also nichts anderes übrig als sie zivil zu registrieren.
(In Südafrika scheint das nicht so problematisch zu sein. Mir bekannt sind auch L-39 Und L-29 mit ziviler südafrikanischer Registrierung)
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
152
Zustimmungen
11
Ort
Badbergen
Kann ich nur zustimmen. Die Mirage III ist mittlerweile bei der SAAF außer Dienst.

Um die beiden Maschinen weiter im Flug vorführen zu können, blieb also nichts anderes übrig als sie zivil zu registrieren.
(In Südafrika scheint das nicht so problematisch zu sein. Mir bekannt sind auch L-39 Und L-29 mit ziviler südafrikanischer Registrierung)
Darüber hinaus gibt es in Südafrika mehrere zivil regrestrierte Lightnings, Hunter, Buccaneer Jat Provost...
Mitfluggelegenheit inklusive...
 
Thema:

Private Mirage III in Süd-Afrika?

Private Mirage III in Süd-Afrika? - Ähnliche Themen

  • Urteile zur privaten Drohnenabwehr

    Urteile zur privaten Drohnenabwehr: Wenn man sich z.B. mit einem Luftgewehr gegen Drohnen wehrt...
  • Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen

    Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen: Dieser Beitrag eröffnet für mich die Frage, wie die Zulassung solcher Firmen abläuft, was für Kriterien jemand zur Gründung einer solchen Firma...
  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt

    Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt: Laut der Schweizer Zeitung 20min starb eine 40 jährige Pilotin.Der andere Pilot und der Eigentümer der A 109 überlebte fast unverletzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben