Handkurbel US oder British???

Diskutiere Handkurbel US oder British??? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, kann mir jemand bestätigen, daß es sich hier um eine Handkurbel des Motors einer britischen oder amerikanischen Maschine aus dem 2. WK...
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Hallo, kann mir jemand bestätigen, daß es sich hier um eine Handkurbel des Motors einer britischen oder amerikanischen Maschine aus dem 2. WK handelt? Es ist ein Flugplatzfund (Altenburg-Nobitz). Die Kurbel soll mit ins Museum, aber da will ich keinen Beschriftungsfehler machen. Auf der Kurbel steht: Assy.No. 57431-1 / LB29 / Casting No EA-11500. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

vielen Dank

Andy

 
Anhang anzeigen

Emil replica

Sportflieger
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Benelux
sieht aus wie DB motor anlasser Kurbel. Meiner hat nür ein doppeltes Handgriff!
gruess,
Emil
 
Anhang anzeigen
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Aber wieso steht da englisch drauf, eine deutshe Kurbel müßte ja dann Fl nummer haben oder so?

Andy
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
Hallo Andy,

Deine Kurbel ist soweit man dem Bild entnehmen kann
sicher kein deutsches Exemplar!

Gruss
Stephan
 
Thema:

Handkurbel US oder British???

Handkurbel US oder British??? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben