"Miss Los Angeles" Racer, Karaya 1/72

Diskutiere "Miss Los Angeles" Racer, Karaya 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Was für ein Schmetterling? @Black-Box Wie schon gesagt, ich halte den Preis für durchaus akzeptabel. Im Vergleich zur Firecraker geradezu ein...
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
papilio piscatoris :TD: :TOP:
Was für ein Schmetterling?

@Black-Box
Wie schon gesagt, ich halte den Preis für durchaus akzeptabel. Im Vergleich zur Firecraker geradezu ein Schnäppchen.

Gruß und Danke Axel
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Klasse!
Da schei... man doch auf Ferrari!

Und wenn du die Hand und den Pfennig weglassen würdest, hätte keiner die Winzigkeit dieses Modell auch nur erahnt!

Flogger, ich habe einige Ausstellungberichte von Lübeck angesehen und immer daruf gewartet das mal einer dein "Schmetteling" zeigt!

Die deine Modell sind so klein, da laufen alle die keine Ahnung haben daran vorbei (was ja im eigentlichen Sinn nicht schlecht ist) ;), aber sie haben einfach Beachtung verdient.
Vielleicht müsste man an der Präsentation feile, wenn du verstehst was ich meine??
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Schicker Flieger, und wieder mal toll umgesetzt .. aber aller guten Dinge sind drei :FFTeufel:

@Friedarr, die Presentation war eigentlich schon o.k. - für einen ausgewiesenen Flugzeugmodellbauer:engel: . Jeder der beider Racer kam sogar mit einer Figur daher. Aber bei uns am Stand waren diverse Highlights und Eyecatcher (z.B. Mojave, Fiddler), da geht so ein Modellchen schon mal unter. Zumal ringsum noch zwei Hände voll von diesen kleinen Flogger-Modellen "rumstanden".
 
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Na an der fehlenden Signalfarbe kann es ja nicht gelegen haben.

Aber ich mache mir da weniger Gedanken.
Ich baue Modelle zur Entspannung und wenn sie fertig sind kommen sie in eine Kiste und werden nur zur Ausstellung bzw. zum Knipsen herausgeholt. In unserer Wohnung merkt man eigentlich nicht, das ich Modelle baue (sch... Randgruppenhobby:FFTeufel: ).
Beim Basteln interesieren mich eigentlich nur die Flieger und/ oder die modellbauerische Herausforderung. Zu allen was über eine Grundplatte hinaus geht, habe ich keine Lust.
Trotzdem kann ich mich für gut gebaute und stimmige Dioramen begeistern, nur bauen werde ich keine.

@neo

Der Dritte im Bunde liegt schon auf dem Schreibtisch.

Gruß Axel
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Beim Basteln interesieren mich eigentlich nur die Flieger und/ oder die modellbauerische Herausforderung. Zu allen was über eine Grundplatte hinaus geht, habe ich keine Lust.
Trotzdem kann ich mich für gut gebaute und stimmige Dioramen begeistern, nur bauen werde ich keine.
Ich dachte da nicht an Dioramen, sondern wie man das Modell auf der Ausstellung hervorhebt!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Ich habe das schon verstanden was du meinst.
Es soll ja noch eine drittes Modell dazukommen (sind alle gemeinsam in Rennen geflogen), dann gibt es auch eine größeren, gemeinsame Grundplatte und dann hebt sich das Ganze auch besser von den "monströsen" Hubis von Flugi ab.
Du siehst, ich arbeite daran:) .

Gruß Axel
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Platzsparender Modellbau :!:
Toll gebaut und sehr schön präsentiert. :TOP: Gefällt mir sehr gut!
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Es soll ja noch eine drittes Modell dazukommen (sind alle gemeinsam in Rennen geflogen)
Wird das dritte dann schwarz und fliegen die dann um den Ehrenkranz mit Hammer und Zirkel?:D
P.S. Neue Insektenarten werden schon mal nach dem Entdecker benannt!;)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
P.S. Neue Insektenarten werden schon mal nach dem Entdecker benannt!;)
Also manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch. Der ist echt gut:HOT: .

Das nächste Modell soll eine Folkerts SK-3 von KORA werden. Ich habe auch schon gelesen, das Karaya eine "Chief Oshkosh" angekündigt hat. Das würde auch passen!

zum besseren Verständniss (bitte beim Greve Trophy Race schauen):

http://www.airrace.com/1937NAR.htm

Gruß Axel
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Schenk' ich dir, hast du dir verdient.:TOP:
Mach die Folkerts, die sieht einfach nur saugut aus! Früher oder später erwarte ich aber eine Bellanca DNS von dir:p , selbst wenn es da kaum Unterlagen gibt.
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Mahlzeit...

Ist ja wieder mal ein echtes Highlight geworden. Mir gefällt die hochbeinige Optik des Fliegers sehr gut. Auch die Präsentation find ich gut, da kommt das 30er Jahre Flair gut rüber. Ich bin auch jetzt schon ganz gespannt auf den dritten im Bunde.

Gruß,
Kevin:TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Schenk' ich dir, hast du dir verdient.:TOP:
Mach die Folkerts, die sieht einfach nur saugut aus! Früher oder später erwarte ich aber eine Bellanca DNS von dir:p , selbst wenn es da kaum Unterlagen gibt.
Ja die Bellanca DNS, das ist schon ein Brecher!
Bei der Folkerts werde ich wohl einige Veränderungen vornehmen müssen. Obwohl der Bausatz einer der Besseren von KORA ist- von denen die ich kenne.
In der Zwischenzeit werde ich mich mit etwas leichteren Bausatz beschäftigen (der rote Farbtopf ist noch nicht leer;) ).

Gruß Axel
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... dann gibt es auch eine größeren, gemeinsame Grundplatte und dann hebt sich das Ganze auch besser von den "monströsen" Hubis von Flugi ab.
Gruß Axel
... ööööh, das glaub ich jetzt nicht? Böser. :FFTeufel:

@Friedarrr
Rolf, mach Dir mal keine Gedanken. Es haben schon sehr viele Axels Modelle in Lübeck bewundert. Die Leute, die wirklich Ahnung haben, können schon sehr gut erkennen und einschätzen, was da auf den Tisch steht. ;)
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Geil, Axel !! Sowas gefällt mir.

Zu Deiner Modellauswahl kann man nur gratulieren (und zum erfolgreichen Bauen und Präsentieren natürlich auch).

:TOP: :TOP:

Grüße vom Oberwiesenfeld

Peter
 
Thema:

"Miss Los Angeles" Racer, Karaya 1/72

"Miss Los Angeles" Racer, Karaya 1/72 - Ähnliche Themen

  • Peace Peek Missionen der SIGINT Atlantic

    Peace Peek Missionen der SIGINT Atlantic: Hey Hey, ich interessiere mich, als recherche zu einem Artikel für die Einsätze der Altlantic SIGINT Aufklärer, hauptsächlich im Kalten Krieg...
  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • Vermisste des JG 53 Pik As

    Vermisste des JG 53 Pik As: Guten Abend Bei dem durchsuchen der Werknummern kommen diese unklaren Schicksale Bf109G-14, 413723, Ofw. Schreuth III./JG 53 vermisst am...
  • EU-Einigung besiegelt Ende kostenloser Emissionszertifikate für Flugverkehr

    EU-Einigung besiegelt Ende kostenloser Emissionszertifikate für Flugverkehr: Die Verhandlungskommission des Europäischen Parlaments und der EU-Mitgliedstaaten hat sich (erwartungsgemäß) darauf verständigt, dass die Praxis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    racer

    Oben