McDonnell Douglas A-4F Topgun

Diskutiere McDonnell Douglas A-4F Topgun im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen, so, dann versuch ich hier auch mal einen Baubericht.:D Aktuell versuch ich mich unter Anderem mal wieder an einer A-4. Nachdem...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hallo zusammen,
so, dann versuch ich hier auch mal einen Baubericht.:D
Aktuell versuch ich mich unter Anderem mal wieder an einer A-4. Nachdem ich schon drei hinter mir habe kommt nun die vierte dran. Es handelt sich dabei um eine A-4F Topgun ohne Bewaffnung aber einer sehr interessanten Lackierung (nicht die auf der Schachtel):D . Wer den Bausatz kennt, bitte nicht verraten, soll ne Überraschung werden.;)
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Der Bausatz von Fujimi ist schon etwas älter, 80er Jahre. Aber alles in allem recht ordentlich.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die nächsten Bilder sollen euch nur zeigen, wie ich mit der Lackierung vorgehe.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Das Weiß ist von Gunze H316 FS17875
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Düse ist schon fertig, Der Schleudersitz (ESCAPAC II) benötigt noch div. Farben.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Und als kleiner Vorgeschmack noch ein paar Bilder meiner bisherigen A-4’s.
Die hier ist eine A-4Q, eigentlich eine für Argentinien umgerüstete A-4B bzw. A-4D2.
In Argentinien flogen sie noch bis in die 90er.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hier nun eine original A-4B.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ein Baubericht meines Lieblingsfliegers, meiner Lieblingsfirma im Lieblingsmaßstab?

Na denn man weiter:TOP: !

Bis denne...
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die A-4 gehört auch zu meinen Favoriten:TOP: . Aktuell hab ich noch 8 weitere Bausätze rumliegen:D .

Anbei nun ein weiteres Foto. Der Schleudersitz ist soweit fertig koloriert. Allerdings fehlt noch die Feinarbeit, will sagen das Bearbeiten mit Ölfarbe und Trockenmalen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
So, es geht weiter :rolleyes: .
Heut hab ich mal ein wenig mit verdünnter Ölfarbe gearbeitet.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Das Armaturenbrett bekam ein Abziehbild, das mit ordentlich Weichmacher sauber in alle Strukturen ging.
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Gleiches gilt für die seitlichen Konsolen.
Das sind echt die Bausatzdecals? Sieht überzeugend aus. Kannst Du das etwas näher erläutern? Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Fujimi-Decals recht widerspenstig sind.

Gruß Ronny
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Das sind echt die Bausatzdecals? Sieht überzeugend aus. Kannst Du das etwas näher erläutern? Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Fujimi-Decals recht widerspenstig sind.

Gruß Ronny
Gerne, erst Gunze Mark Setter auf das Modell, die Decals drauf und dann Nachbehandlung mit Mark Softer. Da die Fujimi Decals in der Tat recht wiederspenstig sind:rolleyes: , musste ich mit Mark Softer öfters drübergehen.
 
Thema:

McDonnell Douglas A-4F Topgun

McDonnell Douglas A-4F Topgun - Ähnliche Themen

  • Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

    Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse: Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
  • McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144

    McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144: Ein weiterer Flieger aus dem Navybestand. Für die US Navy und der US Marines wurden 17 der zivilen DC-9 der 30er und 40er Serie als militärische...
  • 1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi

    1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi: Kurz vor der Außerdienststellung der britischen Phantoms 1992 hat die No. 74 Sq der RAF ein sogenanntes Mini-Tiger Meet ausgerichtet. Zu diesem...
  • McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48

    McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48: Hallo Bastelfreunde, möchte Euch noch ein etwas älteres Modell aus meiner Vitrine zeigen: Eine F-18A von Hasegawa in 1:48. Gebaut wurde OOB, da...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Oben