Airbus A319 Germanwings von Revell

Diskutiere Airbus A319 Germanwings von Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Einen schönen Gruß an die Flugzeugforumgemeinde, schon wieder soll ein kleiner Airliner vorgestellt werden: Der A319 von Revell im Maßstab 1:144...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Einen schönen Gruß an die Flugzeugforumgemeinde,

schon wieder soll ein kleiner Airliner vorgestellt werden: Der A319 von Revell im Maßstab 1:144. Ich habe den gleichen Typ zwar bereits in der Ausführung von British Airways gebaut, allerdings brauchte ich die Abziehbilder erneut, und so wurde dieser Bausatz quasi als Mittel zum Zweck gekauft. Heraus gekommen ist ein für meine Verhältnisse wirklich schicker Flieger. Der Bausatz lässt sich gewohnt gut verbauen, es taten keinerlei Probleme bzgl. Passgenauigkeit etc auf. Man kann sagen, dass dieser Bausatz in der Tat ausgereift ist, bis auf die Zusatzführungen am Flügel, die korrekterweise noch entfernt werden müssen (Diese Führungen gehören eigentlich zum A321, Revell hat wohl die Flügelform unverändert übernommen). Etwas schwierig war wieder einmal der Hauptfarbton: Revell gibt Silber 90 an, das wirkt aber in meinen Augen zu dunkel. Verwendet habe ich eine Mischung von Revell Silber 90 und Humbrol Silber 11, das wesentlich heller und silberner ist. Ein paar Versuche mit Revell Aluminium 99, getönt mit etwas gelb schlugen fehl. Anhand der Bilder von Airliners.net ist der richtige Ton schwer zu treffen, die meisten Flieger zeigen sich seidenmatt in einem gelblichen Silberglanz, dies könnte allerdings auch von der scheinenden Sonne kommen, da einige Bilder hingegen einen reinen Silberton zeigen. Wie auch immer, im Endeffekt ist die Lackierung gut geworden. Die Lackierung für den Flügel ist eine Eigenmischung aus diversen Grautönen und weiß, auch hier habe ich versucht die Originalfotos so gut wie möglich zu treffen. Laut Revell sind die Corrogards zusätzlich noch dunkelgrau, dies ist den Originalbildern aber nirgendwo zu entnehmen. Von daher ist der Flügel in einer einheitlichen Lackierung. Das Gelb ist einfach das Revell Gelb Nr. 12 und passt sehr gut. Zum Schluss bekam der Flieger ausnahmsweise ein seidenmattes Finish, das passt besser zum Original. Normalerweise halte ich die Airliner zum Abschluss in glänzend.
Nun viel Spaß mit den Bilder, es folgt zuerst ein Originalfoto und dann diverse Ansichten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
#2

Dabei fällt mir auf: Ich müsste mich langsam echt mal um einen adäquaten Hintergrund bemühen. Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread mit Tipps zum Bilder knipsen? Es ist echt schwierig ein Modell mit den winzigen Details ordentlich zu fotografieren (z.B. so dass auch die Belichtung stimmt)
 
Anhang anzeigen

acer888

Flugschüler
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
85077
Schönes Flugzeug toll gebaut. :TOP:
 

n/a

Guest
passt, schaut echt schön aus. allerdings sind die revell cockpit fenster etwas blöde. aber dafür kannste ja nix... sind die fenster offen? mit was haste se gefüllt?
Gruß
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Die Fenster hab ich gar nicht gefüllt, sondern einfach mit den entsprechenden Fensterdecals überklebt. Schaut dann aus wie "echte" Glasfenster.
Wie meinst du das mit den Cockpitfenstern, ich finde eigentlich passt es recht gut. Allerdings ist das mit dem Decal immer so eine Sache...und es hat halt den Nachteil dass man ins Leere guckt, weil ja nicht wie beim A340 oder A380 von Revell z.B. ein Cockpit enthalten ist.
 
Thema:

Airbus A319 Germanwings von Revell

Airbus A319 Germanwings von Revell - Ähnliche Themen

  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Maße Fahrwerk Airbus a319

    Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
  • Revell Airbus A319 ''Germanwings''

    Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...
  • Airbus A319 "Germanwings" von Revell

    Airbus A319 "Germanwings" von Revell: Hallo Leute, nun ist es soweit: Mein erstes Rollout steht an.! Und ich bin echt aufgeregt! Entstanden ist der A319 aus dem Revell Bausatz...
  • Airbus A319-112 Germanwings

    Airbus A319-112 Germanwings: Irgendwie sind mir hier zu wenig Airliner, deswegen traue ich mich auch mal...ist der 1. den ich gebaut habe... ist mit Spraydosen lackiert...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

      Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
    • Maße Fahrwerk Airbus a319

      Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
    • Revell Airbus A319 ''Germanwings''

      Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...
    • Airbus A319 "Germanwings" von Revell

      Airbus A319 "Germanwings" von Revell: Hallo Leute, nun ist es soweit: Mein erstes Rollout steht an.! Und ich bin echt aufgeregt! Entstanden ist der A319 aus dem Revell Bausatz...
    • Airbus A319-112 Germanwings

      Airbus A319-112 Germanwings: Irgendwie sind mir hier zu wenig Airliner, deswegen traue ich mich auch mal...ist der 1. den ich gebaut habe... ist mit Spraydosen lackiert...
    Oben