CH53 mit Alouette

Diskutiere CH53 mit Alouette im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo, bin neu hier... habe 2 Bilder aus vergangenen Zeiten ...:TOP:

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
hallo, bin neu hier...
habe 2 Bilder aus vergangenen Zeiten ...:TOP:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: CH53 mit Alouette. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Tolle Bilder

Wären doch vielleicht auch im CH-53 in der Bundeswehr.. die Anfänge -Thread gut aufgehoben , oder..?


Schönen 1. Mai !
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Vielen Dank

Hallo Katertoni,
erstmal Herzlich willkommen im Flugzeugforum. Also ich finde Deinen Einstand schon richtig klasse:HOT: :TOP: und würde mich über weitere Bilder besonders von der CH-53G/GS sehr freuen:TD: :D aber am besten binden wir die zu künftigen bei CH-53 die Anfänge mit rein http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38234

Achso ich wollte fragen ob man auf den original Bildern die Kennung lesen kann?

Na dann wünsche ich noch einen Schönen abend und einen guten ersten Mai mit anschließendem Wochenende :HOT:

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
CH53 + Alouette

Hallo, danke für das sortieren,
:) ich musste lächeln, als ich eure Alouette- Werbung im Hubi-Forum sah.

Ich durfte als W15er jeden Tag diese fliegenden Gartenstühle anschauen,
da wir in Laupheim 14Stück davon hatten.
Am ende meiner Dienstzeit waren dann 7 BO105 da...
es war eine einfach tolle Bundeswehrzeit.... mit lauter guten Kameraden und
hervorragenden Vorgesetzten...

wir haben diese flügellahme ...... als Ausenlastübung zurück bekommen.
(ich war "Dienstlich" mit dabei bei dem abschleppunternehmen)
Die Alouette war die 77-39
die CH53 was mit (84?) - 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CH53 mit Alouette

CH53 mit Alouette - Ähnliche Themen

  • Flightradar für Militär z.B. CH53

    Flightradar für Militär z.B. CH53: Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine kleine Frage an die Gemeinde. Gibt es die Möglichkeit Flüge von ETHL Laupheim in einer Map anzuzeigen...
  • Revell Ch53 GS 1:48 / Einstand im Forum

    Revell Ch53 GS 1:48 / Einstand im Forum: Hallo zusammen, Nach fast 18 Jahren ohne Modellbau, hier das erste Modell. Mein Sohn hat das Modell im Keller entdeckt und wollte das ich es...
  • CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
  • Suche "Heer" Decals Ch53 Revell in 1/48

    Suche "Heer" Decals Ch53 Revell in 1/48: Guten Abend Ich habe den aktuellen Bausatz der CH 53 von Revell, (leider) sieht der Decalsatz keine Maschine vom Heer vor. Verkauft...
  • Sonderlackierung CH53 gesucht

    Sonderlackierung CH53 gesucht: Hallo, ich sitze gerade am Bau einer ferngesteuerten CH53G (Maßstab 1:11, Rotordurchmesser 1,80m, Länge etwa 2m, Gewicht ca. 15kg) und suche...
  • Ähnliche Themen

    • Flightradar für Militär z.B. CH53

      Flightradar für Militär z.B. CH53: Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine kleine Frage an die Gemeinde. Gibt es die Möglichkeit Flüge von ETHL Laupheim in einer Map anzuzeigen...
    • Revell Ch53 GS 1:48 / Einstand im Forum

      Revell Ch53 GS 1:48 / Einstand im Forum: Hallo zusammen, Nach fast 18 Jahren ohne Modellbau, hier das erste Modell. Mein Sohn hat das Modell im Keller entdeckt und wollte das ich es...
    • CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

      CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
    • Suche "Heer" Decals Ch53 Revell in 1/48

      Suche "Heer" Decals Ch53 Revell in 1/48: Guten Abend Ich habe den aktuellen Bausatz der CH 53 von Revell, (leider) sieht der Decalsatz keine Maschine vom Heer vor. Verkauft...
    • Sonderlackierung CH53 gesucht

      Sonderlackierung CH53 gesucht: Hallo, ich sitze gerade am Bau einer ferngesteuerten CH53G (Maßstab 1:11, Rotordurchmesser 1,80m, Länge etwa 2m, Gewicht ca. 15kg) und suche...
    Oben