Drohne über Thüringen

Diskutiere Drohne über Thüringen im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am 17 und 18 April flog im Rahmen eines F&E (Forschungs und Entwicklungsprojektes) im Raum Gotha eine zivile Drohne mit automatischer Steuerung...

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Am 17 und 18 April flog im Rahmen eines F&E (Forschungs und Entwicklungsprojektes) im Raum Gotha eine zivile Drohne mit automatischer Steuerung zur Aufnahme von Luftbildern.
Für die die es interessiert, stelle ich hier mal ein paar Bilder des Flugobjektes ein.

Die Hauptplatine mit Flugsteuerung, GPS, Telemetrie und Kamera
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Drohne über Thüringen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Das ganze Objekt kurz vor seinem Start!
 
Anhang anzeigen

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Das Herz! nun schon etwas aufgeräumter in der neuen Version
 
Anhang anzeigen

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Mehr über dieses Projekt das im Moment insbesondere auf anwendungen im Forstbereich Schadenserkennung, Inventur... und lokale Planungsaufgaben abzielt findet man unter:

http://www.andromeda-projekt.com/

Zum Schluss noch ein Blick auf die Telemetrie.
übermittelt werden Flugweg, Fluglage (künstlicher Horizont), Staudruck, Höhe über Startplatz und einige Funktionsparameter. Daten Uplink ist auch möglich so dass Steuerung auch vom PC erfolgen kann.
 
Anhang anzeigen

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Hey,

das ist ja ein klasse Projekt!
Gibt übrigens auch ein wiki zum thema Automatisch RC drohnen.
 

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
sieht wirklich gut aus ...
Auch von Frankreich aus wird an einem OpenSoure Projekt zu diesem Thema gebarbeitet: http://paparazzi.enac.fr/wiki/index.php/Main_Page
Danke für den Link, war mir noch nicht bekannt, aber ich bin auch für die Drohne und die Navigation nicht zuständig, daher stecke ich da nicht so tief drin.

Ich sitze am anderen Ende der Kette bei der Auswertung der Bilder, aber wenn die Navigationsdaten nicht ok sind, kriegen wir niemals ein Bildmosaik hin und eine sinnvolle Auswertung ist dann auch nicht mehr möglich.
 
Thema:

Drohne über Thüringen

Drohne über Thüringen - Ähnliche Themen

  • Drohnen überwachen Infrastruktur

    Drohnen überwachen Infrastruktur: Anlässlich des Anschlags auf eine Pipeline hatten wir schon einen Thread, wie "kritische Infrastruktur" überwacht werden könnte. Der Thread ist...
  • Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben

    Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben: berichtet soldat-und-technik.de:
  • Grenzüberschreitende Drohnenflüge außerhalb der Sichtweite des Steuerers

    Grenzüberschreitende Drohnenflüge außerhalb der Sichtweite des Steuerers: So etwas ist glaube ich noch nicht so oft genehmigt worden: "Wir haben von ILenT Inspectie Leefomgeving en Transport und LBA Luftfahrt-Bundesamt...
  • Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

    Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober: https://www.daec.de/news-details/gefahrengebiet-mecklenburger-bucht/ ...und im Sektor A werden dann Vogelschläge real getestet?
  • Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran

    Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran: Ob es hier genau passt, wenn es stimmt das dieser Französe nur Naturfilmen machen wollte mit seiner Drohne, vielleicht schon. Ein französischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben