Zwei Freunde eine Idee Bauprojekt "Cri Cri" !

Diskutiere Zwei Freunde eine Idee Bauprojekt "Cri Cri" ! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, erstmal schön das ich zu euch gefunden habe. Ich habe folgendes problem. Ihr kennt sicher fast alle den kult flieger aus Frankreich...

splinter345

Flugschüler
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
St. Leon - Rot
Hallo Leute,

erstmal schön das ich zu euch gefunden habe. Ich habe folgendes problem. Ihr kennt sicher fast alle den kult flieger aus Frankreich "Cri Cri" (Grille). Und es geht darum das ein Freund von mir und ich ein Bauprojekt gestartet haben.

Wir suchten schon einige Zeit, und fanden viel bei Wiki und anderen Seiten.
Nur gibt es einiges das ich mich immernoch frage. Wenn von "Cri Cri" ein Bauplan exestiert, wie wird dann so ziemlich gleich immer und immer wieder die selbe Kabienenhaupe, Motorträger, Tank und anderes verbaut ? Kann es sein dass es vielleicht eine art "Kit" gibt oder ähnliches ?

Und hier fängt bei meinem Freund und mir das problem an. Wir finden nicht genug über dieses Flugzeug und so hab ich auch euch gefunden. Durch das alte Topic "Cri Cri".

Ich möchte euch bitten alles was ihr darüber kennt oder wisst mir preis zu geben :)

Bedanke mich schonmal im vorraus,

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

Edit: Noch ein Foto gefunden: http://www.expi.de/aktuelles/tann05/fl-12-cri-cri.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

splinter345

Flugschüler
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
St. Leon - Rot
Vielen Dank hat mir schon sehr geholfen.

Ich habe herausgefunden, dass man den besitzer in Frankreich per Fax oder Brief anschreiben soll. Nur weiß ich nicht ob er Englisch versteht. Ich kann fließend Englisch nur kein Französisch. Habe auch irgendwo mal gelesen soweit ich es verstanden habe, dass er Amerikanischen Leuten die Pläne nicht schickt.

Weiß auch nicht ob das genau stimmt.

Bedanke mich @H.-J.Fischer

Und würde mich über mehr freuen =)
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Lucas,

frag mal bei der OUV nach, die haben ja auch schon Cri Cri Bauprojekte betreut:

http://www.ouv.de/

Gruß
Hans-Jürgen
 

splinter345

Flugschüler
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
St. Leon - Rot
Hallo Hans-Jürgen,

habe eine Mail dorthin gesendet an den Jürgen Feicher. Er hat mit dem Projektausschuss etwas zu tun. Hätte ich direkt nach Plänen fragen sollen ?

Habe jetzt erstmal geschrieben, dass ich ein paar fragen bezüglich des Flugzeugtypes "Cri Cri" habe und ein Bauprojekt gestartet wurde u.s.w Es geht vorallem darum, dass wir Leute mit Erfahrung suchen die uns etwas Helfen können. Und das es uns freuen würde, uns einige Informationen zu beschaffen. (Natürlich anders Formuliert =D)

Mal schaun ob sich jemand meldet. Sind die eher Hilfsbereit wenns um so etwas geht ?Oder hätte ich die Sache anders angehen sollen ?

Nochmals Danke für den Tipp wegen OUV.

Gruß Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Lucas,

die sind sehr hilfsbereit - nun auch irgendwo zwangsläufig - denn ein Amateurbauprojekt ohne die OUV durchzuziehen geht wohl kaum......

Die erklären euch die notwendigen Schritte für den Bau eures "Cri Cri"

Ist denn der Bauplan nicht in Frankreich zu erhalten?
http://www.flight.cz/cricri/english/cri-cri-links-contacts.php

Gruß
Hans-Jürgen
 

splinter345

Flugschüler
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
St. Leon - Rot
Naja das hört sich schonmal sehr gut an.

Der Bauplan in Frankreich ? Nun gut, ich muss mich ja irgendwie bei diesem Händler/Besitzer (nach rechtlichen dingen) bei dem Melden oder nicht ?

Ich gehe davon aus das er nur Französisch kann !? :confused:

Gruß Lucas
 
Thema:

Zwei Freunde eine Idee Bauprojekt "Cri Cri" !

Zwei Freunde eine Idee Bauprojekt "Cri Cri" ! - Ähnliche Themen

  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024: EC-GJM Flightline Fairchild SA227-BC Metro III
  • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

    Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
  • 12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer

    12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer: https://www.lanacion.com.ar/seguridad/tragedia-en-santa-fe-cayo-un-avion-de-guerra-en-medio-de-una-exhibicion-aerea-en-villa-canas-nid12112023/...
  • Bodenfahrzeuge Flugplatz Zweibrücken

    Bodenfahrzeuge Flugplatz Zweibrücken: .................................................................
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cri cri bauplan

    ,

    cri cri flugzeug

    ,

    cricri bauplan

    ,
    krikri flugzeug bauplan
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/zwei-freunde-eine-idee-bauprojekt-cri-cri.47362/
    Oben