Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008

Diskutiere Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Augsburg, Barbing - Auf der Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 wird neben vielen anderen Highlights die Messerschmitt-Stiftung mit Ihrer...

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
Augsburg, Barbing - Auf der Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 wird neben vielen anderen Highlights die Messerschmitt-Stiftung mit Ihrer Flotte M17, Me 108, Me 109, Me 163 und Me 262 vertreten sein. Alle Flugzeuge werden an beiden Tagen sowohl in der Luft als auch am Boden zu sehen sein - mit Ausnahme der Me 262, die auf Grund der Bahnlänge in Augsburg "nur" im Flugprogramm vorgeführt werden kann.

Weitere Infos unter www.augsburg-airshow.de
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Augsburg Airshow

Hallo Uli,
willkommen im FF!:TOP:

Das sind ja tolle Informationen die Du da hast !:HOT:

Grüsse Jonny
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Das wird nichts. Die Messerschmittstiftung hätte schon auf so vielen Airshows antreten sollen, hat aber kurz vor Beginn abgesagt. Augsburg wird es wohl leider nicht besser ergehen wie Hof oder Bamberg
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Augsburg, Barbing - Auf der Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 wird neben vielen anderen Highlights die Messerschmitt-Stiftung mit Ihrer Flotte M17, Me 108, Me 109, Me 163 und Me 262 vertreten sein. Alle Flugzeuge werden an beiden Tagen sowohl in der Luft als auch am Boden zu sehen sein - mit Ausnahme der Me 262, die auf Grund der Bahnlänge in Augsburg "nur" im Flugprogramm vorgeführt werden kann.

Weitere Infos unter www.augsburg-airshow.de
Hallo Uli,
woher hast Du die Informationen und wie sicher sind die ?!

Grüsse Jonny

Habs gelesen auf www.augsburg-airshow.de Sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Und da haben wir schon das Dilemma :(

Ich war mir sicher die Traditionsflotte in Lechfeld zu sehen,wo sie an so einem Ereignis hinsichtlich der Lechfelder Geschichte auch hingehörten :?!
Wir werden sehen:confused:
50 Jahre JaboG32
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Das hört sich aber Gut an:HOT:
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen;)


Viele Grüße
 

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
Die Zusage der Messerschmitt-Stiftung ist seriös. Sicher spielt Augsburg als Traditionsstandort des ersten Messerschmitt-Werkes eine herausragende Rolle.
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Ha, ha, ha ein Freund von mir hat es mir gestern auch gesagt , aber ich hab ihn nur schräg angesehen.:D Die können schreiben was sie wollen 2 Stunden vorher wird alles abgesagt aus irgendwelchen Gründen. Die Planung für den Tag mache ich nur kurz vorher . Die Ami´s machen am selben Wochenende in SP TdoT. F-16 , F15 E , und so weiter...
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Also ich habe Kontakt mit Uli Menzel, (der Mann der hinter Abacus steht) Veranstalter, und die Infos bekommen das die Stiftung zugesagt hat. Das eine 60 Jahre alte Bf109 mal aus technischen Gründen absagen kann ist verständlich, aber ich denke schon das die Jungs kommen. Ist nicht weit aus Manching und Augsburg ist immerhin die Messerschmittstadt. Da spielt die tradition schon auch ne Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
fährt jemand ausem Köln Bonner raum dahin :D wenn ka PM
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Hallo Mathias !

Also ich habe kontakt mit Uli Menzel, (der Mann der hinter Abacus steht) Veranstalter, und die Infos bekommen das die Stiftung zugesagt hat. Das eine 60 Jahre alte Bf109 mal aus technischen Gründen absagen kann ist verständlich, aber ich denke schon das die Jungs kommen. Ist nicht weit aus Manching und Augsburg ist immerhin die Messerschmittstadt. Da spielt die tradition schon auch ne Rolle.
So schauts aus !:TD: :TOP:

Grüsse Jonny
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Ha, ha, ha ein Freund von mir hat es mir gestern auch gesagt , aber ich hab ihn nur schräg angesehen.:D Die können schreiben was sie wollen 2 Stunden vorher wird alles abgesagt aus irgendwelchen Gründen. Die Planung für den Tag mache ich nur kurz vorher . Die Ami´s machen am selben Wochenende in SP TdoT. F-16 , F15 E , und so weiter...
Es zwingt dich ja keiner nach Augsburg zu fahren. Aber warum du die Bemühungen des Veranstalters Uli Menzel so ins Lächerliche ziehst kann ich nicht verstehen:?! :(
 

acrouwe

Kunstflieger
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
14
Ort
Ludwigshöhe, bei Oppenheim
Was Uli sagt das hält er auch

Hallo Leute,
ihr könnt sicher sein, dass Uli und die Abacus schon zu dem stehen was gesagt und auch hier geschrieben wird. Ich stehe mit Uli in engem Kontakt und wir tauschen viele Dinge bezüglich Teilnehmern und Airshow-Management aus. Ihr könnt sicher sein, dass Augsburg in diesem Jahr zu den Top-Events zählen wird.
Ich werde dort sein, diesmal entspannt und ohne eigenen Druck wie in Oppenheim, und freue mich mit dem ein oder anderen mal in Ruhe plaudern zu können.

Also nicht mies machen ----- > vertrauen und hingehen !
Gruß Uwe Ramerth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
... und Eurocopter kommt auch noch

Jetzt hat auch Eurocopter seine Teilnahme zugesagt. Mit großem Infostand und Bo 105 "zum Anfassen" im Zuschauerbereich sowie Flugvorführungen der EC 135 durch Werkspiloten.
 

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
... und die Lufthansa-Stiftung mit Ju 52 und Me 108

Auch die Lufthansa-Stiftung wird in Augsburg mit Ju 52 und Me 108 dabei sein. Besonders interessant sind die Überführungsflüge der Ju 52 von Nürnberg nach Augsburg am 26.7. und von Augsburg nach München am 27.7.2008. Weitere Infos unter www.augsburg-airshow.de. Reservierungen sind ab sofort unter info@abacus-airshow.de möglich.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Jedenfalls gibt sich der "Veranstalter" doch sichtlich Mühe!
Und wenn da nur die Hälfte kommt was angekündigt ist, wird es wohl interessanter als die letzte Veranstaltung dort!?

Und verbunden mit Lechfeld ergibt das doch ein tolles WoEnd für Fliegerfans!
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.148
Ort
Bayern
LOOOOL, das glaubst ja selbst net!! :D :D :D :D
... höhöhö, wenn auch nur 50% von dem Angekündigten dann tatsächlich hinhaut
ist es mit Sicherheit in Süddeutschland das highlight des Jahres! :TOP:

Gruss
Stephan
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
LOOOOL, das glaubst ja selbst net!! :D :D :D :D
Ich denke Pony_1 und Uwe haben alles nötige gesagt.
Pony_1 schrieb:
Es zwingt dich ja keiner nach Augsburg zu fahren.
Uli Menzel und seine Leute stellen da schon eine feine Airshow zusammen. Für deutsche Verhältnisse...

acrouwe schrieb:
...könnt sicher sein, dass Augsburg in diesem Jahr zu den Top-Events zählen wird.
Einfach hingehen und Spaß haben...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
... höhöhö, wenn auch nur 50% von dem Angekündigten dann tatsächlich hinhaut
ist es mit Sicherheit in Süddeutschland das highlight des Jahres! :TOP:

Gruss
Stephan

Im Süden ist dieses Jahr aber viel los!
Auch wenn keine Hahnweide ist, so ist Tannkosh schon schwer zu topen.:!:
MMberg, Lechfeld, Neuburg... werden bestimmt alles nette Veranstaltungen für Luftfaht interessierte, da gibt es für viele wohl ein persönliches Highligt.;)
So würde ich eher von einem Highlight sprechen und nicht von "das Highlight".:!:
 
Thema:

Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008

Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023: Flugbetrieb am Flughafen Ausgburg EDMA
  • 06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg

    06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg: BFU Bericht zu einer schweren Störung bei einer Landung eines Rettungshubschraubers (EC135) auf der Uniklink Augsburg. Nach der Landung machte...
  • Flugunfall in Augsburg

    Flugunfall in Augsburg: Bei einer missglückten Notlandung am Augsburger Flughafen hat es 3 Verletzte gegeben. Nach Problemen mit der Maschine musste ein Kleinflugzeug...
  • Mit der Do28 über bayerisch Schwaben / dem Allgäu - Augsburg Airshow

    Mit der Do28 über bayerisch Schwaben / dem Allgäu - Augsburg Airshow: So nachdem es jetzt langsam Winter wird und die Saison 2008 beendet ist, möchte ich noch ein paar Bilder des Sommer´s zeigen. Während der Augsburg...
  • Ähnliche Themen

    Oben