MiG-29 SMT; Welche nehmen??

Diskutiere MiG-29 SMT; Welche nehmen?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hätte die Möglichkeit mir eine MiG-29 SMT in 1/72 zuzulegen. Aber welche nehmen?? Die von Eastern Express oder die von Condor/Ukraine?? Tendiere...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Hätte die Möglichkeit mir eine MiG-29 SMT in 1/72 zuzulegen.
Aber welche nehmen?? Die von Eastern Express oder die von Condor/Ukraine?? Tendiere eher zu der von Condor, da mir da die MiG-31 sehr gefällt.

Kennt jemand von euch die beiden Bausätze und konnte diese mal vergleichen??
Welche von den beiden macht den besseren Eindruck??
Gebt mir mal bitte eine Typ, welche ich nehmen soll.
Danke.

Bis die Tage
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Habe die von Eastern Express schon gebaut. Die Teile sind teilweise ein wenig ungenau gespritzt, viel zum entgraten und schleifen! Aber mit ein wenig Aufwand kann man ein sehr schönes Modell erstellen! Den anderen Bausatz kenn ich leider nicht.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Naja sieht ja nich so dolle aus das Modell. Hat ja nur 6 Aufhängungen.
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
@Roland

Ist das die MiG-29SMT No.405?
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Scorpion
Naja sieht ja nich so dolle aus das Modell. Hat ja nur 6 Aufhängungen.
besser machen!
nicht nur Sprüche klopfen !

Wo sehen wie was eigenes von Dir?
Was hast Du schon gebaut?
Schon mal ne Airbrush in der Hand gehabt?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@vitez

Ja, die 405!

@flugschreiber

Meine Fehler äh Details oder die des Modells?:D
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Original geschrieben von Roland
Meine Fehler äh Details oder die des Modells?:D
Das liegt am Modell Hersteller, wenn die keine 8 Waffenstationen unter den Flügeln gemacht haben. Die MiG-29M, MiG-29K und MiG-29SMT müssten, zum gegensatz zu den 6 der MiG-29A oder MiG-29S, über 8 Waffenstationen verfügen.

@Roland
Ich wusste nicht sicher ob es die 405 war, da die erst später mit dieser Art von Betankungsonde ausgerüstet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Die MiG-29SMT soll auch 8 Stationen besitzen, jedoch kann ich diese auf keinem Bild bestätigt bekommen.
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Fazit:
Der Eastern Express Bausatz ist, zumindest in diesem Bereich, originalgetreu!

@jetmodell
Hast Du die Fotos gestern noch bekommen? Hat leider beim ersten Mal nicht geklappt!
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Es gibt wohl ziemliche unterschiede zwischen den beiden MiG-29SMT Versionen. Die No. 405 und No. 917 gehören anscheinend dann wohl zur MiG-29SMT-I Version, mit nur 6 Stationen. Die MiG-29SMT-II hat denmnach doch 8 Stationen, ähnlich der MiG-29M.
 
Sergei

Sergei

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Gelsenkirchen
Hallo alle,

hab die frage. Suche die ansichten von oben und von rechts dieser smt "blau 01", wann die noch diese "garde" wappen hatte. Hab gehört, dass auf maks99 diese maschine war.
Hat jemand solche infos?
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-29 SMT; Welche nehmen??

MiG-29 SMT; Welche nehmen?? - Ähnliche Themen

  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Mig 21 SMT Eduard

    Mig 21 SMT Eduard: Moihoin, das Modell habe ich aus der Schachtel gebaut. Ich entschied mich für eine Maschine der 582nd IAP der sowjetischen Luftwaffe. Die Staffel...
  • MiG 21 SMT Eduard

    MiG 21 SMT Eduard: Hallo an´ s Forum. Nachdem ich mit der Su-7 auf den Geschmack gekommen bin, versuche ich mich nun erneut an einem russichen Muster. Die MiG...
  • 1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

    1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft: Das erste Modell der Mig-21 Reihe von RV ist die SMT...
  • MiG-21SMT

    MiG-21SMT: Ich suche Fotos von MiG-21 der Version SMT. Ich schiele hier insbesondere auf die, die in russischen Foren aktiv sind, und vielleicht diesen oder...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

      Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
    • Mig 21 SMT Eduard

      Mig 21 SMT Eduard: Moihoin, das Modell habe ich aus der Schachtel gebaut. Ich entschied mich für eine Maschine der 582nd IAP der sowjetischen Luftwaffe. Die Staffel...
    • MiG 21 SMT Eduard

      MiG 21 SMT Eduard: Hallo an´ s Forum. Nachdem ich mit der Su-7 auf den Geschmack gekommen bin, versuche ich mich nun erneut an einem russichen Muster. Die MiG...
    • 1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

      1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft: Das erste Modell der Mig-21 Reihe von RV ist die SMT...
    • MiG-21SMT

      MiG-21SMT: Ich suche Fotos von MiG-21 der Version SMT. Ich schiele hier insbesondere auf die, die in russischen Foren aktiv sind, und vielleicht diesen oder...

    Sucheingaben

    mig-29smt farben

    Oben