1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Diskutiere 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA Die Räder wurden zentral mit einem 1,5 mm Messingstift fixiert und können jederzeit entfernt...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Die Räder wurden zentral mit einem 1,5 mm Messingstift fixiert und können jederzeit entfernt werden.
Hier die Lange Version des Flight Deck Tractors.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Die Tow Bars werde ich selber scratch bauen. Habe ich früher ja schon mal gepostet.
Hier noch mal zum Vergleich mit den Verlinden Sachen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Die Intruder mal im Vergleich zur Tomcat.
Ein gewaltiges Cockpit.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Da freut man sich doch schon auf die Prowler.
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Bin tief beeindruckt! Mein Kompliment!

Wie geht´s der Tomcat?

Gruß Jan
 
Fighter84

Fighter84

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
39
....sprachlos.... :FFEEK:

Hoffe, bald mal ein Up-Date zu sehen....
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
AW: 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Jaaaa, die Tomcat und ich leben noch ;-)).

Anbei mal ein kleiner Blick in die Entwicklung der Decksoberfläche.
Das PITZMODELS-TEAM ;-)) entwickelt für euch eine Möglichkeit so eine Flight Deck Oberfläche
mit sehr einfachen Mitteln und Schritten selber zu machen. Zu gegebener Zeit gibt es auch eine Anleitung.
Schaut euch doch die Oberfläche einmal an und beurteilt selber. Übrigens ist nichts gebrusht oder lackiert.
Es ist das reine Material welches ich noch mit einem leichten Washing per Schwamm überzogen habe.
Weitere Infos gibts demnächst.
Darauf möchte ich mal zurückkommen - der Belag sieht sehr überzeugend aus. Wie hast du den gemacht? Nitroverdünnung o.ä. mit dem Pinsel auf das Kunststoffdeck aufgetragen?
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Leider muss ich euch erst noch weiter vertrösten, denn der Vertrieb der Bauanleitung steht noch aus. Sie ist aber schon lange komplett fertig und liegt bei mir zur finalen Umsetzung bereit. Ein fertiges Druckexemplar liegt mir auch schon vor, aber die Druckkosten sind uns noch zu hoch und bevor die nicht im gewünschten Rahmen sind kann ich sie nicht produzieren lassen. Denn ihr wollte ja wie immer kein Geld ausgeben. Einen kleine Ausblick möchte ich euch aber schon mal zeigen. Das Format ist DIN A4.

Gruß Sven



Zum Vergrößern einfach draufklicken!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ich habe zur Erstellung der Bauanleitung mal 3 verschiedene Decks gebaut (verschiedene Epochen) und die Anleitung an einem Beispiel sehr detailliert dokumentiert. Somit sollte wirklich jeder diese Oberfläche so hinbekommen. Normale modellbauerische Fähigkeiten mal vorausgesetzt. Die Bauanleitung ist in deutsch und englisch.



Zum Vergrößern einfach draufklicken!
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Das ist wunderbar, aber nimms mir nicht übel - da weder Decks noch Anleitung verfügbar sind, helfen mir die schönen Treaser bei meinem selbstgebauten Deck nicht weiter! :wink2:

Denn ihr wollte ja wie immer kein Geld ausgeben.
Davon kann - zumindest bei mir - keine Rede sein. Für gute Qualität gebe ich immer gerne Geld aus. Wenn die Druckkosten exorbitant hoch sind, könntet ihr ja auch über einen kostenpflichtigen Download nachdenken.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Das sehe ich auch so. Ich gebe auch extrem viel Kohle aus für dieses Thema. Vor allem, wenn das Produkt in dem die meiste Arbeit drin steckt, schon fertig ist, ist es sehr schade, dass es nicht erhältlich ist. Einen hochwertigen Druck bei sowas könnt ihr euch eh schenken, weil es meiner Meinung nach auf den Inhalt ankommt. Wieviele Anleitungen sind einfach in SW und teils einfach nur mal durch den Kopierer gejagt. Zum Ergebnis kommt man damit auch.

Also bitte nicht so lange rummachen und her damit. Egal wie! Bei mir wäre es grad sehr akut, weil ich nächste Woche auf einer Ausstellung meine F-4J präsentieren möchte auf einer Trägerplatte!

Und nochmal: Koste es was es wolle!!!:biggrin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die "Download-Variante" fänd ich auch sehr symphatisch!:thumbsup:
 
Thema:

1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

    Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • Ähnliche Themen

    Oben