1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Diskutiere 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Auf der Rückseite der Wand sieht man hier nochmal sehr gut, die verzwirbelten Drähte der Fixierung und die dicken gelben Kabel.
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Auf der Rückseite der Wand sieht man hier nochmal sehr gut,
die verzwirbelten Drähte der Fixierung und die dicken gelben Kabel.

 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Guten Morgen Nachteule,

sehr schöne Arbeit sehr schön im Bild festgehalten.:TOP:
Die gewählte Maschine find ich schon seit jeher genial. Auch modellbaufremde Betrachter werden die Markierungen mögen.
Eine Frage: Auf dem Decalbogen ist die Nase grau, auf dem Wakaround Titel hat die "200" die schöne beigefarbene Nase. War das zeitlich bedingt?

Gruß Garamond
 
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
:eek:

Einfach nur............ WOW!
Tolle Arbeit, weiter so. Auch die Beschreibungen zu den einzelnen Bildern ist klasse!!! :TOP:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo Sven,

respekt, ... sehr schöner Baubericht mit sehr guten Details. :HOT:
Wenn du das so durchhältst, könnte man glatt ein schönes "How to ... " Buch daraus machen. :) :TOP:


Gruß
Steffen
 

Scale72

Guest
Sehr schöne Arbeit und ausgezeichneter Bericht!

Weiter so ! :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Eine Frage: Auf dem Decalbogen ist die Nase grau, auf dem Wakaround Titel hat die "200" die schöne beigefarbene Nase. War das zeitlich bedingt?
Ja, meines Wissens nach haben die Tomcats Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre keine beigefarbenen Radoms mehr gehabt.
Ich bin da aber kein Experte, wer also andere Infos hat, kann dies gern kundtun.

Hier mal ein Bild der Originalmaschine von 1980 von Gary Chambers.
Auch das Hocheitszeichen ist etwas kleiner und nicht dierekt auf der Banderole
wie bei Deiner als Beispiel angeführten „200“.
Dies ist wohl auch die Lackierung/Markierung mit der sie im Film „Der letzte Countdown“ geflogen ist.
Wer übrigens von genau dieser Lackierung noch Originalbilder im Netz oder anderswo entdeckt, kann dies bitte hier posten, vielen Dank!

Gruß Sven



Copyright by Gary Chambers
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Nur zur Ergänzung, hier mal die „203“ ebenfalls aus dem Jahr 1980.
Die Lackierung sind identisch und es haben scheinbar zu diesem Zeitpunkt,
bei dieser Variante somit keine beigefarbenen Radoms mehr auf der Nimitz existiert.
Hier auch nochmal sehr gut zu erkennen, das kleine Hochheitszeichen hinter der Banderole.



Copyright by Michael J Freer
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Erstmal 1+ und 5 Sterne :HOT:
Eins muss man Dir lassen, Kabel ziehen kannst Du :TD: Ich bringe einfach beim nächsten Besuch ein wenig Arbeit für Dich mit ;) Cockpit und Fahrwerksschacht sehen richtig klasse aus Sven, freue mich auf das, was da noch kommt.
Wer übrigens von genau dieser Lackierung noch Originalbilder im Netz oder anderswo entdeckt, kann dies bitte hier posten, vielen Dank!
Wenn ich mich jetzt recht erinnere, steht diese "Film" Maschine doch in Seattle? Dreimal darfst Du raten, wer die da letztes Jahr fotografiert hat :red: :FFTeufel:
Ich muss mal kramen...
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Verdammt, jeder baut immer die Mühlen, die ich auch mal bauen will ... ich bin glaub zu langsam :FFTeufel:
Toll, was du uns bis jetzt gezeigt hast! :HOT:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ich hab hier noch 2 Bilder von Airliners.net in meiner Bildersammlung gefunden! Zeigen wohl dieselbe Maschine wie aus Beitrag 48:
Quelle: wie gesagt Airliners.net
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Und das 2.Bild der Maschine:
Ich glaube es ist mittlerweile eine Museumsmaschine, deswegen ist dieser Jet als Referenz vielleicht mit Vorsicht zu geniessen... man weiss ja nie...
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Verdammt, jeder baut immer die Mühlen, die ich auch mal bauen will ... ich bin glaub zu langsam :FFTeufel:
Toll, was du uns bis jetzt gezeigt hast! :HOT:
Das war auch meinerster Gedanke:red: , als als ich diesen verdammt Guten Baubericht gesehen habe. Ich habe dasselbe Gerödel bei mir im Lager liegen:D .
Ändert aber nix daran, das es bisher ein klasse Baubericht ist von Dir, Sven:TOP: .
Man, das Du soviele qualitativ hochwertige Projekte gleichzeitig laufen hast ist Wahnsinn:D
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Und das 2.Bild der Maschine:
Ich glaube es ist mittlerweile eine Museumsmaschine, deswegen ist dieser Jet als Referenz vielleicht mit Vorsicht zu geniessen... man weiss ja nie...
Die Originalmaschine (BuNo: 160414) ist am 23.03.1995 ca. 75 Meilen vor der Küste von Virginia gecrasht.
Beide Crewmitglieder, Capt. Vance C. Bateman und Lt. Jerry Seagle wurden gerettet.
Somit hat diese Maschine eine Art Museumsreplicalackierung der „201“, außerdem hat sie eine sehr merkwürdige Banderole
ohne die gelben Dreiecke.
Es ist aber trotzdem klasse wenn ihr helft, supi...:TOP:

Danke Sven


Das war auch meinerster Gedanke:red: , als als ich diesen verdammt Guten Baubericht gesehen habe. Ich habe dasselbe Gerödel bei mir im Lager liegen:D .
Ändert aber nix daran, das es bisher ein klasse Baubericht ist von Dir, Sven:TOP: .
Man, das Du soviele qualitativ hochwertige Projekte gleichzeitig laufen hast ist Wahnsinn:D
Danke, danke auch an die anderen für den vielen und leckeren Honig.
Ich tue was ich kann...:D ;)

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Dann will ich mal ein paar Bilder posten - wenn gewünscht?

Da ja die 160414 abgestürtzt ist, kann sie ja schlecht im Museum stehen. Die Maschine, die ich abgelichtet habe ist die 160382 Modex 202.
Das Wetter war an diesem Tag besch*****, deshalb auch eine mindere Quali :rolleyes:

Diese F-14 in Seattle, ist die bestausehenste, gepflegdeste und sauberste Museums-Tomcat, die ich bisher gesehen habe! Die sah so aus, als käme sie gerade aus dem aktiven Dienst (klare Kanzel + Schleudersitze und Luft in den Reifen) :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
So richtige Detailbilder habe ich nicht gemacht, denn ich hatte nicht wirklich viel Zeit (hinter der Absperrung) :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

    Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • Ähnliche Themen

    Oben