1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

Diskutiere 1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online;

Element

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
Und wenn dann deine Tomcat fertig ist, lernt sie Silvester unter Zuhilfenahme von Raketen das fliegen. :D
Nein war natürlich nur Spaß. Was du hier zeigst ist ganz großes Kino. :TOP:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Kabelsteckerverbindung wird wieder im Stecksystem gebaut,
damit ich beim späteren Einsetzen alles schön ineinanderstecken kann...

 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Sven,

wenn man Deine Bilder betrachtet, bin ich jedes mal von neuen sprachlos :eek: Du bist echt ein Freak :TD: Schade, dass es "nur" eine A und keine D Tomcat wird :engel: Vielleicht ist sie ja dann fertig, wenn ich in anderthalb Jahren wieder zurückkomme :)

Gruß aus Melbourne
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Stephan,
ich werde mich bemühen :TOP::D die Maschine vor Deiner Ankunft fertig zu haben.
So wie es aussieht habe ich heute Abend mal echt Zeit was zu schaffen.
Ach übrigens, die „D“ wird kommen definitiv, eventuell sogar auf dem Katapult...!

Gruß Sven
 
Catshot Junkie

Catshot Junkie

Flugschüler
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo Sven.

Wie immer ganz großes Kino!

Hattest Du bei den kleinen Nieten mal die "Resin Rivet Heads" von Archer in Betracht gezogen? Einfach als Decal auftragen und überlackieren /-malen. Die Nieten erscheinen dann erhaben unter dem Lack.

Habe mir jedenfalls für mein Projekt eine kleine Auswahl an verschiedenen Archer-Sheets gekauft.

Weiter so. Das Teil wird der Oberhammer.

Gruß aus Berlin.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Tja und schon war da wieder ein neues Loch. Die Ränder sind alle noch nicht entgratet,
da die Bauteile alle noch in der Anpassung sind.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die meiste Zeit geht bei mir immer für die Recherche der richtigen Funktionalität der Bauteile drauf.
Mich interessiert immer wo kommt eine Leitung her und wo geht sie hin.
Bei der Mechanik muss sich auch die Funktion erklären, dann baut es sich viel einfacher.

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Du machst mich immer wieder sprachlos, was deine Detailverliebtheit und deren Umsetzung angeht. Du und Guy aus dem ARC Forum, ihr macht den Eindruck, als würdet ihr 1:1 bauen, und nicht 1:32.

Kompliment, ich bin ja schon neugiereig, ob sie dann auch fliegt, wenn sie fertig ist.

mfG
Markus
 
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Allerdings werde ich mich, was die Detailierung angeht, hier etwas zügeln,
damit ich auch mal mit einer Maschine in absehbarer Zeit fertig werde.
Irgendwann brauche ich auch mal ein Erfolgserlebnis.
Der Wahnsinn in Tüten, was hier geboten wird. Ich habe mir den BB mal grad von Anfang an in Teilen noch einmal angeschaut ... dabei ist mir der Eröffnungspost ins Auge gesprungen :D

Das wird doch ein Lebenswerk an dem wir unmittelbar teilhaben dürfen:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Der Probebau der Luftregulierungsmechanik wurde wieder grob zerlegt,
damit er als Schablonen Vorlage dienen kann.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA

1/32 F-14A Tomcat VF-84 „Jolly Rogers“ – TAMIYA - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

    Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • Ähnliche Themen

    Oben