Mjasischtschew WM-T "Atlant"

Diskutiere Mjasischtschew WM-T "Atlant" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo FF-Nutzer, heute möchte ich einmal mein Modell der Mjasischtschew WM-T "Atlant" von Amodel in 1/72 vorstellen. Die Bilder sind nicht so...
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Hallo FF-Nutzer,
heute möchte ich einmal mein Modell der Mjasischtschew WM-T "Atlant" von Amodel in 1/72 vorstellen.

Die Bilder sind nicht so toll, aber ich hatte einige Probleme dieses doch etwas größere Modell ordentlich auszuleuchten.
 
Anhang anzeigen
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Typisch für die Großbausätze von Amodel sind die laminierten Hauptbauteile. Im Fall der WM-T sind das der Rumpf ohne Cockpit, das Leitwerk, die Tragflächen und der “Energija”-Wasserstofftank als Außenlast. Die Spritzgußteile benötigen, ebenfalls typisch Amodel, etwas Nacharbeit. Die Gravuren sind überwiegend sehr fein ausgeführt. Die Qualität der laminierten Teile ist allgemein recht ordentlich, allerdings ist die Verbindung zwischen äußerer Feinschicht und Glasfasermatte nicht immer gegeben, wodurch manche Luftlöcher plötzlich zu Kratern mutieren.
 
Anhang anzeigen
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Die größte Herausforderung beim Bau dieses doch recht sperrigen Modells war für mich jedoch das Handling in meiner nur 2,25 m² “großen” Bastelecke, was auch einen zwischenzeitlichen Absturz mit abgebrochenem Bugteil und Leitwerk zur Folge hatte
 
Anhang anzeigen
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Der Bausatz weist einige kleinere Fehler auf, die sich aber größtenteils ausbügeln lassen. Die Paßgenauigkeit ist nicht gerade überwältigend, es gibt reichlich Gelegenheit zum Spachteln und Schleifen.
Die Detaillierung und Lackierung erfolgte nach Fotos und weicht in einigen Punkten von der Bauanleitung ab.
Die Schiebebilder lassen sich mit reichlich Weichmacher ordentlich verarbeiten, weisen aber auch einige Fehler auf.
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hey, cooles Modell! Hat garantiert auch Seltenheitswert, und ist zudem noch TOP geworden!:TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
:FFEEK: Boah. Klasse, dass Du Dich da ran getraut hast! Was Du zeigst, überzeugt bisher. Kannst Du auch mal näher rangehen?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Lieblingsmodell von Deiner Webseite: Z-37 :TOP:
 
Viktor_UHPK

Viktor_UHPK

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
4
Ort
Essen
Tolles Modell! Mehr davon! :)
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Bastelwolf!? Ist das Basteln? Modellobjekt, Größe und modellbauliche Umsetzung sieht da wohl eher nach "Technologiewolf" aus! Soetwas muss der "Bastler" erst mal schaffen! Große Klasse! :TOP: :TOP: :TOP:

Gruß Ronny
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Danke für die Blumen. Bei so viel lobenden Worten freut man sich doch richtig, daß man das Modell nicht vorzeitig entsorgt hat.

:FFEEK: Boah. Klasse, dass Du Dich da ran getraut hast! Was Du zeigst, überzeugt bisher. Kannst Du auch mal näher rangehen?
Auf meiner website sind noch ein paar Detailfotos. Ich wollte nicht erst alle Bilder hier im FF hochladen.

Lieblingsmodell von Deiner Webseite: Z-37 :TOP:
Ist auch mein Liebling und wohl mein bisher bestes Modell.

Viele Grüße
bastelwolf
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Einfach umwerfend!:TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Sieht wirklich cool aus... nachdem was ich erkannt habe ein schönes und dezentes washing. Die Bilder sind doch sehr gut geworden, vor allem macht der Vogel eine gute Figur in der schräg von vorn / unten Perspektive... :TD:
Vielleicht sind ja noch bei Gelegenheit ein paar Detailfotos drin...

Gruß Assericks
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Äußerst beeindruckend! :TOP:

Bin auch sehr beeindruckt von Deiner Z-37, seit Du sie bei Modellversium vorgestellt hast. Du hast eine Menge schöner Modelle auf Deiner Webseite, bin schon ins Grübeln gekommen, als Handwerksbetriebsinhaber hat man doch eigentlich nicht viel Freizeit??;)
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
@fliegers

Meine Bastelzeit liegt zwischen 21 und 24 Uhr.

Gruß bastelwolf
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Sowohl Vorbild wie Modell: Abgefahren!!!:TD:

Gruß Garamond
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Wolfram,
nun schon zweimal im Original gesehen, der Hingucker auf jeden Ausstellungstisch schlechthin! :TOP:
Die Gewöhnungsbedürftigkeit beim Handling am Basteltisch, kommt mir doch sehr bekannt vor. ;)

Tja, wer baut denn nun die Mjasischtschew mit der Buran im Huckepack? :D
 
Thema:

Mjasischtschew WM-T "Atlant"

Mjasischtschew WM-T "Atlant" - Ähnliche Themen

  • A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben

    A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben: Spon: Ein Linienflug von Virgin Atlantic wird kurz vor dem Start abgebrochen, weil Passagiere fehlende Schrauben an der Maschine bemerkt hatten...
  • Norse Atlantic

    Norse Atlantic: Norse Atlantic ist Rekordhalter bei Zusatzgebühren. Ich lass das jetzt mal kommentarlos da stehen...
  • 2023 Transatlantic Balloon Challenge

    2023 Transatlantic Balloon Challenge: Zwei Briten sind heute nach langer Verzögerung durch Covid und Wetter vom amerikanischen Kontinent mit einem Ballon ( Hybrid: Gas und Heissluft )...
  • 24.09.2022 Montpellier: Boeing 737 der West Atlantic landet mit der Nase im Wasser

    24.09.2022 Montpellier: Boeing 737 der West Atlantic landet mit der Nase im Wasser: Ein Boeing 737 Frachtflugzeug ist heute Morgen bei der Landung im südfranzösischen Montpellier von der Piste abgekommen und mit der Nase in einen...
  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Ähnliche Themen

    • A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben

      A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben: Spon: Ein Linienflug von Virgin Atlantic wird kurz vor dem Start abgebrochen, weil Passagiere fehlende Schrauben an der Maschine bemerkt hatten...
    • Norse Atlantic

      Norse Atlantic: Norse Atlantic ist Rekordhalter bei Zusatzgebühren. Ich lass das jetzt mal kommentarlos da stehen...
    • 2023 Transatlantic Balloon Challenge

      2023 Transatlantic Balloon Challenge: Zwei Briten sind heute nach langer Verzögerung durch Covid und Wetter vom amerikanischen Kontinent mit einem Ballon ( Hybrid: Gas und Heissluft )...
    • 24.09.2022 Montpellier: Boeing 737 der West Atlantic landet mit der Nase im Wasser

      24.09.2022 Montpellier: Boeing 737 der West Atlantic landet mit der Nase im Wasser: Ein Boeing 737 Frachtflugzeug ist heute Morgen bei der Landung im südfranzösischen Montpellier von der Piste abgekommen und mit der Nase in einen...
    • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

      Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
    Oben