F-102A Delta Dagger 525.FIS Bitburg AB 1960

Diskutiere F-102A Delta Dagger 525.FIS Bitburg AB 1960 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi fightingfalcon, klasse Arbeit ! welche Farbe hast Du für Chromate-Green verwendet ? Ich habe den Bausatz liegen und bin noch auf der...

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
Hi fightingfalcon,

klasse Arbeit !

welche Farbe hast Du für Chromate-Green verwendet ?
Ich habe den Bausatz liegen und bin noch auf der Suche nach Decal für F-102 Hahn

Ralf
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Christian,
wie nicht anders zu erwarten, wieder ein Spitzenmodell der Extraklasse.
Ich freue mich schon auf die natürlich jetzt nicht mehr fehlen dürfende „Delta Dart“! :HOT: :TD:

Gruß Sven
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Christian :)

Sehr schön, zu sehen, das mit reichlich Eigeninitiative auch aus einem uralten Monogram-Kit ein zeitgemässes Topmodell entstehen kann.

Noch ein paar Detailaufnahmen von Cockpit, Avionikbay und Heckbereich wären toll...ansonsten, wie Maverick schon schrieb: Bitte noch eine "106" :TD:

Das ist, neidlos anerkannt, die Oberliga des Plastikmodellbaus :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hi Christian, was soll man schreiben? Wenn alles schon gesagt wurde.
Deine Bilder sind wie immer Spitze, aber mit eigenen Augen gefällt sie mir noch besser, wie in Merchweiler gesehen. Top!:TOP:

Gruß TKaner
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... einfach nur Klasse.

Absolut stimmiger und überzeugender Gesamteindruck. :TOP: :TOP:
So möchte ich das auch mal können. ::)


Gruß
Steffen
 

n/a

Guest
Da bukkert das kleine Herzchen der Modellbauer. Sehr sehr schön. Leider gibt es die auch nicht in 1/32. Sowohl im Original als auch hier im Modell eine geile Kiste. Hätte ich gern mal fliegen gesehen. Aber ich hab dafür Mig-17,19 und 21 fliegen sehen, ist auch nicht zu verachten.:TD:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Christian ,

kleine Kritik ,

die "Deuce" war die F-106 .

Gruß Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Christian,

zu Deinem tollen Modell ist bereits alles gesagt, bewundernswert und kaum erreichbar. Hoffe demnächst mal den Vogel "live" zu sehen.
Ich kann Dir nur zurufen, willkommen in der Century Serie, die mein ganz spezielles Interessengebiet ist und bleibt. Hoffentlich erfüllt irgendwann Trumpeter den Wunsch von Logo und mir und gewiss vielen anderen nach einer Deuce in 1:32 !!!!!!!!!!!



@shooter

So sah der Vogel im Original aus, wie er hier Anfang der Sechziger im Anflug auf BT zu sehen ist.

Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Ich les immer Christian... Dein Benutzer-Profil hat dann Aufklärung verschafft.:)

Gratulation zu so vielen tollen Modellen. Immer ein Garant für perfekte Qualität.

Gruß Garamond
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich durfte sie schon live bewundern - wiedermal einfach phantastische Arbeit, Christian. Ein weiteres perfektes Vorbild für den Modellbaustandard, den ich gerne irgendwann mal erreichen möchte (schleim, stimmt aber)!:TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ja, saubere Sache. Volle Punktzahl auch von mir:)
Ganz witzige Buzz-Number übrigens...das wär' doch nochmal was.;)
RR
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo allerseits

Danke für die Blumen. Ich kann jedem nur empfehlen, ein Monogram Modell alter Schule auszupacken und, gleich kommt mein neues Lieblingswort, sich ganz der Grundlagenarbeit des Plastikmodellbaus zu widmen.

Was die F-106 angeht, die ist noch ganz weit weg von meinem Basteltisch, eher lege ich noch eine zweite Delta Dagger nach.


@ Flightliner:

Tolles Foto, die eine F-102A der 525.FIS mit späteren Markierungen zeigt. Zudem haben die Maschinen einige Modifikationen erfahren. Deshalb tippe ich mal auf 1965, wann Du dieses Foto gemacht hast. Mann, das sind schon über 40 Jahre her!

Eine "Deuce" (ist doch die 102 ?!) in 1:32, sicherlich ein Traum, der so schnell nicht in Erfüllung gehen wird. Oh doch, ich habe noch einen 32er Combat Vacu Kit im Keller stehen. Wenn ich jetzt schon in Rente gehen könnte, dann würde ich doch glatt dieses Projekt in Angriff nehmen.

Aber mal ehrlich, ich weiss nicht, ob die F-102 in 1:32 so richtig gut rüberkommt. Ich finde die Oberfläche der F-102, wie auch der 101 und 106, zu glatt, sauber und steril, so dass sie in einem grösseren Massstab eher langweilig wirken. Akzente setzen mit Nietenreihen und Weathering ist nicht und deshalb bin ich der Meinung, dass 1:48 für die ADC Century Fighters der günstigste Massstab ist. Ist aber nur meine Meinung.


Viele Grüsse

Christian
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Topmodell

Hallo Großer Meister !
Wenn ich richtig liege , habe ich deine "102" auf der Ausstellung des PMC Köln gesehen !?
In "natura" war der Vogel schon Klasse aber im Licht betrachtet ( war in Köln ja leider eine Katastrophe!! ) ist sie ja beinahe noch schöner !!!
Ich war vor allem von den Decals begeistert, die ja ( fast) nicht als solche zu erkennen sind .
Absolutes Topmodell !!!!
Gruß, albatros32
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Großer Meister !
Wenn ich richtig liege , habe ich deine "102" auf der Ausstellung des PMC Köln gesehen !?
In "natura" war der Vogel schon Klasse aber im Licht betrachtet ( war in Köln ja leider eine Katastrophe!! ) ist sie ja beinahe noch schöner !!!
Ich war vor allem von den Decals begeistert, die ja ( fast) nicht als solche zu erkennen sind .
Absolutes Topmodell !!!!
Gruß, albatros32

Oh je, die Decals! Deswegen hätte ich das Ding beinahe vor Wut auf den Boden geschmissen!

Ich habe den "US Air Force" Schriftzug samt Nummer vom Aeromaster Bogen genommen, da diese Abzeichen von der Schriftform und Grösse her stimmiger, als die des Super Scale Bogens sind. Das Problem ist nicht das allseits gefürchtetes "Silvering", sondern der Trägerfilm ist so dick, dass die Ränder nach dem Auftragen des abschliessenden Mattfinishs unschön in Erscheinung getreten sind. Nach einer gehörigen Manöverkritik meines Freundes Rainer Bussek habe ich überlegt, was ich tun soll. Das Modell in die Tonne treten, alles abschleifen und neu lackieren? Nun, ich habe schön dick klare Acrylfarbe entlang den Rändern der Decals gespritzt und das Ganze gut durchtrocknen lassen. Dann das ganze vorsichtig mit Micromesh 4000 und 8000 verschliffen. Diesen Vorgang habe ich noch 2 mal wiederholt, bis die Übergänge weitestgehend sauber waren. Dann nochmal ein klares Mattfinish drüber und fertig!

Trotzdem werde ich das nächste mal jeden Buchstaben bzw. jede Ziffer einzeln ausschneiden und anbringen.


Viele Grüsse
Christian
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Nun, ich habe schön dick klare Acrylfarbe entlang den Rändern der Decals gespritzt und das Ganze gut durchtrocknen lassen. Dann das ganze vorsichtig mit Micromesh 4000 und 8000 verschliffen. Diesen Vorgang habe ich noch 2 mal wiederholt, bis die Übergänge weitestgehend sauber waren. Dann nochmal ein klares Mattfinish drüber und fertig!
Nun, das ist auch die Vorgehensweise von vielen Airbrushkünstlern. Letztendlich macht das den Kohl aber auch nicht mehr fett, wenn man schon so viel Aufwand betrieben hat und es lohnt sich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onescale

Sportflieger
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Erst spät entdeckt Deine F-102!

Aber Du lässt mich mal wieder sprachlos hier sitzen........

Grüße,
Jens
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Sehr schön gebautes Modell. Ich habe die Maschine noch im Orginal erlebt auf der Air Base Hahn, muß wohl Anfang der 60er Jahre gewesen sein. Bin auch noch im Besitz von Fotos der F-102 aus der damligen Zeit.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
F-102 A

Hallo fighting falcon,

den Supervogel hatte ich ja schon längst angesehen, sowohl hier als auch in natura. Allerdings hatte ich den "Senf" dazu vergessen... Für mich ist Deine F-102A Modellbau in höchster Perfektion - à la fighting falcon sozusagen:TOP:

MfG Silverneck
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
hallo fightingfalcon,

bin zwar nicht so der 1/48er typ, aber diese F-102 ist tolle arbeit!

:TOP:
 
Thema:

F-102A Delta Dagger 525.FIS Bitburg AB 1960

F-102A Delta Dagger 525.FIS Bitburg AB 1960 - Ähnliche Themen

  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  • F-102A Delta dagger Bitburg

    F-102A Delta dagger Bitburg: So nach einer langen Wartezeit kommt nun das Rollout der Delta Dagger! Viel Spaß :wink:
  • F102A Delta dagger Bitburg 1:48

    F102A Delta dagger Bitburg 1:48: Hallo und herzlich willkommen in meinem Theard! ich baue eine F102 aus Bitburg da ich so nah an Bitburg wohne. Der Bausatz ist von Revell im...
  • F-102A Delta Dagger

    F-102A Delta Dagger: Einen positiven! Ich war schon wieder fleißig :D und habe endlich die F-102 von Hasegawa fertiggestellt. Hier mal ein paar Bilder vorab. Einen...
  • Ähnliche Themen

    • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

      Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
    • Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

      Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
    • F-102A Delta dagger Bitburg

      F-102A Delta dagger Bitburg: So nach einer langen Wartezeit kommt nun das Rollout der Delta Dagger! Viel Spaß :wink:
    • F102A Delta dagger Bitburg 1:48

      F102A Delta dagger Bitburg 1:48: Hallo und herzlich willkommen in meinem Theard! ich baue eine F102 aus Bitburg da ich so nah an Bitburg wohne. Der Bausatz ist von Revell im...
    • F-102A Delta Dagger

      F-102A Delta Dagger: Einen positiven! Ich war schon wieder fleißig :D und habe endlich die F-102 von Hasegawa fertiggestellt. Hier mal ein paar Bilder vorab. Einen...

    Sucheingaben

    525 fis f-102

    Oben