Fehler des MH-53 Pave Low III Bausatzes

Diskutiere Fehler des MH-53 Pave Low III Bausatzes im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo ich hab mal meinen MH-53 Pave Low III rausgekramt und wollte mal einfach einen Bausatz innerhalb kurzer Zeit zusammenbauen und lackieren...

junior

Flugschüler
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Ort
Ruhrgebiet
Hallo

ich hab mal meinen MH-53 Pave Low III rausgekramt und wollte mal einfach einen Bausatz innerhalb kurzer Zeit zusammenbauen und lackieren
ABER
Mir ist schon aufgefallen das es einige Fehler gibt oder details schlichtweg weggelassen wurden BangHead BangHead BangHead

ein Beispiel der Inneneraum
die Struktur der Wände fehlt bis auf den Heckbereich völlig :(

jetzt mal meine Frage an die Heliprofis

Welche Fehler hat der Bausatz noch?
und gibt es zurüstsätze, ätzteile etc. die diese beheben würden???:confused:

danke euch für eure Hilfe

Chris
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ätzteile oder ähnliches gibt es für diesen Typ nicht. Eduard hat nur 2 Sätze für die MH-53E im Programm.

Aber mal was anderes zu Deiner Aussage: Du möchtest einfach nur den Kit in einer akzeptablen Zeit bauen und fertigstellen. Warum dann die Aufregung über die Fehler?? Wenn Dir die Struktur um Laderaum nicht gefällt, stelle ihn halt geschlossen dar. ;)

Das einzige was ich kontrollieren und ggf. abändern würde, ist die Drehrichtung der Rotoren. Die drehen bei Italeri gerne mal in die falsche Richtung. Ob das jetzt bei der MH-53J Familie von Italeri auch so ist, kann ich momentan nicht sagen. Jedenfalls ist es bei der MH-53E so.
Aber ich glaube auch mich zu erinnern, dass die Fahrwerksbeine im ausgefederten Zustand dargestellt sind. Die solltest Du also auch ggf. kürzen.

Also, bau den Heli einfach vernünftig OOB und es wird ein schöner Vogel. :TOP:

Fehler gibt es in jedem Kit, man muss nur nach suchen. ABER: auch bei Nichtkorrektur sieht es immer stark nach Vorbild aus. :engel:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Chickasaw;924309 Fehler gibt es in jedem Kit schrieb:
Wenn man danach suchen muss ist es ja schon ein guter Bausatz! ;)
Aber deine Aussage ist vollkommen richtig und ich möchte noch ergänzen das auch jeder Zurüstsatz fehlerhaft ist! ;)
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
am Besten Du fragst mal DennisL , der kennt sich mit H-53 aus ;)
 

junior

Flugschüler
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Ort
Ruhrgebiet
Hallo

ja danke an euch
ich bin eher der typ von modellbauer der alles möglichst na am original haben möchte:D
bei son kleinem maßstab dachte ich mir fallen kleine fehler nicht auf und ich kann mal ohne eine ätzteilorgie bauen

naja die Fehler beim Bausatz sind mir aber zu gravierend da änder ich auf jeden fall was

ich hoffe weiterhin auf hilfe

Achja und der Hersteller ist Revell kann aber sein das ein Formentausch mit Italeri stattgefunden hat

Chris

P.S: ich könnte ja nen Baubericht machen indem ihr mir helft ich kenn mich leider nicht mit größeren scratchbauarbeiten aus die ätzteile habe meist fast alle fehler beseitig
 
Thema:

Fehler des MH-53 Pave Low III Bausatzes

Fehler des MH-53 Pave Low III Bausatzes - Ähnliche Themen

  • Lackierfehler

    Lackierfehler: Hallo, liebe FF-Gemeinde, anbei ein Foto eines Bauteiles, das ich heute lackiert habe. Wie ihr seht, hat die Farbe seltsame Blüten geworfen, die...
  • Verfälschte Dokumente - Software"fehler" in Kopierern

    Verfälschte Dokumente - Software"fehler" in Kopierern: Moin! Da es hier im Forum einige Luftfahrt-Historiker gibt, die betroffen sein könnten, möchte ich hier mal auf eine Problematik aus der...
  • BW-Hubschrauber in Mali, Absturzursache Industriefehler???

    BW-Hubschrauber in Mali, Absturzursache Industriefehler???: Heute in den Zeitungen, Mitteilung daß der Absturz durch eine Industriefehler verursacht wäre, die efahrdenden Piloten chancenlos waren. Frage...
  • Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser)

    Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser): Moin zusammen, Ich bin gerade ordentlich für meine SPL Prüfung am Büffeln, wobei mir was sehr suspektes aufgefallen ist. Der Fragenkatalog stellt...
  • Pilotenfehler ist Ursache des Tornado-Absturzes

    Pilotenfehler ist Ursache des Tornado-Absturzes: Der 27-jährige deutsche Pilot, der im letzten April mit einem Tornado im Lauterbrunnental tödlich verunglückte, hat im entscheidenden Moment die...
  • Ähnliche Themen

    • Lackierfehler

      Lackierfehler: Hallo, liebe FF-Gemeinde, anbei ein Foto eines Bauteiles, das ich heute lackiert habe. Wie ihr seht, hat die Farbe seltsame Blüten geworfen, die...
    • Verfälschte Dokumente - Software"fehler" in Kopierern

      Verfälschte Dokumente - Software"fehler" in Kopierern: Moin! Da es hier im Forum einige Luftfahrt-Historiker gibt, die betroffen sein könnten, möchte ich hier mal auf eine Problematik aus der...
    • BW-Hubschrauber in Mali, Absturzursache Industriefehler???

      BW-Hubschrauber in Mali, Absturzursache Industriefehler???: Heute in den Zeitungen, Mitteilung daß der Absturz durch eine Industriefehler verursacht wäre, die efahrdenden Piloten chancenlos waren. Frage...
    • Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser)

      Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser): Moin zusammen, Ich bin gerade ordentlich für meine SPL Prüfung am Büffeln, wobei mir was sehr suspektes aufgefallen ist. Der Fragenkatalog stellt...
    • Pilotenfehler ist Ursache des Tornado-Absturzes

      Pilotenfehler ist Ursache des Tornado-Absturzes: Der 27-jährige deutsche Pilot, der im letzten April mit einem Tornado im Lauterbrunnental tödlich verunglückte, hat im entscheidenden Moment die...
    Oben