Supermarine Spitfire G-CCCA beschädigt!

Diskutiere Supermarine Spitfire G-CCCA beschädigt! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Na ja der Prop scheint ja noch gelaufen zu haben als das in Holland passiert ist. So wie bei scramble zu lesen war ist das Fahrwerk beim Rollen...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Na ja der Prop scheint ja noch gelaufen zu haben als das in Holland passiert ist. So wie bei scramble zu lesen war ist das Fahrwerk beim Rollen eingefahren- Einfach gesagt.
Da Wird der Motor wohl auch was abbekommen haben.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Wie heißt es? Es gibt nur 2 Sorten von Spitfire-Piloten: Solche, die schon mal mit eingefahrenem Fahrwerk gelandet sind und solche, die das noch vor sich haben...
Zum Glück hat die Spit einen Holzpropeller, damit geschah das Abbremsen des Motors nicht ganz so schlagartig. Dazu kommt eine hoffentlich niedrige Motordrehzahl beim Rollen. Toi,toi,toi!

Mal eine Frage in ähnlicher Richtung:
Weiß jemand einen Flugtag in D (möglichst Mitte), auf dem dieses Jahr eine Spitfire im Flug zu sehen sein wird? Ich muss gestehen, dass ich bei aller Begeisterung für diesen schönen Warbird und etlichen gebauten Modellen noch nie eine in der Luft gesehen habe. *rotwerd*

Grüße, Martin
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Duxford oder la Ferte-Alais z.B ist da immer ein heißer Tipp, leider eher selten in Deutschland zu sehen.. :(

viele Grüße
Alex
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Am besten nach Duxford. Da gibts die meisten Spits.
 
Thema:

Supermarine Spitfire G-CCCA beschädigt!

Supermarine Spitfire G-CCCA beschädigt! - Ähnliche Themen

  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM

    Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM: Endlich fertig! Mein Modell der Spitfire Mk.XXI ab 1948 F.21 Die 91. Squadron stationiert in Manston hat die Maschine ab ende 1944 als erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben