Teil von einer P-47

Diskutiere Teil von einer P-47 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem ein Teil von einer P-47 bekommen. Kann mir jemand sagen wo dieses Teil genau an der Maschine verbaut war...
schalabeer

schalabeer

Kunstflieger
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
ZQW
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem ein Teil von einer P-47 bekommen. Kann mir jemand sagen wo dieses Teil genau an der Maschine verbaut war?

MfG

Schalabeer
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Teil von einer P-47. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

McMaster

Guest
Für mich schaut es ehr aus wie der Parkbremshebel in der Cockpitmitte.
 
schalabeer

schalabeer

Kunstflieger
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
ZQW
Das Teil ist kleiner als der Parkbremshebel. Es misst etwa 4,5 cm in der Breite.

Gruß

Schalabeer
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Stimmt und außerdem auch mit "PARK" bezeichnend unter dem Hebel "BOMB OR TANK RELEASE" angebracht.

Tippe auf die Lage links unterhalb der Bomben- und Tankwahlschalter.
 

McMaster

Guest
Schaut doch mal hier ob ihr was entdeckt, ich hab nix gesehen im Cockpit.
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
und warum steht auf dem Griff "Starter" ? Es scheint mir der kleine Griff an der "Main Switch Box" auf der linken Seite des Cockpits zu sein.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
Teil von einer P-47 bekommen.
würde einfach mal sagen, da hat dich jemand versch...rt.:confused:

Das sieht verdammt nach einem deutschen Starterschalter "FL 21 5XX" aus.
Die Form und Grösse stimmt, und da steht dann auch "Starter" drauf.;)
 
Fighterick

Fighterick

Flugschüler
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Guam
AW:Starter

Hi,

"starter" ist sowohl english als auch deutsch.Und wieso sollte auf dem "Parkhebel" das Wort "starter" stehen?


Gruß
Frederick
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.150
Ort
Bayern
Das sieht verdammt nach einem deutschen Starterschalter "FL 21 5XX" aus.
Die Form und Grösse stimmt, und da steht dann auch "Starter" drauf.;)
Hallo,

genau dieser Meinung schließe ich mich auch an, nix mit P-47! :TOP:

Gruss
Stephan
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Ist auf dem Teil ggf. noch irgendwo eine Nummer zu erkennen? Anhand der Part-Number könnte man näheres rausfinden.
 
schalabeer

schalabeer

Kunstflieger
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
ZQW
Hallo!

Habe zu diesem Hebel noch einen Zettel bekommen. Dieser ist schon sehr vergilbt und es sind konkrete Angaben gemacht woher dieses Teil stammt. Angeblich wurde es bei einer Beuteflugzeugschau bei Paris im Juni 1944 von einer Thunderbolt abmontiert. Auf dem Zettel sind die Kennung und die Seriennummer der Maschine vermerkt. Die Maschine ging lt. MACR am 30.12.1943 verloren und sie wurde von einem Piloten Namens Russell E. Moriarty geflogen.

Gruß
 
Fighterick

Fighterick

Flugschüler
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Guam
Das sind doch mal Aussagen! :TOP:


EDIT:Rechtschreibfehler,Smileys vergessen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
Hallo!

Angeblich wurde es bei einer Beuteflugzeugschau bei Paris im Juni 1944 von einer Thunderbolt abmontiert.

Gruß
Naja, da ist doch schon eine Ungereimtheit.
"Beuteschau im Juni ´44 in Paris"
Im Juni war Invasion, sollte man da zeit gefunden haben eine Beuteschau für die Franzosen zu veranstalten.?
Hmm, nun, wer klaut eine Mercedesstern und schreibt sich die Farbe und das Kennzeichen des Wagens dazu auf.:?!

"Moriatry" wurde das erste mal am 30.12 mit einer "D-6 RE" über Bertrix in Belgien abgeschossen, wobei er in Gefangenschaft geriet, aus der er Fliehen konnte.
Das zweite mal war in Frankreich wo ihn "der Widerstand" nach Spanien brachte, wurde aber dort von Franco an Deutschland ausgeliefert.

Also, irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen.:?!
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
Hei, schalabeer

Also du bringst hier Rätsel an....:?!

Nun, eine schöne Skizze ist das, was mir aber dabei sofort aufgefallen ist, die Zeichnung würde ich als eine P-47 mit "Bubble" Haube interpretieren.
Die um welche es hier geht, war aber eine "D6-RE" und das ist eine "Razorback".

Aslo, ich weis jetzt auch nicht mehr weiter. Diesen Hebel gibt es offenbar nicht in einer P-47, dafür würde er gut zu einem deutschen "Starterschalter" passen.
:?! :?!
 
schalabeer

schalabeer

Kunstflieger
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
ZQW
Hallo!

Nach diesem Bild würde ich auch sagen, dass es dieser "Starter"-Hebel ist. Ich glaube es ist eindeutig. Vielen Dank! In welchem Flugzeug wurde dieser Starter eingesetzt?


Kann mir jemand sagen woher das folgende Teil stammt? Bei diesem bin ich mir sicher, dass es zu einer Thunderbolt gehört. Aber wo war es verbaut und welche Funktion hatte es?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Teil von einer P-47

Teil von einer P-47 - Ähnliche Themen

  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!: Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Klarsichtteile von innen verschmutzt

    Klarsichtteile von innen verschmutzt: Hallo Leute, trotz Abklebeorgien vor dem Lackieren musste ich jetzt feststellen, das die Klarsichtteile von innen leicht verschmutzt sind. Schaut...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

    Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?: Hallo liebe Gemeinde, es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben