Me109G2 Günther Rall Trump.1/24

Diskutiere Me109G2 Günther Rall Trump.1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Moin Tommi, dafür, daß Du erst neulich zum FF gestoßen bist, gibst Du aber ganz schön Gas! Deine Sammlung neulich fand ich schon sehr gut...
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin Tommi,

dafür, daß Du erst neulich zum FF gestoßen bist, gibst Du aber ganz schön Gas! Deine Sammlung neulich fand ich schon sehr gut...

Und jetzt dieser Baubericht in dieser rasenden Geschwindigkeit...!

Wow, ich bin einfach sprachlos. Das geht bestimmt mehreren so, die sich vielleicht jetzt noch ein wenig zurückhalten...

Aprospos Zurückhaltung: Bei einem Rollout von mir vor einigen Wochen, in dem ich mein bisher bestes Stück präsentiert habe, bekam ich leider nur eine einzige Rückmeldung.... das macht schon irgendwie nachdenklich, ob es evtl. nicht gefallen hat, oder so....!?! Ich lasse mich dadurch natürlich nicht entmutigen, aber es interessiert einen ja schließlich auch, was die anderen denken, gelle!

Ich jedenfalls denke, Du zeigst hier sehr anspruchsvolle Dinge, weiter so!!!:)
 
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
Hey,

@Auita

Danke für Blümen!
Die Geschwindigkeit liegt nur daran weil ich eigentlich schon weiter bin wie im Bericht geschrieben und gezeigt!
schau mal unten auf den Bildern aufs Datum!:rolleyes:
Derzeit tut sich eigentlich auch nicht viel, weil wie auch schon Anfangs im bericht erwähnt! hab ich mich eigentlich vom Plastikmodelbau etwas abgesetzt! Bau jetzt die Nr. größer ( bin aber auf diesem gebiet noch absoluter Anfänger!:FFCry: )
Und derzeit ist halt Flugwetter:FFTeufel:
Aber ich denk doch schon das ich sie bis in Absehbarer Zeit voll fertig mache, eigentlich ist es ja auch nicht mehr viel, paar Kleinichkeiten kleben, lacken etwas wischi waschi und dann dürft ich auch wieder um 1 Me reicher sein!:)
Ich komm eigentlich aus dem WBF und bin nur durch Zufall hier her gestoßen, verlinkung vom WBF nach hier!
und da ich hier einiges an Bauberichten gesehen habe wo ich echt platt war bsp. Januschels 190D oder der Umbau 190A5/4 von fockewings, einfach Wahnsinn was die drauf haben!:eek:
hier mal eine meiner ersten Warbirds ( GWS )

Grüssle
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
Tragflächen

So und wie schon angekündigt, geht es nun noch etwas weiter mit den Flächen!
Auch hier mussten kleinere Abänderungsarbeiten durchgeführt werden
damit, später......
 
Anhang anzeigen
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
....und einmal GRÜN für Rechts!

habe die Flächenspitzen zuvor noch schwarz und Silber lackiert, damit später kein Licht durch die Fläche schimmert!
 
Anhang anzeigen
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
Hier noch die verlegung der Kabel im inneren der Fläche!
Dies wäre dann auch der derzeitige Standpunkt des Baus, ja sämmtliche Flächen und Ruder sind auch fertig verklebt!

Na dann schauen wir mal wie und wann es zeitlich reinpasst um weiter zu machen!
Ihr werdet sehen!
Bis denne dann Tommi
Und Danke mal für die Kommentare:TOP:
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
@Heli.......

Hey Steffen, ich was zwar was ne CH-53 ist, so ein fetter Transporthubaschraber aber mit den anderen Fluggerrät bezogenen Bezeichnungen kann ich leider nicht anfangen!:?!
...
Dein Vorhaben hört sich aber mal richtig:HOT: an, wird bestimmt interesant den Bericht zu verfolgen!
Zu deiner Elektrik; Ja Ja Ja!:)
sag glaubst nicht das wir da evtl. etwas drehen könnten?:rolleyes:
ich mein vielleicht was für meine Me:red:
Gruss

Gruss Tommi
Danke erstmal, ob es einen Baubericht geben wird ist defintiv noch nicht sicher. Jedenfalls wird die Maschnie auch mit Ätzteilen von der E von Eduard aufgewertet. Wenn man mal durchrechnet kostet die Maschine bereits jetzt mehr als doppelt so viel nur allein durch das Zubehör/Beleuchtungsfeature :FFEEK: aber für Euch hier im FF bestimmt keine Seltenheit. Nur gibt es meistens mehr zubehör für Eure Maschinen als für meine:mad: :mad: :FFCry: :FFCry:

was an was genau hattest du denn gedacht?
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Habe Deine Post gelesen;)

also das einfachste wäre eine kleine Platine mit den beiden Eingängen (9V +-)
und dann 3/4 Ausgängen nur sitzt bei dem einem ein Widerstand davor. siehe Bild (ist nur mal auf die schnelle entstanden)aber da würde ich am Montag nochmal die Kollegen auf Arbeit auf dein Problem ansprechen nicht das ich da noch einen Fehler mache

Achso du weißt warscheinlich gerade nicht wie groß die Last ist die der Motor braucht oder? weil dann könnte man den Wiederstand berechnen

also irgendeine Angabe zum Thema Ampere damit die Sachen für Strom bekann sind

R=Widerstand (muß noch durch die anderen Werte errechnet werden)
U=Spannung (bekannt)
I=Stromstärke (bei LEDs wären das etwa 20-30mAh)(motor wird ja auch noch
was brauchen)

hier zum Beispiel ein widerstandsrechner
http://www.led1.de/shop/cms_content.php?dname=led1_rechner.htm
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

doedelhai78

Flugschüler
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Rostock / Hamburg
... und hier im dunkel - mit UV-Bestrahlung. Wer das LfZ-Muster herausbekommt, kriegt ein Bienchen.

Gruß

Steffen
 
Anhang anzeigen
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
... und hier im dunkel - mit UV-Bestrahlung. Wer das LfZ-Muster herausbekommt, kriegt ein Bienchen.

Gruß

Steffen
Hey,
Hmmmm:?! schaut sehr interesant aus!
hätte ich auch gerne!
also sämtliche Messerschmitt scheiden aus ebenso Focke Wulf!
2 Mot. kommt auch nicht in Frage da nur 1 Drehzahlmesser, langsam wird es eng!
Aber ich Tip mal auf nen außergewöhnlichen Aufklärer!?
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
grobe Zeichnung für den Motor

so heute mal mit meinem Kollegen gesprochen und der meinte ein einfacher Widerstand von 220 Ohm würde voll aus reichen um die 7 Volt zu vernichten die über sind. Hier die Zeichung die in 2 min entstand inklusive ausrechnen des Widerstand ohne Taschenrechner.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
so heute mal mit meinem Kollegen gesprochen und der meinte ein einfacher Widerstand von 220 Ohm würde voll aus reichen um die 7 Volt zu vernichten die über sind. Hier die Zeichung die in 2 min entstand inklusive ausrechnen des Widerstand ohne Taschenrechner.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
Guten Abend,
Ja ich komm gerade vonder Arbeit, scheiss Spätschicht!
ja Steffen das sieht sieht einfach und fast Idiotensicher aus!
Das heist jetzt ich muss mir einfach nen 220Ohm Wiederstand besorgen und das Teil am + zwischen Motor und 9VBlock reinlöten!?
gibts beim Wiederstand auch +/-?
Danke dir auf jedenfall vielmals :TOP: , wenns den auch funktioniert kann ich :D sie auch endlich fertig machen!:)
weil die scheiss Elektrik legt mir nämlich den Bremskeil unter!:(
Gruß
Tommi
 

doedelhai78

Flugschüler
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Rostock / Hamburg
Hey,
Hmmmm:?! schaut sehr interesant aus!
hätte ich auch gerne!
also sämtliche Messerschmitt scheiden aus ebenso Focke Wulf!
2 Mot. kommt auch nicht in Frage da nur 1 Drehzahlmesser, langsam wird es eng!
Aber ich Tip mal auf nen außergewöhnlichen Aufklärer!?
Hm - einmotorig ist schon garnicht so schlecht - schau dir mal die zwei Höhenmesser an - an einem davon kannst Du die Abfanghöhe für den Sturzflug einstellen - also hast Du ein einmotoriges, sturzflugfähiges Flugzeug der deutschen Luftwaffe... sind nicht mehr soo viele:TD:

Gruß

Steffen
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Hm - einmotorig ist schon garnicht so schlecht - schau dir mal die zwei Höhenmesser an - an einem davon kannst Du die Abfanghöhe für den Sturzflug einstellen - also hast Du ein einmotoriges, sturzflugfähiges Flugzeug der deutschen Luftwaffe... sind nicht mehr soo viele:TD:

Gruß

Steffen
Ju 87 ^^
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Guten Abend,
Ja ich komm gerade vonder Arbeit, scheiss Spätschicht!
ja Steffen???? das sieht sieht einfach und fast Idiotensicher aus!
Das heist jetzt ich muss mir einfach nen 220Ohm Wiederstand besorgen und das Teil am + zwischen Motor und 9VBlock reinlöten!?
gibts beim Wiederstand auch +/-?
Gruß
Tommi
der name passt ganz und gar nicht:rolleyes:
aber das nehme ich Dir nicht übel;)

ja ganz einfach, deswegen das ist auch das was ich in meiner kleinen Zeichung versuchte zu zeichnen. Tja +/- geht auch nur ändert sich dann die Spannung des Motors(die er abbekommt) und somit auch seine Belastung wenn du zB keinen Vorwiderstand setzen würdest, wäre er in dem augenblick im ........ wenn du Plus und minus zu einem Stromkreis verbinden würdest, da er ja nur für 4,5 V ausgelegt ist.... mit einem höheren widerstand würde er langsamer drehen/irgendwann stehenbleiben, da der widerstand den gesamten Strom vernichten würde. Deswegen wollte dein Kollege, da auch ein Poti reinsetzen, da dies ein regelbarer Widerstand ist an dem du dann einstellen kannst wie schnell sich der Prop dreht(je nach Leistung des Potis) mit dem einen Widerstand bist du eben fest an eine Drehzahl gebunden.

Wenn du in einem Elektronikladen(jetzt nicht sowas wie MM sondern ehr was in Richtung Conrad oder Reichelt) vorbeikommst kannst du dir ja auch verschiende Widerstände holen (am besten immer 2x, falls du einen beim Löten durchbrätst, hast du einen als Back up und kosten tun die ja fast nichts) wie erstmal den 220 Ohm dann einen mit 230 usw bis maximal 270 Ohm, da dann der Motor nur noch 0,1 Volt kriegt statt der 2 Volt bei 220 Ohm.Und damit kannst Du durch probiern das für Dich realistischte Ergebniss erzeugen und das auch bei günstigererm Preis als ein Poti kostet. So gehe jetzt erstmal ins Bett verfolge weiter gespannt deine Arbeit

hier nochmal der klasse Widerstand Rechner
http://www.led1.de/shop/cms_content.php?dname=led1_rechner.htm

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Das wird eine schöne Bf 109. Die Details am Triebwerk hast du gut umgesetzt. :TOP: Fehlt noch ein Empfänger und ein paar kleine Servos und das Teil fliegt. ;) :D Tolle Arbeit, weiter so.
Gruß Jan
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
und hat das mit den Widerständen geklappt? wenn ja würde mich mal interessiern ob Du schon die Zeit gefunden hast, weiter an deinem Klasse Modell weiter zu arbeiten

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
Servus miteinander,

Lange lange nicht hier gewesen!:cool:
Komm einfach nicht mehr so viel zum Plastikbauen, da ich mich mehr im RC-Bereich herumtreibe!
Aber da mich jetzt mal wieder jemand in einem Nachbarforum angefixt hat, hab ich mich entschlossen die Me jetzt endlich mal fertig zu machen
Wäre ja auch irgendwie zu schade die Kiste im Karton versauern zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Me109G2 Günther Rall Trump.1/24

Me109G2 Günther Rall Trump.1/24 - Ähnliche Themen

  • Ingo Möbius - "Im Einsatz über Europa - Der Jagdflieger Günther Scholz erinnert sich"

    Ingo Möbius - "Im Einsatz über Europa - Der Jagdflieger Günther Scholz erinnert sich": Moin! Ich habe gerade "Im Einsatz über Europa - Der Jagdflieger Günther Scholz erinnert sich" von Ingo Möbius gelesen. Mein schnelles Urteil...
  • Günther Zimmer bei Airshow in Weissrussland ums Leben gekommen.

    Günther Zimmer bei Airshow in Weissrussland ums Leben gekommen.: Der bekannte Hubschrauberpilot Günther Zimmer, bekannt von diversen Flugplatzfesten, Airshows und den Hubschrauber-Meisterschaften des DHC ist bei...
  • Günther Rall verstorben

    Günther Rall verstorben: Am Sonntag den 4. Oktober ist der bekannte deutsche Jagdflieger Günther Rall an den Folgen eines Herzinfaktes verstorben welchen er am 2. Oktober...
  • Informationen zu Hans Günther Heck

    Informationen zu Hans Günther Heck: Guten Abend, der Großvater von einem guten Freund von mir war der jüngste Fluglehrer im 3. Reich doch leider sind wir bis jetzt auf der Suche...
  • Günther Rall Mein Flugbuch

    Günther Rall Mein Flugbuch: Mein Flugbuch Außerordentlich interessantes Buch über den bekannten Jagdflieger und späteren Luftwaffeninspekteur Günther Rall. Besonders...
  • Ähnliche Themen

    • Ingo Möbius - "Im Einsatz über Europa - Der Jagdflieger Günther Scholz erinnert sich"

      Ingo Möbius - "Im Einsatz über Europa - Der Jagdflieger Günther Scholz erinnert sich": Moin! Ich habe gerade "Im Einsatz über Europa - Der Jagdflieger Günther Scholz erinnert sich" von Ingo Möbius gelesen. Mein schnelles Urteil...
    • Günther Zimmer bei Airshow in Weissrussland ums Leben gekommen.

      Günther Zimmer bei Airshow in Weissrussland ums Leben gekommen.: Der bekannte Hubschrauberpilot Günther Zimmer, bekannt von diversen Flugplatzfesten, Airshows und den Hubschrauber-Meisterschaften des DHC ist bei...
    • Günther Rall verstorben

      Günther Rall verstorben: Am Sonntag den 4. Oktober ist der bekannte deutsche Jagdflieger Günther Rall an den Folgen eines Herzinfaktes verstorben welchen er am 2. Oktober...
    • Informationen zu Hans Günther Heck

      Informationen zu Hans Günther Heck: Guten Abend, der Großvater von einem guten Freund von mir war der jüngste Fluglehrer im 3. Reich doch leider sind wir bis jetzt auf der Suche...
    • Günther Rall Mein Flugbuch

      Günther Rall Mein Flugbuch: Mein Flugbuch Außerordentlich interessantes Buch über den bekannten Jagdflieger und späteren Luftwaffeninspekteur Günther Rall. Besonders...
    Oben