Vom (Billig-) Spielzeug zum schicken Parkflyer

Diskutiere Vom (Billig-) Spielzeug zum schicken Parkflyer im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo alle! Als ich bei einem Kollegen hier aus dem Forum zu Besuch war, entdeckte ich in einer Ecke eine knapp 50cm kleine Cessna. Sie sah...
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
236
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Hallo alle!

Als ich bei einem Kollegen hier aus dem Forum zu Besuch war, entdeckte ich in einer Ecke eine knapp 50cm kleine Cessna. Sie sah sogar richtig gut aus, doch als ich einen Blick auf die Technik warf, bin ich fast umgefallen: Tipp-Anlage für das Seitenruder und Höhe über Motorsteurung. Aber naja, was will man für ein paar Pimperlinge erwarten?
Ich bot ihm an, die Cessna in einen schönen Flieger mit Höhen- und Seitensteuerung umzubauen, den Bau möchte ich gerne hier zeigen.

Ersteinmal ein paar Bilder:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
236
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
...von oben...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
236
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
So, dann fangen wir mal an:

Als erstes werde ich die Servos bestellen, es kommen 2x 5g Servos rein. Die hier: http://cgi.ebay.de/New-High-Torque-5g-Mini-Servo-0-8-kg-cm-4-8V-US_W0QQitemZ360045859653QQihZ023QQcategoryZ34056QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Als Empfänger hab ich mir gedacht, nehmen wir einen Yeti 5-Kanal Micro-Empfänger, da noch ein Ortungspiepser und ein vorbildgetreues Beacon (Anti-Kollisions-Licht) hinein kommen. So mit ungefähr 5-6 3mm-LED´s.

Der Akku wird wahrscheinlich ein 800mAh 2s Lama-Akku, beim Motor bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Die Flügel werden weggeschmissen, dafür werde ich welche aus Depron bauen, eine Rippenfläche mit Clark-Y-Profil!

Auch das Höhenleitwerk wird wahrscheinlich aus Depron, da das bisherige ja nicht angesteuert und somit auch viel zu dünn ist (Tipp-Anlage halt:TD: )

Als Airbrush-Finish lasse ich mir noch was schönes Einfallen.

Wenn ihr noch Ideen haben solltet, einfach hier mal posten, man kann ja schauen was daraus wird :TOP:

Noch nen schönen Abend!
Heiko
 
Thema:

Vom (Billig-) Spielzeug zum schicken Parkflyer

Vom (Billig-) Spielzeug zum schicken Parkflyer - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino

    MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino: Hier habe ich aus Blech ein Hubschrauber gebaut, welches eine Legende ist. Leider darf dieser Typ nicht in DE fliegen. Aber dieser Hubschrauber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kleine Rippenfläche für parkflyer

    ,

    billigspielzeug motoren

    Oben