A 300-600ST (Beluga)

Diskutiere A 300-600ST (Beluga) im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Robin! Ich hab ihn am Montag auf dem Heimweg (von Penzing) mittags landen sehen. Nicht wundern... Das Bild wurde in Weil aufgenommen - ca. 8,3...
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Hi Robin!

Ich hab ihn am Montag auf dem Heimweg (von Penzing) mittags landen sehen. Nicht wundern... Das Bild wurde in Weil aufgenommen - ca. 8,3 km Luftline entfernt - lt. Google Earth.

Und die Gärtnerei war auch im Weg! :mad:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A 300-600ST (Beluga). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Wer aus dem Norden Deutschlands kommt, sollte zum Ablichten mal nach Bremen fahren. Gestern gegen 14:45 ist z.B. wieder einer dort gelandet. Weiß übrigens jemand, was für Teile Airbus dort herstellt? Man kann ja leider nicht aufs Gelände schauen...
 

Grille

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
122
Zustimmungen
70
Ort
Norddeutschland
Wer aus dem Norden Deutschlands kommt, sollte zum Ablichten mal nach Bremen fahren. ... Weiß übrigens jemand, was für Teile Airbus dort herstellt?
Ab Bremen fliegen im Beluga die ausgerüsteten LR-Flügel, der ausgerüstete A400M-Rumpf, gelegentlich auch etwas Weltraumtechnik. Das Weltraumlabor Columbus zum Beispiel hat Bremen per Beluga verlassen, beim ATV bin ich nicht sicher.

Für ArianeV-Teile kommt aber auch schon mal die AN-124, wenn's aus irgendeinem Grund nicht mit dem Schiff geht.
 

A350

Flugschüler
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Fruthwilen
ich hab mal eine kleine Frage (vielleicht ist sie eigentlich doof, aber ich kann es mir bis jetzt nicht erklären): worum wurde bei der Beluga nur der obere Teil so aufgebläht? Ich meine, hätte man das ganze Flugzeug so gemacht, dann wäre doch viel mehr Ladungsraum entstanden... oder nicht?:confused:
Vielen Dank für die Infos. Und übrigens: geniale Fotos
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Weil es untenrum eine " normale A300-600 " Unterschale ist. Wenn mann alles größer gemacht hätte, wäre es ein neues Flugzeug geworden.
 

bob43

Flugschüler
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ort
Frankreich
Airbus A300-600ST, "Beluga"

Mehrere Monate nichts, aber nun habe ich wieder begonnen zu entwickeln, und zwar ein Model 1:200 'Beluga' (es ist ein riesiges Flugzeug!). Ich habe kürzlich ein sehr beeindruckende Besuch bei Airbus Toulouse gehabt - obwohl der A380 fantastisch war, war es die A300-600ST 'Beluga' die mich imponiert hat. Bisher, habe ich keine Model auf der Internet gefunden. Ich habe etliche Photos gefunden, aber Airbus selber war sehr unbehilflich: 3 emails von mir resultiert in nur 1 Antwort, die sehr unbefriedigend war ; "schau doch mal auf unsere website". Dort fand ich ein miserable kleine 3-sicht Zeichnung; Airbus scheint ûberhaupt sehr schlechte "Public Relations" zu besitzen.
Trotzdem, anhand diese Skizze, habe ich ein Modell 'designed', und er ist fast fertig. Gleich wird er frei und gratis erhaltlich auf meine Site www.bobscardmodels.com . Aber ich habe doch Gewissenbissen ... kann irgend jemand mich helfen betreffend 3D oder 3-sicht Zeichnungen der Beluga?
Also los, ich höre.....
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Weiss jemand woe die Heavy Maintenance an den Belugas gemacht wird? Macht AI das selber?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Eigentlich ja, es gibt aber derzeit Gespräche bzgl. C-Check bei LHT HAM.
 
Thema:

A 300-600ST (Beluga)

A 300-600ST (Beluga) - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • A300 und A310

    A300 und A310: Guten Abend, ich wollte mal fragen, warum eigentlich nur so wenig Fluggesellschaften diese Flugzeuge betreiben? Beim A310 kann ich es verstehen...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • Revell 1/144 A300-600ST Beluga

    Revell 1/144 A300-600ST Beluga: Mir ist ein begonnener Bausatz der Beluga in die Hände gefallen. Obwohl es ein sehr ungewöhnliches Flugzeug ist, ist er mir als einfacher weißer...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

      Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
    • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

      Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
    • A300 und A310

      A300 und A310: Guten Abend, ich wollte mal fragen, warum eigentlich nur so wenig Fluggesellschaften diese Flugzeuge betreiben? Beim A310 kann ich es verstehen...
    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • Revell 1/144 A300-600ST Beluga

      Revell 1/144 A300-600ST Beluga: Mir ist ein begonnener Bausatz der Beluga in die Hände gefallen. Obwohl es ein sehr ungewöhnliches Flugzeug ist, ist er mir als einfacher weißer...

    Sucheingaben

    wann landet beluga in bremen www.flugzeugforum.de

    Oben