Antonov An-12 Civil (1:72 Roden)

Diskutiere Antonov An-12 Civil (1:72 Roden) im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo! Ich lese schon längerer Zeit in diesem Forum mit und war vor allem von den vielen Bauberichten begeistert. Und so kam ich auf die Idee...

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo!

Ich lese schon längerer Zeit in diesem Forum mit und war vor allem von den vielen Bauberichten begeistert. Und so kam ich auf die Idee, auch ein paar Einblicke in meine "Arbeiten" zu gewähren. Gleich vorweg: Ich habe erst vor kurzem wieder mit dem Modellbau begonnen und bin deswegen kein Meister in diesem "Fach". Obwohl ich eine - billige - Airbrush besitze, lackiere ich vorwiegend mit dem Pinsel, auch sonst benutze ich lediglich die "Anfänger-Standard-Methoden". Doch genug geredet :)

In diesem Baubericht möchte ich euch die Entstehungsgeschichte meiner Roden An-12 im Maßstab 1:72 näher bringen. Für Kritik und Anmerkungen bin ich jederzeit offen! :)

Lieber Gruß,

Sascha

-------

Den Anfang macht ein Schnappschuss vom "Rohbau" der Instrumententafel. Hier zu sehen ist die Rückseite, die ich mit diversen Gussastresten zu "verfeinern" versucht habe.
 
Anhang anzeigen

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Die Zwischenwände des Innenraumes. Ich habe beschlossen, die Tür geöffnet darzustellen. Dazu mussten das Bauteil an den Gravuren herausgetrennt und die entstandenen Kanten verschliffen werden. Verfeinerungen der recht "kahlen" Trennwand erfolgten mit Hilfe von zurechtgeschnittenen Gussastresten. Die Lackierung erfolgte zuerst mit Revell-Aluminium 99 (als Grundierung), danach wurde eine Schicht "Matt 75" aufgetragen. Eine weitere Lackschicht folgt nach einer angemessenen Trockenzeit!
 
Anhang anzeigen

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland