Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990

Diskutiere Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Sycamore-Hubi und trotzdem war dieser SAR-Hubschrauber von der Luftrettungsstaffel meine erste Begegnung mit einem Flugzeug der damaligen neuen...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Sycamore-Hubi

und trotzdem war dieser SAR-Hubschrauber von der Luftrettungsstaffel meine erste Begegnung mit einem Flugzeug der damaligen neuen deutschen Luftwaffe Ende der 50ger Jahre bei einem "Wiesenflugtag" in Unterjesingen bei Tübingen und diese Kiste erweckte mein Interesse an der Militärluftfahrt das bis heute anhält. Deshalb ist mir die Sycamore immer in guter Erinnerung und habe sogar 2 Modelle in der Vitrine stehen einschlieslich einer DVD von der Sycamore aus dieser Zeit.

mfG

Skyblazer-Erwin
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.872
Ort
Cuxhaven
Kann es sein das die Seafurry von einer Frau geflogen wurde?
Wir haben Ende der 60 Jahre an der Ostsee (Putlos oder Todendorf) auf den Flieger geschossen.
Wir sagten dann immer da kommt die "Rote Baronin".
Habe mit Bernd gesprochen. Die Frau gab/gibt es. Ich will hier nicht den Namen veröffentlichen, sie war/ist tasächlich eine Baronin. Ob sie Seafurry geflogen ist, daß weiss Bernd nicht genau aber rote Zieldarstellungs-T6 auf jeden Fall.
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Habe mit Bernd gesprochen. Die Frau gab/gibt es. Ich will hier nicht den Namen veröffentlichen, sie war/ist tasächlich eine Baronin. Ob sie Seafurry geflogen ist, daß weiss Bernd nicht genau aber rote Zieldarstellungs-T6 auf jeden Fall.
Ja ist ist sie und zwar soweit ich weis in EDDK.
 

maddes

Kunstflieger
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Dossenheim
Das ist ja echt genial was hier gezeigt wird, vorallem die Noras, da mein Vater damals in Wunstorf war, hab leider bisher keine Fotos von ihm gefunden.


Gruss Maddes
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.724
Ort
Franken
Ich hätte noch Dias aus Anfang der 80ziger a´la Pocket Camera. Die Frage ist gibt es eine Möglichkeit die Dias, bzw. Bilder aufzuwerten ??? Denn sie haben über die Jahre etwas gelitten.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wow ist das ein Thread :TOP:

Von mir großes Lob an alle die sich hier dran beteiligen und noch werden!
 
typhoonda01

typhoonda01

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
436
Ort
Erding
Ich hätte noch Dias aus Anfang der 80ziger a´la Pocket Camera. Die Frage ist gibt es eine Möglichkeit die Dias, bzw. Bilder aufzuwerten ??? Denn sie haben über die Jahre etwas gelitten.
Klar, es gibt Bildbearbeitungsprogramme.
Allerdings ist das immer mit viel Aufwand verbunden :)
Also, ran an die Arbeit!!!
 
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.382
Zustimmungen
1.734
Ort
NL
Do28

Hier ist eine Do28A der FBS, leider ist das Negatief sehr schlecht! Kölln-Bonn 1967.
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Diese hier hat während seiner Amtszeit als persönliche Maschine des
Verteidigungsministers F. J. Strauß gedient. War sie danach immer noch
Ministerkurier?
Nein, sie wurde danach Reise- und Verbindungsflugzeug bei
der Luftwaffengruppe Süd. Kennung ND+108, ab '68 15+01.
1970 Verkauf an Rheinbraun-Kohlenwerke AG (D-ILPB).

Quelle: Lang, Flugzeuge der Bundeswehr
 

Aron51

Sportflieger
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
17
Ort
Nordholz
Nachdem Soaring1972 schon ein paar Dias reingestellt hat, habe ich mich nun selber angemeldet. Zusammen mit Soaring1972 haben wir noch ein paar Bilder gescant:

Hier bin ich vor der Piper J3C. Screening wurde damals teilweise zivil ausgelagert, weil die Zahl der Pilotenanwärter mit den L18c nicht bewältigt werden konnte.
Mein Screening fand 1960 in Koblenz-Karthause statt.

Da ich in einigen Flugzeugen auch selber fliege, sind natürlich nicht alle Bilder von mir gemacht worden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990

Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-7

    ,

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-32

    ,
    Luftwaffe in der Geschichte der Zeit
    , GAF002 Luftwaffe, keller peter luftwaffe, luftwaffenbibel, sicherungstaffel landsbergl, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-26, lufttransportgeschwader 62 elefant wappen, tornado pilot haas, leichtes kampfgeschwader 44 am Standort leipheim , Wappen des alten LTG 62 zierte ein weißer Elefant auf schwarzem Grund, waffenschule luftwaffe, us luftwaffe pilotenmangel impfung, ltg62 elefantenritt, flugzeugführerschule a landsberg penzing, 1961, deutsche luftwaffe staffelfarben, budel, Bristol Freighter, Uetersen, lekg 42 pferdsfeld, landsberg lech
    Oben