Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990

Diskutiere Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hier eine der 2 Piaggios der 4. Waffenschule 10 in Nörvenich. Man beachte die krumme Beschriftung. Die habe ich später in Amerika an meiner gelben...
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hier eine der 2 Piaggios der 4. Waffenschule 10 in Nörvenich. Man beachte die krumme Beschriftung. Die habe ich später in Amerika an meiner gelben Piaggio in den Farben der Luftwaffe aber nicht wiederholt. Siehe FW P 149 D Thread.

Ratet mal, wer der Angeber vor der Piggi ist?
 
Anhang anzeigen

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
nospams Argument am Thema zu bleiben überzeugt. Vielleicht könnte Ginajockey dennoch einen neuen Thraed mit dem Thema "Photos aus der Luftwaffengeschichte" (oder wie auch immer) aufmachen. Die letzten Hintergründe über den traurigen 19.06.62 werden wir wohl nicht erfahren.
Grüße
Husum
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Neues Thema

nospams Argument am Thema zu bleiben überzeugt. Vielleicht könnte Ginajockey dennoch einen neuen Thraed mit dem Thema "Photos aus der Luftwaffengeschichte" (oder wie auch immer) aufmachen. Die letzten Hintergründe über den traurigen 19.06.62 werden wir wohl nicht erfahren.
Grüße
Husum
Die Idee paßt sehr gut, ich werde wie schon angekündigt aus dem Nachlaß meines Vaters in den nächsten Wochen so einiges posten, was die Jahre 1962 bis 1988 abdecken wird. Über die Form bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Für die Familie werde ich alles was ich so weiß niederschreiben und auch Namen nennen, für das FF werde ich Namen nicht nennen und auch nicht alles veröffentlichen. Zumindest in einem Fall werde ich mich auch mit den FF Moderatoren vorher beraten. Ich bin sehr froh, wenn die Auseinadersetzung somit beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Die Idee paßt sehr gut, ich werde wie schon angekündigt aus dem Nachlaß meines Vaters in den nächsten Wochen so einiges posten, was die Jahre 1962 bis 1988 abdecken wird. Über die Form bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Für die Familie werde ich alles was ich so weiß niederschreiben und auch Namen nennen, für das FF werde ich Namen nicht nennen und auch nicht alles veröffentlichen. Zumindest in einem Fall werde ich mich auch mit den FF Moderatoren vorher beraten. Ich bin sehr froh, wenn die Auseinadersetzung somit beendet ist.
Da bin ich jetzt auch froh. Wegen der Bilder würde ich einen Extra-Thread vorschlagen!?
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Da bin ich jetzt auch froh. Wegen der Bilder würde ich einen Extra-Thread vorschlagen!?
Jaaa! :HOT:

Alte Luftwaffen-Bilder für uns glücklichen "Spätgeborenen"...

Und dann Attila: fleißig in alten Kisten kramen!



Gruß


Flogun
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Bericht UND INFO!

moin moin Ginajockey!

Esrtmal vielen DANK :HOT: :HOT: :HOT: für die weiter INFOs und den Bilder aus den Anfangszeiten der Bundesluftwaffe.

Solche Bilder sind nach meiner Persönlichen Meinung sehr sehr selten heute zu sehen zu bekommen.


Habe mich auf jedenfall gefreud das du noch mal in deinen Kelle geganegn bist um so solche Raitäten für uns ins FF zu stellen.

Ein ganz großes LOB meiner seits an dich.:engel:



mfg.AG52-P
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
So wie vor längerem schon versprochen ist es nun soweit.
Hier nun bitte weitermachen und die alten Schätze aus der Zeit von 1955-1990 einstellen. Durch den Serverumzug wollte ich damit warten und ich hoffe das sich trotzalledem noch ein toller Thread entwickelt. ;)
 

The Configurator

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
173
Zustimmungen
27
Ort
Niedersachsen
Moin, moin,

dann möchte ich mal weitermachen. Auf dem Bild wird die 23+61 für einen Prüflauf im Bremsstand vorbereitet. Das passierte hier im Jahre 1971/72.

Grüße,

Günter
 
Anhang anzeigen
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
588
Zustimmungen
2.246
Ort
17km südl. ETSE
Gina Days in Fürsty

Ein paar Fotos als Beitrag zu diesem sehr interessanten und informativen Thema. Ich bitte die Bildqualität der scans zu entschuldigen.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Vielen Dank fürs Einrichten, Peter und vielen Dank für das Mitmachen jetzt und in der Zukunft. Vielen Dank speziell für die Ginafotos. Gruss Ginajockey:)
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Hat jemand Bilder von Pützer Elstern ?
Bitte per pn

Danke im Vorraus

Damage
 
Thema:

Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990

Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-7

    ,

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-32

    ,
    Luftwaffe in der Geschichte der Zeit
    , GAF002 Luftwaffe, keller peter luftwaffe, luftwaffenbibel, sicherungstaffel landsbergl, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-26, lufttransportgeschwader 62 elefant wappen, tornado pilot haas, leichtes kampfgeschwader 44 am Standort leipheim , Wappen des alten LTG 62 zierte ein weißer Elefant auf schwarzem Grund, waffenschule luftwaffe, us luftwaffe pilotenmangel impfung, ltg62 elefantenritt, flugzeugführerschule a landsberg penzing, 1961, deutsche luftwaffe staffelfarben, budel, Bristol Freighter, Uetersen, lekg 42 pferdsfeld, landsberg lech
    Oben