Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen

Diskutiere Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich bin auf der Suche nach den Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen bei zivilen Luftfahrtveranstaltungen. Gemeit ist damit, was...

icepatrick

Flugschüler
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach den Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen bei zivilen Luftfahrtveranstaltungen. Gemeit ist damit, was ich alles einhalten mus um bei einer Flugshow wie der ILA einen Formationsflug machen darf,(zum beispiel dei einzuhaltende Höhe und Geschwindigkeit, Abstand zu anderen Fliegern und zu dem Publikum.)
Danke im vorraus
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Dafür müssten die jeweiligen Landesluftfahrtbehörden zuständig sein.
 
Hummingbird

Hummingbird

Sportflieger
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Hessen
NfL I - 68/96, NfL I - 178/96 sowie NfL I - 369/97 ;)
 
Thema:

Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen

Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben