EC-145 franz. Gendarmerie in 1:32, Revell

Diskutiere EC-145 franz. Gendarmerie in 1:32, Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ! Heute möchte ich euch ein paar Bilder meines EC-145 Modells präsentieren. Angefertigt wurde die Maschine aus dem Revell ADAC...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo zusammen !

Heute möchte ich euch ein paar Bilder meines EC-145 Modells präsentieren.
Angefertigt wurde die Maschine aus dem Revell ADAC Bausatz in 1:32. Die Decals stammen von der Firma FabFlight.
Es zeigt eine EC-145 in den Farben der französischen Gendarmerie Nationale.
Die Gendarmerie ersetzt damit ihre Flotte von Alouette III.

Nun aber zu den Bildern:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Sehr schönes Modell... nur sieht das Seil der Winde ein wenig seltsam aus da es leichte "Knicke" drin hat wenn man das so sagen kann :?!

Haste auch Bilder vom Cockpit etc?

MfG Flo
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@hubifreak

Detailbilder von der Innenausstattung hab ich leider nicht , der Bausatz ist eigentlich out of the box gebaut nur anstatt der EMS Ausstattung habe ich Sitze aus dem Bausatz eingebaut.

LG Mike

P.S.: Das mit dem Seil der Winde sieht nur auf den Fotos so merkwürdig aus , in natura passt es eigentlich.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Nachdem ich das Buch "SOS im Hochgebirge" von Emmanuel Cauchy (Arzt bei der Gendarmerie in Chamonix), was übrigens sehr empfehlenswert ist, gelesen habe war ich der Überzeugung, dass ich unbedingt auch so einen EC145 bauen muss, weil er schön neben meine EC 135 von der Air Zermatt passt. Und hier findet sich auch schon so ein Modell :)

Du sagst, das tolle Decal Set stammt von Fab Flight (http://fabflight.free.fr/ ? ). Auch wenn mein Französisch nicht das beste ist, kann ich doch feststellen, dass die Seite nicht sehr umfangreich ist und Rubriken wie Catalogue einen "Error 404" produzieren.

Über welchen Shop hast du denn die Decals bestellt?

mfg
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
EC 135 T2i

EC 135 T2i

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Sehr schön gebaut !! 1++++

Woher stammen die Decals ?

MfG,
Sarah
 

gizmo1176

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Decals

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!? Bin leidenschaftlicher Sammler von Eurocoptern im Maßstab 1:32. Suche jetzt Decals der unterschiedlichsten Art. Könnt ihr mir weiter helfen was es da so alles gibt!?

Mfg Gizmo:)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!? Bin leidenschaftlicher Sammler von Eurocoptern im Maßstab 1:32. Suche jetzt Decals der unterschiedlichsten Art. Könnt ihr mir weiter helfen was es da so alles gibt!?

Mfg Gizmo:)

Schau´ mal hier:

BK-117 ADAC

BK-117 DRF

EC-135 ADAC

EC-135 DRF

EC-135 DRF 2

EC-135 Christoph 9 + 35

EC-135 DRF neue Lackierung

EC-145


Über die Qualität kann ich aber nichts sagen, da ich noch keine von dem Hersteller habe.
 

gizmo1176

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
@chickasaw danke für die Antwort und ist sehr hilfreich! Kann mir noch jemand sagen welches Modell für diesen hier vorgestellten EC 145 benutzt wurde? Die REGA Version?

Mfg Gizmo
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Superschönes Modell :HOT:

Ich würde die EC-145 gerne in der Version der Polizei Hessen bauen.
Ist das mit diesem Bausatz auch möglich?

Gibt es ein Decal-Set für eine Version der Polizei Hessen :confused:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
@chickasaw danke für die Antwort und ist sehr hilfreich! Kann mir noch jemand sagen welches Modell für diesen hier vorgestellten EC 145 benutzt wurde? Die REGA Version?

Mfg Gizmo
Mittlerweile gibt es wieder neue (die oberen, die unteren sollten die sein, die ich schon aufgelistet habe): klick

Ich habe zwischendurch auch meine ersten Decals in 72 erhalten und ich muß zugeben, dass ich sehr positiv überrascht bin. Sauberer Druck und dünner Trägerfilm. Wenn sie sich genauso verarbeiten lassen, dann gibt es keine Probleme.
 
Thema:

EC-145 franz. Gendarmerie in 1:32, Revell

EC-145 franz. Gendarmerie in 1:32, Revell - Ähnliche Themen

  • Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt

    Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt: Eine H145M der ungarischen Luftstreitkräfte ist heute in der Schlucht von Cikola abgestürzt. Zwei Crewmitglieder kamen ums Leben. Quelle: Tragedy...
  • H145 für die Polizei Bayerns

    H145 für die Polizei Bayerns: Die ersten von acht Hubschraubern H145 an die Bayerische Polizei übergeben (berichtet esut.de)
  • 20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...

    20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...: Wohl auf Grund starker Unwetter, welche gerade über Frankreich hinweg ziehen ist die Embraer ERJ-145 "F-HYOG" von Amelia International bei der...
  • Suche eine Revell 1/32 H145M Art.Nr.04948

    Suche eine Revell 1/32 H145M Art.Nr.04948: Moin , hat jemand noch eine H145 für mich? Gruß
  • EC135/145 in Afganistan

    EC135/145 in Afganistan: Noch während des Abzugs aus Afghanistan wurden 2 Airbus Helikopter nach Kabul geflogen. Was ist aus den Hubschraubern geworden?
  • Ähnliche Themen

    Oben