Maastricht UAC "ausgefallen?"

Diskutiere Maastricht UAC "ausgefallen?" im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wir sind gestern mit AB6506 von CGN nach TXL geflogen, und vor der verspäteten Departure (21:00 statt 20:05) in Köln hat der Kapitän durchgesagt...
happy-landings

happy-landings

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
14
Ort
London
Wir sind gestern mit AB6506 von CGN nach TXL geflogen, und vor der verspäteten Departure (21:00 statt 20:05) in Köln hat der Kapitän durchgesagt, dass das Upper Area Control Center in Maastricht vor nicht allzulanger Zeit ausgefallen sei, dass demzufolge alle zu diesem Zeitpunkt in der Luft befindlichen Flüge im Zuständigkeitsbereich Maastricht in den unteren Luftraum verlegt worden seien und dieser deswegen zum Brechen voll sei. Daher erst mal kein Take-Off. Nach einer Viertelstunde ging's dann doch los, und zwar angeblich in 27000 ft Reiseflughöhe (IFE blieb aus). Das ist dann doch wieder im oberen Luftraum gewesen, wenn mich nicht alles täuscht...

Hat jemand Informationen zum Ausfall von Maastricht UAC gestern abend, insbesondere zum Grund, zu Konsequenzen und zur Lösung? Viel mehr hat die Crew nämlich nicht erzählt, und im weltweiten Netz find' ich auch nix. Vielleicht suche ich falsch.

Danke

happy-landings
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Direkt mal zu Anfang an, ich habe persönlich nichts von einem Ausfall gehört aber :

es kommt oft vor das Maastricht wegen Überlast keine Flieger mehr annimmt. Gestern sind zudem im Westen die schweren Unwetter gewesen,dies könnte auch noch dazu beigetragen haben !
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Maastricht hatte einen Radarausfall.
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
OK :)

wobei es sicherlich eher ein Systemausfall als ein Radarausfall war.

Gibts denn dazu noch mehr Infos außer es war so ???
 
Thema:

Maastricht UAC "ausgefallen?"

Maastricht UAC "ausgefallen?" - Ähnliche Themen

  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75

    "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75: Angeblich ist dies der erste offizielle "Rostec"/ UAC LFI/LMFS Teaser...
  • 20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen

    20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen: Es gibt mindest ein Verwundete, der B747 aus Maastricht Aachen unterwegs nach JFK New York landete in Liege-Luik. Vliegtuig verliest...
  • Flugbetrieb in Maastricht (MST/EHBK) 2010

    Flugbetrieb in Maastricht (MST/EHBK) 2010: Auf dem Flughafen Maastricht-Aachen sollten heute mehrere B.747 & An-12 landen, aber wie so üblich bei Frachtflugzeugen klappt es meistens mit den...
  • Flugbetrieb Aachen - Maastricht (MST)

    Flugbetrieb Aachen - Maastricht (MST): hi, habe zu diesem airport noch keinen thread gefunden und daher möchte ich gerne einen eröffnen. bin gestern morgen zusammen mit tanbgolima...
  • Ähnliche Themen

    Oben