Modernisierung der King Air350 (SwissTopo)

Diskutiere Modernisierung der King Air350 (SwissTopo) im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Die King Air 350 der Schweizer Luftwaffe (T-721) wurde in die USA verkauft.:eek: Diese Maschine, die im Auftrag des Bundesamt für...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die King Air 350 der Schweizer Luftwaffe (T-721) wurde in die USA verkauft.:eek:
Diese Maschine, die im Auftrag des Bundesamt für Landestopografie unterwegs war, wurde bekanntlich für die Landesvermessung eingesetzt. Warum wurde sie verkauft und welcher Flugzeugtyp wird als Ersatz angeschafft? Ich könnte mir vorstellen, dass der Verkauf mit den Do-27 zusammenhängt. Vielleicht möchte man einen Flugzeutyp beschaffen, der beider Flugzeugtypen ersetzt.
 

batman

Kunstflieger
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
innerschweiz
wie kommst du darauf? Quelle?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
wie kommst du darauf? Quelle?
Die ehemalige King Air der Luftwaffe wurde am 6. Mai in Emmen gesichtet. Diese hatte gemäss Werner Stucki eine US-amerikanische Regiestrierung. Wie ich jetzt herausgefunden habe, handelt es sich um die Registrierung N102SK.
Es stimmt schon, auch wenn es nicht offiziell angekündigt wurde.;) Als sie die Beech1900D leasten, erfuhr man auch erst ein paar Tage vorher...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
N-number : N102SK
Aircraft Serial Number : FN-1
Aircraft Manufacturer : BEECH
Model : B300C
Aircraft Year :
Owner Name : AEROSPACE TRUST MANAGEMENT LLC TRUSTEE
Owner Address : 1220 N MARKET ST STE 606
WILMINGTON, DE, 19801-2598
Type of Owner : Corporation
Registration Date : 01-Nov-2007
Airworthiness Certificate Type : Not Specified

c/n FN.1 stimmt, also ex T-721, aber schon seit Nov.07 im US Register :?!
 

Lumpy

Sportflieger
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Interlaken
Tigerfan, calm down!
Wenn man genau hinschaut, sieht man ein Aufkleber wo draufsteht: "Experimental"

Der B350 wurde das komplette Cockpit (auf den aktuellen Beech standard) erneuert und befindet sich momentan auf Testflügen. Später wird sie wieder auf T-721 registriert, und wird hoffentlich noch laaange für die Luftwaffe fliegen....

(Quelle: habe ich geträumt...)
 
Mainstay

Mainstay

Fluglehrer
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
138
Zustimmungen
21
Ort
in der Schweiz
Tigerfan, calm down!
Wenn man genau hinschaut, sieht man ein Aufkleber wo draufsteht: "Experimental"

Der B350 wurde das komplette Cockpit (auf den aktuellen Beech standard) erneuert und befindet sich momentan auf Testflügen. Später wird sie wieder auf T-721 registriert, und wird hoffentlich noch laaange für die Luftwaffe fliegen....

(Quelle: habe ich geträumt...)
Auch ich kann diesen Traum bestätigen! :FFTeufel:
Nein im Ernst, die Begründung stimmt so!!!

Gruss
Mainstay
 

Lumpy

Sportflieger
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Interlaken
Hast's auch geträumt?? :)
 

Lumpy

Sportflieger
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Interlaken
Zumindest haben wir nicht so schlechte Träume wie Tigerfan... :?!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Lumpy und Mainstay
Für das nächste Mal kann ich euch diese Homepage empfehlen.:FFTeufel:
Der Verkauf der King Air wäre mir egal gewesen, schlimm wäre es erst, wenn kein Tigerersatz beschafft werden kann.:(
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
T-721 in neuen Farben

Die Beech 350C Super King Air, die die Luftwaffe als T-721 u.a. für SwissTopo betreibt, hat nach der Modernisierung im Cockpit nun auch noch ihr altes Farbkleid verloren: Die Maschine ist nun in einem stylischen Grau-Weiss gehalten (analog des Falcon 50 T-783). Ich schätze mal, die Beech 1900D und der Twin Otter werden diesem Trend auch noch folgen....

© Foto: Luftwaffe
 
Anhang anzeigen
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
@ Administratoren: kann jemand den Thread umbenenen? 'Verkauf' stimmt ja nun wirklich nicht mehr...:TOP:
 
Thema:

Modernisierung der King Air350 (SwissTopo)

Modernisierung der King Air350 (SwissTopo) - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • AN-74 Modernisierung von Avionik

    AN-74 Modernisierung von Avionik: Antonov hat schon mit der Bestellung von AN-74 den Lieferverzug, weil AN-74 von Honeywell das neue modernste Avionik statt dem russischen...
  • Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35

    Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35: Su-35BM Bei der Su-35BM handelt es sich um ein umfassendes Upgrade für die Basis Su-27 Maschinen. Firmenintern wird diese Variante unter der...
  • CH53 G Modernisierung

    CH53 G Modernisierung: Eurocopter hat vom BWB einen Millionen-schweren Auftrag erhalten : siehe : Der Verteidigungs- und Haushaltausschuss des Bundestags hat die...
  • Modernisierung Tiger F-5 E/F

    Modernisierung Tiger F-5 E/F: Anlässlich meines Besuches in Farnborogh 1996 ist eine modernisierte Version des Tigers F-5E vorgestellt worden. Ich glaube, die hiess Tiger...
  • Ähnliche Themen

    • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

      SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
    • AN-74 Modernisierung von Avionik

      AN-74 Modernisierung von Avionik: Antonov hat schon mit der Bestellung von AN-74 den Lieferverzug, weil AN-74 von Honeywell das neue modernste Avionik statt dem russischen...
    • Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35

      Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35: Su-35BM Bei der Su-35BM handelt es sich um ein umfassendes Upgrade für die Basis Su-27 Maschinen. Firmenintern wird diese Variante unter der...
    • CH53 G Modernisierung

      CH53 G Modernisierung: Eurocopter hat vom BWB einen Millionen-schweren Auftrag erhalten : siehe : Der Verteidigungs- und Haushaltausschuss des Bundestags hat die...
    • Modernisierung Tiger F-5 E/F

      Modernisierung Tiger F-5 E/F: Anlässlich meines Besuches in Farnborogh 1996 ist eine modernisierte Version des Tigers F-5E vorgestellt worden. Ich glaube, die hiess Tiger...
    Oben