La Ferté-Alais - Fété Aerienne 2008

Diskutiere La Ferté-Alais - Fété Aerienne 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; La Ferté-Alais - Féte Aerienne 2008 Hallo Zusammen, werde dieses Jahr zum ersten mal die Airshow in der Nähe von Paris besuchen. Wer war schon...

stampe

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
94
Zustimmungen
3
Ort
75387 Neubulach
La Ferté-Alais - Féte Aerienne 2008

Hallo Zusammen,

werde dieses Jahr zum ersten mal die Airshow in der Nähe von Paris besuchen. Wer war schon einmal da und kann über die Fotografiermöglichkeiten und sonstige nützliche Einzelheiten (Verkaufsstände, angeschlossenes Museum, Begehbarkeit des Static-Display usw.) berichten?

Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
gibt es dieses Jahr organisierte Touren?
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
gibt es dieses Jahr organisierte Touren?
Die Air Show 2008 war bereits, findet jedes Jahr am Pfingstsamstag und Sonntag statt. Hierfür brauchst Du keine organisierte Tour, da kann man auch mit dem Zug hin fahren.
 

stampe

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
94
Zustimmungen
3
Ort
75387 Neubulach
Zu der dieses Jahr nicht wie üblich an Pfingsten, sondern am 31.05 und 1.06 stattfindenden Airshow gibt es eine 4-tägige organisierte Flugzeug Classic Leserreise, die von Air Ventures Reisen organisiert wird.

Grüsse
Wolfgang
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Hallo Zusammen,

werde dieses Jahr zum ersten mal die Airshow in der Nähe von Paris besuchen. Wer war schon einmal da und kann über die Fotografiermöglichkeiten und sonstige nützliche Einzelheiten (Verkaufsstände, angeschlossenes Museum, Begehbarkeit des Static-Display usw.) berichten?

Grüße
Wolfgang
Ich war vor 2 Jahre da und es hat mich gefallen.
Das beste Licht gibt während den Mittag. Zum fotografieren braucht mann etwa 250-300mm (P-51) am Runway. Viele Flugzeuge sind da auch für den Publikum heran gerollt und mit 'm 70-200mm war das damals gut zu machen.

Static display dagegen war umzaunt. Leider.

Verkaufstände gab es ausreichend. Doch die Toiletten waren damals einen 'Drama'. :FFEEK: :FFEEK:

Gruss, André
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Ich war die letzten beiden Jahre dort. Prädikat: sehr empfehlenswert für Warbird Freunde :TOP:
Echt dumm dass der Termin dieses Jahr mit der ILA kollidiert.
Gibt es Möglichkeiten auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu dem Platz hochzukommen. Ich frage deshalb weil ich dieses Jahr überlege aus Zeitgründen mit Bahn oder Flugzeug nach Paris/La Ferte Alais zu reisen (Freitag: ILA Berlin, Montag Arbeiten:( da bleibt nicht mehr viel Zeit). Meiner Erfahrung nach waren in den umliegenden Motels zwar immer auch ein paar andere Leute die mit dem Auto am Morgen hoch gefahren sind aber blind verlassen möchte ich mich darauf auch nicht.
Wer hat auch vor am Sonntag nach La Ferte zu gehen?

Viele Grüsse,
Florian
 
P-51C

P-51C

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
76
Ort
Bexbach
LFFQ 2008

Hier das erste Bild von der Airshow 2008 in La Ferté-Alais. Eine wunderschön restaurierte Nieuport 17
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Hier das erste Bild von der Airshow 2008 in La Ferté-Alais. Eine wunderschön restaurierte Nieuport 17
Wie schaut´s denn mit mehr Fotos aus :TOP:
Nachdem ja scheinbar fast alle deutschen Fans - ich halt auch - auf der ILA waren, scheinen LFA Fotos eine Rerität zu sein.
Also NUR IMMER HER MIT DEN FOTOS!
 

stampe

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
94
Zustimmungen
3
Ort
75387 Neubulach
Hallo,

war vergangenes Wochenende an beiden Tagen zum ersten Mal in La Ferté-Alais. Eine wirklich tolle Veranstaltung auf einem wunderschönen Gelände. Natürlich standen die alten Kisten im Mittelpunkt, aber auch für Jet-Fans wurde etwas geboten.
Habe einige Zeit gebraucht um mein Fotomaterial zu sichten, deshalb erst heute die ersten Bilder.
In welchem Land die Airshow stattfindet wurde einem auf nostalgische Art gezeigt:
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Danke für die Bilder :TOP:
Das Wetter war aber sehr bescheiden :(
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Kommen da noch ein paar schöne Bilder :) ?

Jörg
 

stampe

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
94
Zustimmungen
3
Ort
75387 Neubulach
Danke für die Bilder :TOP:
Das Wetter war aber sehr bescheiden :(
Teilweise. Am Samstag hat es zeitweise geregnet, aber das komplette Programm konnte durchgezogen werden. Der Abschluss durch die Patrouille de France fiel dann allerdings durch die niedrige Wolkendecke und die schlechte Sicht nicht so spektakulär wie gewohnt aus.
Der Sonntag war dann wettermäßig deutlich besser als der Samstag und es schien teilweise sogar richtig kräftig die Sonne.
 
Thema:

La Ferté-Alais - Fété Aerienne 2008

La Ferté-Alais - Fété Aerienne 2008 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

    Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
  • La Ferte Alais 2019

    La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
  • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  • Meeting Arien La Ferte Alais 2016

    Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

      Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
    • La Ferte Alais 2019

      La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
    • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

      Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
    • Meeting Arien La Ferte Alais 2016

      Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...
    Oben