Eurofighter mit Gbu-24 der Wtd 61

Diskutiere Eurofighter mit Gbu-24 der Wtd 61 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wird bei der Wtd 61 eigentlich der Eurofighter mit Gbu-24 getestet bzw. geflogen?:confused: Severin:FFTeufel:
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Wird bei der Wtd 61 eigentlich der Eurofighter mit Gbu-24 getestet bzw. geflogen?:confused:

Severin:FFTeufel:
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Hab die 73 Seiten des Manching-Treads durchgesehehn:HOT:

Hab noch einige Fotos gefunden, danke für den Tipp!:TD:

Grüßle Severin
 

evil-twin

Berufspilot
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
55
Ort
sd
Aber das sind doch alles keine GBU-24, oder? Die GBU-24 ist doch eine Nummer größer oder irre ich mich da?
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
nein irrst dich nicht, bis jetzt wurden am EF nur Lenkbomben auf Basis der Mark 83, 82 und der britische 1000lb Bombe angehängt.
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Stimmt das sind keine GBU-24!
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Das sind Paveway II (GBU-10), oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Massada

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
71
Zustimmungen
73
Ort
Köln
Weder GBU-10 noch GBU-24. Es sind Britische 1000lb-er mit Paveway II Lenksatz. Wie die Dinger bei den Briten heißen, weiß ich leider nicht. Kenne mich nur mit amerikanischen Knallkörpern aus :-)
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Es sind Britische 1000lb-er mit Paveway II Lenksatz. Wie die Dinger bei den Briten heißen, weiß ich leider nicht. Kenne mich nur mit amerikanischen Knallkörpern aus.
Ich glaube die heisst Mk 13 Paveway 1000lb und hat glaube ich einen C4 Sprengkopf statt TNT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Massada

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
71
Zustimmungen
73
Ort
Köln
Auf der Seite http://eurofighter.airpower.at/bew-gbu-lgbs.htm steht aber das IPA 3 mit GBU-10 geflogen ist!
Ich finde auf der angegebenen Seite nur die Bildunterschriften
"DA1 beim Flugtest mit zwei GBU-10." (die blauen)
und
"Flugtest durch IPA3 am 24. Februar 2006 von Manching mit 4 x Paveway II, 4 x AMRAAM, 2 x IRIS-T und 3 x 1,000l Aussentank." (die schwarz-weiß-gelben).

Bei genauem Vergleich sieht man, dass der Gefechtskopf der GBU-10 (Mk 84, 2000 lb) länger ist und vor den hinteren Flossen wieder schlanker wird, während der Britische 1000lb.-er bis hinter den Flossenansatz zylindrisch bleibt.
Außerdem ist bei der GBU-10 an der Sucherbaugruppe ein zylindrisches Verbindungsteil zum Gefechtskopf hin, bei der Britischen Paveway kommt direkt hinter den vorderen Flossen ein Konus (in weiß).

Bild DA1 mit GBU-10 copyright Eurofighter.com
 
Anhang anzeigen
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Kann an der Station 4 (innere Flüglestation) eine Gbu-24 überhaupt mitgeführt werden?:confused:
 
Thema:

Eurofighter mit Gbu-24 der Wtd 61

Eurofighter mit Gbu-24 der Wtd 61 - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • 1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect"

    1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect": Da mir der Ghost Tiger in 1/72 von Revell doch ein bisschen zu klein ist, und mir gerade diese Folierung verständlicherweise doch ein bisschen...
  • 31+16: Einmal Eurofighter "mit alles", bitte...

    31+16: Einmal Eurofighter "mit alles", bitte...: Hallihallo, nun ist es also soweit - endlich habe ich (mal wieder) einen Revell-Eufi im Maßstab 1/72 fertiggestellt - den Bausatz habe ich ja...
  • Eurofighter mit Schub-Vektor-Steuerung?

    Eurofighter mit Schub-Vektor-Steuerung?: Hallo, wollte mal fragen ob es den Eurofighter auch mit Schub-Vektor-Steuerung eingebaut gibt? Ich habe vor einiger Zeit , ich glaube auf Vox...
  • Eurofighter Typhoon mit Mängel

    Eurofighter Typhoon mit Mängel: Gerade eben gefunden auf der T-online Startseite http://onnachrichten.t-online.de/c/19/98/69/1998696.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    GBU 24 eurofighter

    ,

    bw wtd 61 fgm

    Oben