Kutscher & Eitelkeit

Diskutiere Kutscher & Eitelkeit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; wieso, "Flare" würde ich bei diesem Thema eher als die weggeschnippte Kippe der "Zigarette danach" definieren!? :?! :p

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von kodak
Leuchtfackeln wären noch übler... :p :HOT
wieso, "Flare" würde ich bei diesem Thema eher als die weggeschnippte Kippe der "Zigarette danach" definieren!? :?! :p
 
#
Schau mal hier: Kutscher & Eitelkeit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Da gewinnt "check six" eine ganz neue Bedeutung...

heute Abend seh ich sie wieder *freu*
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Was macht das Thema eigentlich in Lfz-technik??? Neues Unterforum: frauentechnik!!!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Vergiss nicht, Deine EloKa-Ausrüstung mitzunehmen! :D

Chaff & Flare gehören eh zur Grundausstattung ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ach ja: sollte es Probleme beim Anlassen der TRIEBwerke geben, denk' an Pele - reden wir darüber :D
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Hmmm...Irgendwie mache ich was falsch! Ich habe noch nie ein Mädel aus den Staaten (oder einem anderen Land) kennengelernt, welches ich gleich durch die Kiste gejagt habe. :( Ich glaube Milhouse und ich müssen uns mal genauer unterhalten. Warte nur bis zum 1.10., dann wirst Du ausgequetscht! Vielleicht bekomme ich dann ja die Nummer, bin ja früher drüben! :p
Man ist das Scheiße, wenn man auf dem Trockenen sitzt und andere unterhalten sich über Freundinnen und Eroberungen... :mad: :rolleyes: :(
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
UeDA wo hast Du denn gesteckt? 2 Wochen nix von Dir gehört.

Na ja, die Nummer von Ihr kann ich Dir eigentlich wirklich geben... Kannst dann ja mal einen "touch and go" machen...:p ist echt zu empfehlen, zwar noch verdammt jung, aber sieht brutal gut aus und man kann sich vor allem gut mit ihr unterhalten (was ich heute Abend auch tun werde )
Wie läufts bei Dir in der 9. denn so? Weißt Du jetzt endgültig ob WSO oder SFF? Was machst Du momentan?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Rhino
@ kodak Ja Klimaanlage ist schon vorhanden und die funktioniert auch gut, aber nur leider in der Luft. D.h. am Boden ist bei 40° + schwitzen angesagt. :mad:
Wie bitte - am Boden ist nichts mit der Klima??? Warum denn das? :?!
Beim Toni handelt es sich doch um ein halbwegs modernes Flugmobil...
Original geschrieben von Rhino
Die Blues siehste immer nur am Dienstag fliegen oder halt auf einer ihrer Airshows. Kann jedem der mal nach Pensa kommt vorher zu schauen wann sie trainieren. Lohnt sich nämlich. In ihrer HP gibts nen Practice schedule.
Das nette an Pensa ist ja auch, dass man freien Zugang auf die Basis hat und mit dem Auto bis kurz vor die Flightline kommt... ganz zu schweigen von der Schönheit der gesamten Base.
Original geschrieben von Rhino Meine Freundin war ein Jahr mit in Pensa ist aber jetzt während Holloman in Deutschland :( Sch... Fernbeziehung. Aber hilft halt nix.
Holloman lockt die Mädels wohln nicht wirklich? Hat sie während der Zeit in Pensa gejobt? Mann - ich dachte immer ich hätte ne "Fernbeziehung" (~200km), aber das ist wirklich nichts gegen Bayern - Holloman! Bald bist Du ja wieder bei ihr :)
Original geschrieben von Rhino Die 117 fliegen schon auch untertags, aber im Vergleich zu anderen Geschwadern mehr nachts. Du hast schon recht.Das spielt sich alles dann so zwischen 8 und 12 Uhr abends ab. Wenn ich hier fertig bin gehts dann zurück in schöne Bayern, sprich 1. Lechfeld.
In den Anfangsjahren, als die F-117 noch streng geheim war, wurde ja ausschliesslich in der Nacht geflogen, eine Maschine ging schliesslich wegen Übermüdung des Piloten verloren. Für das Führen eines halbwegs geregelten Familienlebens war es natürlich auch nichts, denn wenn Du innerhalb der Woche (wo die Stealth Piloten von den Familien getrennt in Tonopah waren) nur Nachtschicht hast, ist es mit Sicherheit nicht einfach, am WE wieder auf Tagbetrieb umzuschalten und dann am Montag wieder in den Nachtrhythmus.

1. Lechfeld - dann wirst Du also bei den Tigern fliegen. Klasse! Zu welchem Zeitpunkt werdet Ihr über Euren zukünftigen Verband informiert - direkt nach Pensacola oder während der Schulung in Holloman? Könnt Ihr Wünsche einbringen und werden diese berücksichtig?

Gehe ich richtig in der Annahme, dassDu in Deinem Zimmer einen HGU-68 stehen hast??? Keine Sorge - ich will dir jetzt kein unmoralisches Angebot unterbreiten ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von milhouse-bart
Was macht das Thema eigentlich in Lfz-technik??? Neues Unterforum: frauentechnik!!!
Wäre zumindest genauso kompliziert... ;)
 

Rhino

Berufspilot
Dabei seit
26.04.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
6
Ort
Süden Deutschlands
@ kodak ok viele Fragen ich versuch alle zu beantworten

zur Klimaanlage: Tja der Tornado ist zwar ein halbwegs modernes a/c, aber die Klima funktioniert erst in der Luft. Ansonsten bläst er genau die Umgebungsluft ins Cockpit, die hier in Holloman so um die 40° ist. Bei ca. 40min im Cockpit am Boden kannst du dir ausrechnen wie man schwitzt.

zu Pensacola: Das mit auf die Base kommen ist halt durch das Museum wirklich recht easy. Und jetzt wo die Deutschen da sind ists auch kein Problem mal ne Maschine anzusehen oder Fotos zu schiessen. Wir haben einige Deutsche rumgeführt auf der flightline.

zur Freundin: Ja die musst ich ja auch irgendwann zum Arbeiten schicken. Die kann ja nicht die ganze Zeit Urlaub machen :D
Während Pensacola war die aufm College und hat Kurse belegt.

zu 117: Ja ich denk auch dass die das jetzt geändert haben, seit die 117 nicht mehr geheim ist. Mich würde das auch ankotzen wenn ich immer nur nachts fliegen könnte.

zu Standortwunsch: Ja die 1. in Lechfeld war mein Erstwunsch. So ca 2-3 Monate vor Ende Pensacola kann man 2 Wünsche abgeben in welches Geschwader man gerne gehen möchte. Für mich als WSO war Lechfeld immer Erstwunsch, da man dort als WSO am meisten gefordert ist. Ob der Wunsch dann auch in Erfüllung geht hängt von Alter, Bedarfslage und vom Personalamt Bw ab. Bei den WSO gehen aber meistens Erst- oder Zweitwunsch in Erfüllung weil überall Bedarf ist.

zu HGU 88: Wenn du damit meinen Helm von der NAVY meinst (ich weiss ehrlich gesagt nicht mal die genaue Bezeichnung), dann hab ich einen. Warum willstn kaufen ;) Falls dich interessiert ich hab auch noch ne NAVY Anti-G Hose, ne Jacke, drei Fliegerkombis und ein Paar Fliegerstiefel. Kann man alles behalten. Cool oder. Bei der NAVY is halt noch Geld vorhanden. Beim Bund gäbs das net
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Yep - genau den Helm meinte ich :D HGU-68 und MBU-14 Maske - schönes Set!! Ist der rein weiß, oder hast er Staffelmarkierungen auf der Rückseite? Meines Wissens sind die Helme von den Schulstaffeln lediglich weiß getaped!

So, muss jetzt schnell noch Proviant für das Match besorgen gehen - sonst sitzen wir hier auf dem Trockenen :p

Dein vorheriges Posting beantworte ich im Anschluss an unseren Einzug in's Finale :engel:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ma langsam, kodak!!
aber ihr habt ja eh den fliegenfänger kahn...:rolleyes: :p
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Oh man, Dein Wort in Gottes Gehörgang !
"Titan Kahn" spricht gerade im TV magische Worte.
 

Rhino

Berufspilot
Dabei seit
26.04.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
6
Ort
Süden Deutschlands
@ kodak ja hast recht der Helm hat keine bunten Tapes oder sonstiges. Ganz in weiss :(

GERMANY - ONE SOUTH KOREA - zero hehehe

Und noch einmal einer Olli " The wall" Kahn Fliegenfänger nennt...dann... :mad: :D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Meine Herren - den letzen Schritt zum Titel schaffen "wir" jetzt auch noch :D

Rhino, hast mit dem HGU-68 einen der modernsten Jethelme in Deinem Besitz - da ist es doch egal, ob nun Staffelmarkierungen drauf sind oder nicht! An Deiner Stelle würde ich das Prachtexemplar behalten - ist doch der erste 'Bonedome' der an Dich ausgegeben wurde ;)
 

Rhino

Berufspilot
Dabei seit
26.04.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
6
Ort
Süden Deutschlands
@ na das Ding behalt ich auf alle Fälle. Wie du schon sagst ist der erste der einem persönlich gehörte. Vor allem machts sich gut aufm Regal :D ;)
 
Thema:

Kutscher & Eitelkeit

Kutscher & Eitelkeit - Ähnliche Themen

  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben