Messerschmitt me 262 Revell 1:48

Diskutiere Messerschmitt me 262 Revell 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Wollte hier meine Me 262 einstellen und mal ein paar Meinungen hören! Die Figurem stammen von ICM und das Diorama wurde mit...
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Hallo zusammen!

Wollte hier meine Me 262 einstellen und mal ein paar Meinungen hören!
Die Figurem stammen von ICM und das Diorama wurde mit ein paar Holzleisten auf einer Holzplatte gebaut!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Hallo Luft Moped,

also mit 13 hab ich das noch nicht so gut hinbekommen.:TOP: Ich finde es schön das du das Modell in ein kleines Diorama gesetzt hast, würde nur den Ausschnitt etwas enger fassen (bei Bild 1 links und unten 1/4 wegnehmen). Dann stünde die Me nicht so in der Ecke.
Weiter so!

Grüße Garamond
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Am Ende hab ich mir dann auch gedacht das die Me etwas leer dasteht!
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Wirklich gut geworden deine Me und die Umgebung.
Wie schon Garamond gesagt hat wärs gut wenn du nächstes mal das Bild ein bischen enger fasst. Aber ansonsten :TOP:
Weiter so ! :)

Gruß Kev
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
...irgendwie glaubich passt eine propellergetrieben Maschine besser auf so einen Satz Holzbretter....die 262 kam halt doch wegen der Turbos hauptsächlich von Betonplätzen aus zum Einsatz...wobei natürlich Ausnahmen (zB Platzrand) immer die Regel bestätigen.

Die Tarnung ist auch neu für mich, gibts da ein Vorbild?

H.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
sieht gut aus!

Der Schrauber mit den unverspachtelten Armen kommt mir irgendwie bekannt vor....:)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da wird man doch an seine eigene Kindheit erinnert und sieht seine anfänglichen Modellbauerfolge, auch wenn man damals nicht das Taschengeld für so große Maßstäbe und Resinfiguren hatte.

Toll das du das Modell gebaut hast und noch besser finde ich das du auch gleich noch ein Diroma erstellt hast!:TOP:
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@Friedarrr
Sind keine Resinfiguren, ist echt Plastik!

@Auita
An den Armen sehe ich da fast keinen Spalt, dafür ist der Hintern nicht verspachtelt:FFTeufel:

Gruß Garamond
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Der Hintern ist nicht verspachtelt!
Die Tarnung ist orginal, hab im Internet ein Bild gefunden!
Diese hab ich hauptsächlich deshalb gemacht weil das mit der Flecktarnung bei mir noch nicht mit dem Pinsel so klappt!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Laß dich nicht ins Bockshorn jagen, Luft Moped! Du hast tolle Arbeit geleistet!:TOP: Als ich 13 war, war ich meilenweit unter dem von dir gezeigten Niveau. Wenn du so weiter machst, bist du bald auf dem Stand eines Friedarr oder ähnlichem.

Eine Flecktarnung ist natürlich nicht leicht, gerade wenn du größere Maßstäbe baust. In 1:72 habe ich es mal gemacht und die Methode könnte auch in 1:48 zu Erfolgen führen, nur das es natürlich etwas aufwendiger ist und sehr viel mehr Wattestäbchen erfordert. Irgendwo hier im FF ist meine 262 wohl noch zu finden. Sieh es dir mal an. Gibt dir vielleicht Anregungen.

Ansonsten finde ich deine Lackierung recht gut. Besonders die unregelmäßigen Farbkanten finde ich gut. :TOP:
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Danke für das Lob!

Deine Maschine schau ich mir an!
Hast du die Feck-Tarnung mit Wattestäbchen gemacht, wie?

Grüße Severin
 
Thema:

Messerschmitt me 262 Revell 1:48

Messerschmitt me 262 Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

    Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
  • Messerschmitt Me 262A-1a

    Messerschmitt Me 262A-1a: Heute möchte ich meine Messerschmitt Me 262 A-1a Vorstellen. Der Bausatz von Revell dürfte hinlänglich bekannt sein. Als Fleißaufgabe habe ich den...
  • 1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"

    1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter": Schönen guten Tag. In der Rubrik 'Jets' bin ich ja eher selten anzutreffen, da mein Hauptinteressensgebiet auf der Luftfahrt des 2. Weltkriegs...
  • Messerschmitt Me-262 B-1a/U-1, Revell, 1:72

    Messerschmitt Me-262 B-1a/U-1, Revell, 1:72: Hallo Dieses Modell liegt schon lange auf dem Basteltisch und wartet auf seine Fertigstellung. Da auch der erste Lackierversuch nichts wurde, ist...
  • Ähnliche Themen

    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

      Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
    • Messerschmitt Me 262A-1a

      Messerschmitt Me 262A-1a: Heute möchte ich meine Messerschmitt Me 262 A-1a Vorstellen. Der Bausatz von Revell dürfte hinlänglich bekannt sein. Als Fleißaufgabe habe ich den...
    • 1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"

      1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter": Schönen guten Tag. In der Rubrik 'Jets' bin ich ja eher selten anzutreffen, da mein Hauptinteressensgebiet auf der Luftfahrt des 2. Weltkriegs...
    • Messerschmitt Me-262 B-1a/U-1, Revell, 1:72

      Messerschmitt Me-262 B-1a/U-1, Revell, 1:72: Hallo Dieses Modell liegt schon lange auf dem Basteltisch und wartet auf seine Fertigstellung. Da auch der erste Lackierversuch nichts wurde, ist...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/messerschmitt-me-262-revell-1-48.47660/

    Oben