Beuteflugzeuge 2

Diskutiere Beuteflugzeuge 2 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nachdem hier schonmal das thema aus dem deutschen Blickwinkel (KG 200) beleuchtet wurde - was ist die beste Quelle für deutsche Maschinen unter...
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Nachdem hier schonmal das thema aus dem deutschen Blickwinkel (KG 200) beleuchtet wurde - was ist die beste Quelle für deutsche Maschinen unter allierter Flagge?

Taugt diese Neuerscheinung bei Heel was?:?!
 
#
Schau mal hier: Beuteflugzeuge 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

McMaster

Guest
Wenn man sich die Beschreibung durchliest:

Dieser neue Band präsentiert ebenso rares wie ungewöhnliches Bildmaterial von Flugzeugen der deutschen, japanischen und italienischen Luftwaffe, die von den Alliierten zwischen 1939 und 1945 in Besitz genommen wurden und – mit einer neuen Kennung versehen – teilweise noch lange nach Kriegsende Test- und Einsatzflüge absolvierten.

Dann sollten es nur Flugzeuge der Luftwaffe in Allierten Händen sein. Also dürfte nichts über des KG200 darinstehen.

Schau doch mal auf diese Seite: The real KG200 story
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
:red: Sorry, besser zu formulieren gewesen.

Danke, Mc Master, aber ich suche gerade deutsche Flugzeuge unter fremder Flagge.;)

Das Buch soll eine deutsche Übersetzung von Phil Butlers "War Prices" sein... Kennt das jemand?:confused:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
War Prizes

Es müsste sich um die deutsche Ausgabe von Phil Butlers War Prizes - The Album handeln.
2006 bei Midland erschienen, nicht schlecht, behandelt aber wie schon gesagt nur Flieger in den Händen der Alliierten.
Seltene Fotos von BV-138, Fw-189 beispielsweise.
Aber es ist ein Album. Das eigentliche Werk von Phil Butler,
War Prizes, 1994 bei Midland (320 Seiten) ergänzt es nur.
Empfehlenswert trotzdem.

modelldoc
 
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
376
Im Buch "Die deutschen Flugzeuge in russischen und sowjetischen Diensten" (2. Band) von Alexandrov/Petrov sind jede Menge Fotos von deutschen Beuteflugzeugen drin, die auch teilweise von der Sowjetunion eingesetzt wurden (etwa Ju 52 und Si 204).
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Ja, und genau wegen den dort aufgefallenen Ungereimtheiten zur He 162 beim LII suche ich ergänzendes Material!;)
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Zu den französischen He 162 gab's mal einen Artikel in der inzwischen leider
vom Markt verschwundenenen Aviation Francais Magazine. Ist natürlich
leider in französisch ... wen's trotzdem interessiert, der schicke seine Mailadresse per PM. ;)
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Ein Standardwerk zum Thema 'Deutsche Flugzeuge unter fremder Flagge'
ist sicher auch dieses Buch:

Eric Brown, Berühmte Flugzeuge der Luftwaffe, Motorbuch Verlag
(Titel der englichen Originalausgabe: 'Wings of the Luftwaffe')

Eric Brown war Testpilot beim Royal Aircraft Establishment und hat nach
Kriegsende diverse deutsche Flugzeuge in Schleswig/Jagel gesammelt,
dann nach England überführt und dort getestet. In dem Buch schildert
er seine Erfahrungen mit:
Ar 234, Fw 189, Fw 190, Ta 152, Fw 200, Do 217, Do 335,
He 111, He 162, He 177, He 219, Ju 87D, Ju 88, Ju 52/3m,
Bf 109, Bf 110, Me 163, Me 262

Ein interessantes Buch mit vielen Fotos und Zeichnungen.
 
Thema:

Beuteflugzeuge 2

Beuteflugzeuge 2 - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeuge - Russlandfeldzug Sommer 1941

    Beuteflugzeuge - Russlandfeldzug Sommer 1941: Hallo an alle, ich habe hier zwei Fotos, die wahrscheinlich im Sommer 1941 auf einem russischen Flugplatz während des deutschen Vormarsches...
  • "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

    "Meatballs" auf Beuteflugzeugen: Moin Freunde, wir haben wieder Februar und ich möchte Euch mein Jahresprojekt für 2014 vorstellen. Es kommt diesmal aus dem Bereich Beute. Über...
  • Beuteflugzeuge Lockheed Lodestar und Curtiss P-40

    Beuteflugzeuge Lockheed Lodestar und Curtiss P-40: Hallo liebe FFler! Würde mich sehr freuen wenn mir jemand über folgende erbeutete Flugzeuge Infos geben könntet. :) Auf Luftarchiv.de sind 2...
  • Dtsch. Beuteflugzeuge

    Dtsch. Beuteflugzeuge: Hallo, wurden von den Allierten im 2. Wk. eigentlich auch deutsche Beuteflugzeuge eingesetzt die man irgendwie kassiert hatte, ähnlich wie es die...
  • Beuteflugzeuge

    Beuteflugzeuge: Weiß einer wie viele Beute Flugzeuge die Achsenmächte vom Feind erbeutet haben ( ebeutete deutsche,amerikanische, russische und engländische...
  • Ähnliche Themen

    • Beuteflugzeuge - Russlandfeldzug Sommer 1941

      Beuteflugzeuge - Russlandfeldzug Sommer 1941: Hallo an alle, ich habe hier zwei Fotos, die wahrscheinlich im Sommer 1941 auf einem russischen Flugplatz während des deutschen Vormarsches...
    • "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

      "Meatballs" auf Beuteflugzeugen: Moin Freunde, wir haben wieder Februar und ich möchte Euch mein Jahresprojekt für 2014 vorstellen. Es kommt diesmal aus dem Bereich Beute. Über...
    • Beuteflugzeuge Lockheed Lodestar und Curtiss P-40

      Beuteflugzeuge Lockheed Lodestar und Curtiss P-40: Hallo liebe FFler! Würde mich sehr freuen wenn mir jemand über folgende erbeutete Flugzeuge Infos geben könntet. :) Auf Luftarchiv.de sind 2...
    • Dtsch. Beuteflugzeuge

      Dtsch. Beuteflugzeuge: Hallo, wurden von den Allierten im 2. Wk. eigentlich auch deutsche Beuteflugzeuge eingesetzt die man irgendwie kassiert hatte, ähnlich wie es die...
    • Beuteflugzeuge

      Beuteflugzeuge: Weiß einer wie viele Beute Flugzeuge die Achsenmächte vom Feind erbeutet haben ( ebeutete deutsche,amerikanische, russische und engländische...
    Oben