Bausatz zu empfehlen?

Diskutiere Bausatz zu empfehlen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Revell hat(te) in 1:48 eine Apache im Angebot. Hat den vogel schon mal einer gebaut und kann mir sagen, ob er zu empfehlen ist...
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo,

Revell hat(te) in 1:48 eine Apache im Angebot.
Hat den vogel schon mal einer gebaut und kann mir sagen, ob er zu empfehlen ist?
Kostet ja "nur" um die 13-15 € und da ist ja schon ein erheblicher Preisunterschied zum Hasegawa Modell.
Stammt der Bausatz etwa aus der gleichen form wie der von HS (beide kooperieren ja in letzter Zeit)?

Gruß

Andreas
 
#
Schau mal hier: Bausatz zu empfehlen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hallo Andreas,

die 48er Apaches von Revell (A & D Version) sind die ehemaligen Monogram-Formen - also nicht unbedingt schlecht, allerdings noch mit "raised panel lines"...(was mich persönlich nicht stört) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Schade, dann...

...werde ich wohl doch sparen müssen und den HS Bausatz kaufen.

Danke und Gruß

Andreas
 

Timmi

Flugschüler
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Kuppenheim
Hallo Andreas,

die 48er Apaches von Revell (A & D Version) sind die ehemaligen Monogram-Formen - also nicht unbedingt schlecht, allerdings noch nicht mit "raised panel lines"...(was mich persönlich nicht stört) :cool:
Uhm.... kommen jetzt erhabene Blechstösse wieder in Mode:eek: ?
 

Scale72

Guest
Hallo Andreas,

die 48er Apaches von Revell (A & D Version) sind die ehemaligen Monogram-Formen - also nicht unbedingt schlecht, allerdings noch nicht mit "raised panel lines"...(was mich persönlich nicht stört) :cool:
Du meinst noch mit raised panel lines, oder? ;)


@Nightfighter
Also auf gut Deutsch: der Bausatz hat erhaben dargestellte Blechstöße!
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
War mir schon klar...

..das mit den Panels. Ist ja eines der Themen, welches die Modellbauer immer wieder zu regen diskussionen veranlaßt.
Ich persönlich habe auch lieber versenkte Gravuren, möglichst noch mit Nietnachbildungen, vor allem in 1:48 und größer.

Gruß Andreas
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Aber was für versenkte Gravuren hat denn eine AH-64?? :confused:

Wenn man sich das Hase Modell anschaut findet man genauso viele erhaben dargestellte Nieten, wie beim Revell/Monogram Kit. :?!
Und wenn man sich Vorbildfotos der Apache ansieht, wird man feststellen, dass er mehr oder weniger aus an den Kanten übereinander aufgenieteten Blechen besteht.

Ich sehe daher keinen Grund, den Hase zu nehmen, wenn mich nicht gerade die dort angebotene Markierungsvariante so reizt, dass ich den 3-fachen Preis zahle. ;)

Im übrigen kann man das Revellmodell im Cockpit ohne Zurüstteile bauen, da eben die gut alte Monogramschule.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Im übrigen kann man das Revellmodell im Cockpit ohne Zurüstteile bauen, da eben die gut alte Monogramschule.
...das meinte ich :TOP:

ot: Ich habe mich schon bei vielen originalen Flugzeugen gefragt, wo die achsowichtigen versenkten Blechstösse sind, die sie als Modell haben (sollen)...ein ganz tolles Beispiel ist eine Lancaster :TD:

Der alte 48er Tamiya-Kit z.B. ist da eigentlich genau richtig, so wie er ist :TOP:
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Das sind natürlich neue Aspekte...

...die ich so noch nicht kannte, da ich mich mit der Apache bislang noch nicht sehr intensiv beschäftigt habe.
Da ist der Revell Kit ja doch eine Alternative, mal schauen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
...die ich so noch nicht kannte, da ich mich mit der Apache bislang noch nicht sehr intensiv beschäftigt habe.
Da ist der Revell Kit ja doch eine Alternative, mal schauen.
Ganz genau.

Da ich nun auch sämtliche AH-64 Formen habe, hatte ich Sie vor einer ganzen Weile halt mal verglichen und bin zu dem o.g. Ergebnis gekommen.

Sicher hat der Hase mehr Teile und ist auch in dem einen oder anderem Detail etwas jünger aber die äussere Detailierung, das Cockpit, der Rotorkopf etc. sind bei Monogram/Revell beileibe nicht schlechter als bei Hase. Und schon garnicht wenn man den Preis und die Verfügbarkeit mit einbezieht.

Allerdings solltest Du nicht die erste Revellauflage von vor ca. 10 jahren kaufen, denn die ist Quatsch. AH-64A Klu gab es nicht in der Form, wie Revell sie damals dargestellt hat. Das ist nämlich eine AH-64D OHNE Longbow (vereinfacht ausgedrückt).

Die neue und letzte Aufllage ist ok. WAH-64D Royal Army, Klu und US Army passen soweit. :TOP:
 
Thema:

Bausatz zu empfehlen?

Bausatz zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Welcher Mirage F-1 72er Bausatz zu empfehlen?

    Welcher Mirage F-1 72er Bausatz zu empfehlen?: Salü zusammen, welcher F-1 Bausatz ist denn das geringere Übel? Angaben im Netz schwanken zwischen Revell und Hasegawa (beides die gleichen?)...
  • Ähnliche Themen

    Oben