Flugplatzfest 17.05.08 Eichstätt - Bilder

Diskutiere Flugplatzfest 17.05.08 Eichstätt - Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier die Bilder vom Flugplatzfest Eichstätt 2008. Bitte nicht über so viele Pilatus Porter Bilder meckern, das war das größte Flugzeug an dem Tag...
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Hier die Bilder vom Flugplatzfest Eichstätt 2008.
Bitte nicht über so viele Pilatus Porter Bilder meckern, das war das größte Flugzeug an dem Tag in Eichstätt, und meine erste Pilatus.:D

Cessna F172 mit Fallschirmspringern


Pitts machte sehr sehr guten Kunstflug


Schaut euch mal den Piloten an , mit 70 Jahren (hat mir jemand erzählt) fliegt der ne Pitts :shock: , ist doch der Hammer.


Ein Hughes 500E (369E) machte Kunstflug und später Rundflüge


Seltener Gast in Eichstätt. Keine Ahnung wie das Ding heißt




Schaut mal auf den Fluggast


Und dann kam die Pilatus Porter 6 PC-6/B2-H4 ex D-FFOR, LV-MYZ von 1979, s/n: 804 nach Eichstätt, das Highlight für mich des Tages.


Taxeld an mir vorbei.


Geiles Foto finde ich, direkt neben mir, super super geil.


Dort waren die Fallschrimspringer abgesprungen.


Schaut super aus.




Die Super strake Engine, ohne den Reverser hätte die Porter hier keine Chance gehabt.


Innen drin, danke nochmals zu dem netten Piloten.


Cockpit von ner Pilatus Porter Springermaschine, sehr winzig finde ich, da hat ja ne Cessna 172 ein größeres Panel.


Ich hoffe die Bilder haben gefallen.
Kommentare sehr erwünscht.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
sehr schöne Porter-Bilder und auf keinen Fall zu viele!!! :D :TOP:

Der Platz reicht von der Länge her übrigens auch ohne Reverse dicke; glaub mir einfach.. ;)

Das müsste übrigens der Porter aus Grefrath sein, wenn ich mich nicht täusche..

viele Grüße
Alex
 
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Also die Bahn reicht, habs ja selber gesehen, 715 meter müssen reichen:D
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
wollte damit sagen, das noch viel weniger reicht.. ;)

viele Grüße
Alex
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
Schaut euch mal den Piloten an , mit 70 Jahren (hat mir jemand erzählt) fliegt der ne Pitts :shock: , ist doch der Hammer.
Was soll denn da Walter Eichhorn sagen? Der ist Jahrgang 1936 und fliegt immer noch die L-29 Delfin, "alle" Manchinger Bf-109 und zusammen mit seinem Sohn als "T-6 Team" (Eichhorn Airadventures)...:p
 
Thema:

Flugplatzfest 17.05.08 Eichstätt - Bilder

Flugplatzfest 17.05.08 Eichstätt - Bilder - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben