Jena 2008

Diskutiere Jena 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; wird in Jena am kommenden wochenende nicht ein flug vorher abgenommen. ist echt kein scheiß. was heist dass?????? jeder unserer piloten muss...
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
wird in Jena am kommenden wochenende nicht ein flug vorher abgenommen.
ist echt kein scheiß.
was heist dass??????
jeder unserer piloten muss laut allgemeinerlaubnis die entsprechende quali nachweisen, entsprechend der arbeitsart.

hier hat es richtig geknallt und man macht die selben "fehler" wieder.
 
#
Schau mal hier: Jena 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capovau

Guest
Kurzer Trip nach Jena

Dann fange ich halt mal an. Ich bin kurz nach 10 in Jena gelandet. Da ging das Programm noch nicht los und überhaupt gestaltete sich der Tagesverlauf bis zu meinem Abflug recht beschaulich. Allerdings habe ich eben nur einen kleinen Teil erlebt.
Der kurze Hinflug war recht nett und auch bei halbwegs guter Sicht. In Thüringen lag viel Dunst und der leichte Nordwind trieb den Dunst mit den Wolken gegen den Thüringer Wald.

Als ich ankam stand schon die Broussard neben der Anna in der Parkposition.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Kurzer Trip nach Jena

Gleich neben dem französisch-amerikanischen Alteisen stand echt russisches Alteisen im Originallack, echter Patina und keineswegs schrottig die AN-2
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Kurzer Trip nach Jena

Ein wenig musst ich auf dem Taxi warten, da die Mi8 startete und der FL Angst hatte, das ich mit der kleinen Echo weggeweht würde. Kurz drauf stand sie wieder auf ihrem Platz.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Kurzer Trip nach Jena

Nach Auskunft der Piloten noch nicht alles funtionierend. Einige Funktionen sind noch nicht aktiviert, besonders die Internetanbindung ist wohl noch nicht so perfekt wie es sein sollte. Hier kann der Boden wohl noch nicht so viel, wie der Hubschrauber.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Kurzer Trip nach Jena

Mike Rottland habe ich nicht fotografieren können, da war der Fotokram schon verladen, denn ich musste 15:00 zurück sein. Frau krank...da kann man nicht so wie man will!:(

Deshalb noch mal ein hübsches, altes Gesicht.

Was kann man zusammenfassend sagen.....? Die Veranstaltung war, was die Flugshow betrifft sehr ruhig gehalten. Es ist halt mit einem Eventveranstalter so, das das immer eine Art Jahrmarkt und Rummel ist, mit was dazu. In unserem Fall waren halt ein paar Flugzeuge um den Jahrmarkt herum.
Für uns Flieger war das ein bischen wenig, für die Zuschauer mit Kindern und Frauen vielleicht eine gute, weil bunte Mischung. Dem Sicherheitsgedanken wurde sichtbar stark Rechnung getragen, auch wenn einige Fallschirmspringer ordentlich weit weg geweht wurden :p

Mir persönlich fehlte das Gewusel vieler Maschinen und eine möglichst pausenfreie Präsentation der verschiedenen auch einfachen Flugvorführungen.
Natürlich waren die Highlights spitze, Mike Rottland und auch der Hubikunstflug, alles superst!

Flyerone mit Familie hat's gefallen, mir war einfach zu wenig Material in der Luft. Mal sehen, was die anderen noch so für Bilder und Eindrücke mitbringen.

Vielleicht bin ich auch einfach voreingenommen gegen die Eventagenturen und ihre Art solche Dinge zu organisieren. Die sind natürlich perfekt und durchgeplant, aber......mir ist es halt lieber, wie man das früher machte. Pausenlos action in der Luft, viel Benzin verbrannt, viel Parafin versmokt und urige Fliegergestalten an der Flightline.

Gruß
Thomas, unsicher, ob das gut war oder nicht
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
Auch von mir ein paar Bilder vom FLugplatzfest 2008

AN-2 D-FBJU nach dem Start
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
ja stimmt der neue Polizeihubschrauber war nur umlagert , aber bei der schönen Lackierung u. der hoten Technik : aus sicherheit wurde die wärmebildkamera abgenommen :cool:
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
immer wieder schön ; der neubau des hangar von Christoph 70 Jena ; leider keine besichtigung möglich :(
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
Mi8 nun im Besuchergelände ; hat auch letztens die DVBT antenne in Jena installiert
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
BO - 105 ( es waren zu viele Menschenmassen dort )
 
Anhang anzeigen
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
so bekannt aber mir fällt der name nicht ein :confused: Auf jeden fall eine super kunstflugvorführung
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jena 2008

Jena 2008 - Ähnliche Themen

  • Jena-Jägerberg/Rödigen 1945-1947

    Jena-Jägerberg/Rödigen 1945-1947: Uber dieser Flugplatz nahe Jena auf dem Jägerberg ist nicht viel bekannt. Jedoch ist sie kurzere Zeit von Sowjetische Fliegerkraefte genutzt. Ich...
  • 1.8.2016 - Jena-Schöngleina - Startunfall Segelflugzeug - 2 Verletzte

    1.8.2016 - Jena-Schöngleina - Startunfall Segelflugzeug - 2 Verletzte: Am 1.8.2016 kam es auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) zu einem Unfall beim Windenstart eines Segelflugzeuges...
  • 20.05.2016 Absturz Schleppmaschine bei Jena-Schöngleina

    20.05.2016 Absturz Schleppmaschine bei Jena-Schöngleina: Gegen 12.20 Uhr am 20.05.2016 ist in der Nähe des Flugplatzes Jena-Schöngleina eine Segelflug-Schleppmaschine abgestürzt, wobei der 67jährige...
  • Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina

    Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina: Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina EDBJ Noch nichts dazu hier im FF gefunden, also mache ich mal auf. Verkehrslandeplatz Jena-Schngleina...
  • Segelflugzeug bei Jena abgestürzt

    Segelflugzeug bei Jena abgestürzt: Heute nachmittag ist bei Jena ein in Schöngleina gestartetes Segelflugzeug abgestürzt, der 66-jährige Pilot hat leider nicht überlebt...
  • Ähnliche Themen

    • Jena-Jägerberg/Rödigen 1945-1947

      Jena-Jägerberg/Rödigen 1945-1947: Uber dieser Flugplatz nahe Jena auf dem Jägerberg ist nicht viel bekannt. Jedoch ist sie kurzere Zeit von Sowjetische Fliegerkraefte genutzt. Ich...
    • 1.8.2016 - Jena-Schöngleina - Startunfall Segelflugzeug - 2 Verletzte

      1.8.2016 - Jena-Schöngleina - Startunfall Segelflugzeug - 2 Verletzte: Am 1.8.2016 kam es auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) zu einem Unfall beim Windenstart eines Segelflugzeuges...
    • 20.05.2016 Absturz Schleppmaschine bei Jena-Schöngleina

      20.05.2016 Absturz Schleppmaschine bei Jena-Schöngleina: Gegen 12.20 Uhr am 20.05.2016 ist in der Nähe des Flugplatzes Jena-Schöngleina eine Segelflug-Schleppmaschine abgestürzt, wobei der 67jährige...
    • Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina

      Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina: Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina EDBJ Noch nichts dazu hier im FF gefunden, also mache ich mal auf. Verkehrslandeplatz Jena-Schngleina...
    • Segelflugzeug bei Jena abgestürzt

      Segelflugzeug bei Jena abgestürzt: Heute nachmittag ist bei Jena ein in Schöngleina gestartetes Segelflugzeug abgestürzt, der 66-jährige Pilot hat leider nicht überlebt...
    Oben