F-40 Heft Alpha jet Teil 2

Diskutiere F-40 Heft Alpha jet Teil 2 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen! Wann erscheint eigentlich das F-40 Heft über den Alpha jet Teil 2?:confused:
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Hallo zusammen!

Wann erscheint eigentlich das F-40 Heft über den Alpha jet Teil 2?:confused:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
F-40 ?
Die Reihe ist doch eingestellt worden (?).
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Möglichweise erscheint solch eine Publikation eines Tages bei AirDoc. Dies ist wohl der einzige Hoffnungsträger in dieser Reihe.
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
13 Jahre später...

Da gibt es die zwei AirDoc Ausgaben zum Alphajet: Teil 1 und Teil 2 sollen 64 bzw. 72 Seiten groß sein.
Das F-40 Buch (als Teil 1 damals bezeichnet) ist mit 192 Seiten angegeben.

Decken die beiden AirDoc Hefte das Subjekt gleich oder gar besser als das F-40 Exemplar?
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Hallo Niki, ich habe jetzt mal (erstmalig) die beiden Hefte und das F-40-Büchlein durchgeschaut. In der Handhabung sind die AirDoc-Hefte besser, und sie enthalten fast nur Farbfotos (auch vom Cockpit und Schleudersitz!). Der Inhalt ist bei beiden Verlagen sehr gut und umfangreich.
Die Fotos sind -bis auf ein paar wenige- alle anders!
Mir persönlich würden aber für den Modellbau die beiden AirDoc-Hefte reichen. Die Farbangabe der Tarnung sollte aber RAL6014, statt RAL6003 sein...

Viele Grüße, Steven
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Danke schön für Deine Mühe und Einsicht, Steven!

Ich habe in der Tat, einen der neuen KP Bausäte ergatert. Dazu dachte ich mir, es wäre an der Zeit den kleinen Alpha mal endlich gut kennenzulernen - das habe ich jetzt viel zu viele Jahre hinausgeschoben...
Die AirDoc-Hefte bestelle ich dann gleich morgen.

Nochmals, vielen Dank!
Niki
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Falls du einen Husumer Alpha Jet darstellen möchtest: Der Vogel im Wappen fliegt auf der linken Seite leider rückwärts. Da wurde evtl vergessen, das Artwork zu spiegeln.

Ich weiß nicht, was bei den AirDoc Heften bei den Tarnschemen falsch angegeben ist.

Der Ursprungsanstrich bei Erstauslieferung bestand aus RAL 7012, RAL 6014 und RAL 7001

Norm 83A = RAL 6003 und RAL 7021
Norm 83B = FS 34079 und RAL 7021

Dann brauchste nicht lange suchen. ;)
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
...das habe ich jetzt viel zu viele Jahre hinausgeschoben...
Ich werde es leider weiter rausschieben müssen. Bin gespannt, was Du aus dem KP-Kit rausholst :wink2:

...
Ich weiß nicht, was bei den AirDoc Heften bei den Tarnschemen falsch angegeben ist.
Der Ursprungsanstrich bei Erstauslieferung bestand aus RAL 7012, RAL 6014 und RAL 7001
...
Richtig, aber im Teil 1 auf der ersten Umschlag-Seite angegeben: RAL 7012, RAL 6003, RAL 7001. Deswegen mein Hinweis...:squint:
Ich hätte die Norm 72 dazu schreiben sollen.
 
Thema:

F-40 Heft Alpha jet Teil 2

F-40 Heft Alpha jet Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Spitfire-Heft aus Tschechien

    Spitfire-Heft aus Tschechien: Dieser Tage ist in Tschechien ein Heft über die Spitfire erschienen. "Supermarine Sptfire - Vollständige Anatomie des Jägers, der zum Symbol für...
  • Heftiges Rumpeln

    Heftiges Rumpeln: Hallo, Ich wollte hier eine Erfahrung posten um herauszufinden, ob jemand schon ähnliches erlebt hat oder gar eine Erklärung dafür hat. Ich war...
  • Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte

    Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte: Ich suche folgende F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte : 7.) Douglas C-47D /C53-DO 40.) Sikorsky CH53G, S--64 "Skycrane" 43.) F-104...
  • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

    AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
  • Luftwaffe im Focus Heft N° 29

    Luftwaffe im Focus Heft N° 29: Hallo zusammen Im neuen Heft Luftwaffe im Focus Edition N° 29, Verlag Luftfahrtstart-Verlag ist ein 17 seitiger Artikel über die Focke-Wulf Ta...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire-Heft aus Tschechien

      Spitfire-Heft aus Tschechien: Dieser Tage ist in Tschechien ein Heft über die Spitfire erschienen. "Supermarine Sptfire - Vollständige Anatomie des Jägers, der zum Symbol für...
    • Heftiges Rumpeln

      Heftiges Rumpeln: Hallo, Ich wollte hier eine Erfahrung posten um herauszufinden, ob jemand schon ähnliches erlebt hat oder gar eine Erklärung dafür hat. Ich war...
    • Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte

      Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte: Ich suche folgende F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte : 7.) Douglas C-47D /C53-DO 40.) Sikorsky CH53G, S--64 "Skycrane" 43.) F-104...
    • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

      AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
    • Luftwaffe im Focus Heft N° 29

      Luftwaffe im Focus Heft N° 29: Hallo zusammen Im neuen Heft Luftwaffe im Focus Edition N° 29, Verlag Luftfahrtstart-Verlag ist ein 17 seitiger Artikel über die Focke-Wulf Ta...
    Oben