Saro A/1 von Planet Models

Diskutiere Saro A/1 von Planet Models im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ... wow, das ist doch mal wieder was fürs Auge! :eek: Als Diorama könnte ich mir den detailgetreuen Nachbau der Tower Bridge vorstellen, wo die...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.893
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... wow, das ist doch mal wieder was fürs Auge! :eek:
Als Diorama könnte ich mir den detailgetreuen Nachbau der Tower Bridge vorstellen, wo die Maschine gerade unten durch schippert? :FFTeufel:
 

Black-Box

Guest
@Flugi
Mach ich.... Ich hab mir schon den Gliedermaßstab sprich Zollstock bereit gelegt, damit ich die Tower Bridge auch fehlerfrei abmessen kann. Mal sehen, ob mein Arbeitgeber mir ein paar Wochen frei gibt. Wenn ich dann noch meine Höhenangst in den Griff kriege, dürfte alles kein Problem sein. Rollout ist dann am 27. September.......2028;)
 

Black-Box

Guest
Ich möchte euch die zwei folgenden Fotos nicht vorenthalten. Die Stützschwimmer sind dran, bis auf Pitotrohr ist der Flieger somit komplett. Damit sollte ich den Baubericht hier abschließen, es gibt jetzt nichts aufregendes mehr zu berichten.

Was könnte ich noch zum Bau dieses Modells sagen: da ist alles drin!
Was für den Grobmotoriker, die Maschinen aus dem Bastelkeller kommen auch mal wieder zum Zuge und Atemschutz ist Pflicht bei dem ganzen Geschleife. Und - trotz allem - hat das Ganze auch tatsächlich noch Spaß gemacht. Ich lerne beim Bau solcher Klötze einfach mehr als wenn ich einfach nur wieder das nächste Modell des Jahres zusammen schustere (nichtsdestotrotz hab ich von der Sorte natürlich auch welche auf Halde liegen). Für mich selbst habe ich noch die eine oder andere Schwäche bei mir entdeckt, vor allem beim Arbeiten mit der Airbrush habe ich sicher noch erhöhten Nachholbedarf. Aber dazu werde ich mir in der kalten Winterzeit ein kleines "Trainingsprogramm", vor allem mit der neuen und noch nicht benutzten Evolution einfallen lassen.

Insgesamt also wieder ein Schritt nach vorne für mich - der Weg ist eben das Ziel. Der Kenner wird beim Betrachten des Modells in Natura noch den einen oder anderen Fehler erkennen - seis drum. Irgendwann erwischt mich dann doch meist die Ungeduld und ich bin froh, wenn ich das Teil endlich aus den Fingern legen kann. "Bewundern" kann man das gute Stück am kommenden Wochenende in Dortmund-Holzwickede bei der Ausstellung des PMC Dortmund und sicher auch nächstes Jahr in Siegen, wenn ich denn dort wieder teilnehmen kann/darf.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Ein ganz klein wenig werde ich noch altern bzw. ganz leichte verschmutzen. Da es sich bei diesem Flieger ja um einen Prototypen handelte, ist die Abnutzung durch häufige Einsätze ja nicht gegeben.
Das Dio werde ich noch fertig machen und das Rollout gibt es dann wahrscheinlich nächste Woche, wo ich die Fotos bei hoffentlich besserem Wetter irgendwo draussen machen kann.

Bis zum nächsten Baubericht......

Thomas
 
Anhang anzeigen
Thema:

Saro A/1 von Planet Models

Saro A/1 von Planet Models - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Saro Skeeter, POK 1:72

    WB2024BB - Saro Skeeter, POK 1:72: Mein nächstes Projekt wird dieser Bausatz von Oliver, dessen Entstehungsgeschichte man ja hier im Forum schon mitverfolgen konnte. Ich habe die...
  • FF Schwarmwissen gesucht SARO Skeeter Mk50 und Mk51

    FF Schwarmwissen gesucht SARO Skeeter Mk50 und Mk51: In der Hoffnung auf das gesammelte Wissen des FF veröffentliche ich heute meine Bemalungs- und Decal Anleitung für meine SARO Skeeter in 1:72...
  • Soviet Tactical Aviation by Yefim Gordon and Dmitriy Komissarov (2011)

    Soviet Tactical Aviation by Yefim Gordon and Dmitriy Komissarov (2011): Hallo ich suche seit langem das Buch Soviet Tactical Aviation by Yefim Gordon and Dmitriy Komissarov (2011). Hat das jemand zufällig zum Verkauf...
  • Yakovlev Figthers of WW II, HIKOKI Publ. (Gordon/ Komissarov)

    Yakovlev Figthers of WW II, HIKOKI Publ. (Gordon/ Komissarov): Auf meinem Tisch liegt das neuste Buch des Hikoki-Verlages. Um es vorweg zu nehmen, ich habe schon einige Bücher aus diesem Verlag gekauft und...
  • wat britisches, wasserfestes - aber mit Rädern - SaRo Cloud von Valom

    wat britisches, wasserfestes - aber mit Rädern - SaRo Cloud von Valom: Wie schon bei der Bausatzvorstellung in Aussicht gestellt, beginne ich tatsächlich mal wieder einen Baubericht. Bis jetzt hab ich ja alle BB´s zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben