Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug...

Diskutiere Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Was tut man an einem verregneten Feiertag wie heute: genau die Bilder eines schönen Fluges ansehen. Ich möchte euch diese, wie ich finde, recht...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Was tut man an einem verregneten Feiertag wie heute: genau die Bilder eines schönen Fluges ansehen. Ich möchte euch diese, wie ich finde, recht imposanten Bilder nicht vorenthalten.
Zum Flug: Im Rahmen unseres Flugplatzfestes 2007 nahm mich ein sehr guter Kumpel noch auf eine Runde mit, da unser Flieger gegroundet war. Der Samstag, als erster Festtag, war sehr schwach besucht und auch das Wetter war den ganzen Tag über nicht besonders. Gegen Abend machte es aber noch richtig schön auf und so gings für ca. 30 Minuten noch auf einen, wie wir es nennen, "Genussflug" Richtung Sunset.

Hier saß ich also bereit zum Start in der Maschine.

(Während des anschauen und bearbeiten ließ im Radio das Lied. Vor allem Strophe 2 passt schön als Hintergrundmusik)
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Im Steigflug gings hinauf. Die Wolken waren glaube ich auf rund 6000-7000 Fuß.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Gipfelhöhe für diesen Flug erreicht. Und nun gings an Wolken vorbei. Wer genau hinsieht, und die Gegend kennt, kann die Homebase EDMU erkennen.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Und dann gegen die Sonne. Normal ist das Gegenlicht mein größter Feind. Ausnahmen wie hier, bestättigen die Regel.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Dann gings leider schon wieder zurück. Sunset rückte näher. Die Aufnahme mit der Sonne im Rückspiegel (Normal für F-Schlepp)
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Und dann schon eindrehen auf die 28. Allerdings noch nicht zur Landung, sondern noch zu einem tiefen Überflug.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Und back to ground mit dem letzten Licht.

Der Flug war wirklich klasse und ich kann jedem der mal einen Rundflug machen will nur empfehlen, diesen am Abend zu fliegen. Sonnenuntergang ist schon am Boden was schönes, aber in Verbindung mit Traumwolken, ist er in der Luft noch besser.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Unterwegs waren wir mit dieser Schönheit.

Ich hoffe der kleine Bericht zum Flug hat euch auch ein wenig gefallen.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
:TD: Sehr gefallen, ist echt der Hammer solche Bilder, da Lagern auch noch so einige von auf meinem Rechner......

Gruß Det
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Klasse! Da kommt man ins Träumen.

gero
 
Thiel12

Thiel12

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
218
Zustimmungen
14
Ort
Schwerin
Danke für die stimmungsvollen Bilder. Meist hatman selbst in solchen Situationen keine Kamera zur hand...

cya in T´kosh
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Hallo Mathias,
sehr schöner Bericht, danke fürs mitnehmen !:TOP:

Viele Grüße
Jonny
 
Thema:

Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug...

Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug... - Ähnliche Themen

  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg

    Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg: Ab Ende Februar werden mit einem Basler BT-67 (Turboprop DC-3) Messflugzeug der Bell Geospace geophysikalische Messflüge ab dem Flugplatz...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Das AMC wird nur noch Grau

    Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
  • Ähnliche Themen

    Oben