Acrylfarben von Humbrol

Diskutiere Acrylfarben von Humbrol im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Liebe Gemeinde, wer hat damit schon gearbeitet. Wie sind die Erfahrungen? Verdünnt man mit Wasser, Alkohol oder womit sonst? Sind die Farben...

RAF

Kunstflieger
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Liebe Gemeinde,

wer hat damit schon gearbeitet. Wie sind die Erfahrungen?
Verdünnt man mit Wasser, Alkohol oder womit sonst?
Sind die Farben qualitativ gut? Was ist beim Verdünnen (falls nötig) zu beachten?
Gruß
 
#
Schau mal hier: Acrylfarben von Humbrol. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Die Farben sind durchaus brauchbar. Verdünnbar einfach mit Wasser. Man muß jedoch besonders gründlich umrühren. Da scheinen sie etwas anfällig zu sein.
 

RAF

Kunstflieger
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Die Farben sind durchaus brauchbar. Verdünnbar einfach mit Wasser. Man muß jedoch besonders gründlich umrühren. Da scheinen sie etwas anfällig zu sein.
Zwei Fragen hätte ich noch.

Womit versiegelt ihr Acrylfarben (speziell von Humbrol), falls das überhaupt nötig ist?
Und welchen Retarder würdet ihr für Humbrol empfehlen?
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Retarder habe ich bislang nicht benutzt. Nicht benutzen müssen.

An Klarlack nehme ich die üblichen Verdächtigen. Da verhält sich Humbrol-Acryl auch nicht anders als alle anderen Acryl-Farben.
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Hallo RAF,

ich hab' bisher nur ein wenig mit den Farben experimentiert.

Das Design der Behältnisse führt leicht zu Missverständnissen :-)

Die Farben lassen sich auch mit dem Pinsel gut verarbeiten und decken erstaunlich gut (mit Gelb, Rot und Weiß getestet).

Die Farben lassen sich mit Sidolin verdünnen und auch die Pinsel damit reinigen. Tests mit der Airbrush hab' ich noch nicht gemacht.

Die Farben sind relativ dickflüssig und müssen - wie schon geschrieben - gut aufgerührt werden.

Gruß
Norbert
 

RAF

Kunstflieger
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Danke

Retarder habe ich bislang nicht benutzt. Nicht benutzen müssen.

An Klarlack nehme ich die üblichen Verdächtigen. Da verhält sich Humbrol-Acryl auch nicht anders als alle anderen Acryl-Farben.
Übliche Verdächtige wären ?
 

RAF

Kunstflieger
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Hallo RAF,

ich hab' bisher nur ein wenig mit den Farben experimentiert.

Das Design der Behältnisse führt leicht zu Missverständnissen :-)

Die Farben lassen sich auch mit dem Pinsel gut verarbeiten und decken erstaunlich gut (mit Gelb, Rot und Weiß getestet).

Die Farben lassen sich mit Sidolin verdünnen und auch die Pinsel damit reinigen. Tests mit der Airbrush hab' ich noch nicht gemacht.

Die Farben sind relativ dickflüssig und müssen - wie schon geschrieben - gut aufgerührt werden.

Gruß
Norbert
Das Design ist wirklich allein für sich schon ein Rätsel.
Oben ein weisser Deckel zum Aufklappen (mit Farbkennzeichnung drauf) und unten so ein blaues Teil mit einem Richtungspfeil.
Wie verwendet man das richtig?
 
Thema:

Acrylfarben von Humbrol

Acrylfarben von Humbrol - Ähnliche Themen

  • Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen...
  • Probleme mit Acrylfarben von Humbrol

    Probleme mit Acrylfarben von Humbrol: Hallo zusammen, Ich wollte mein jetziges Enamel-Farbsortiment von Humbrol umstellen auf die Acrylfarben von Humbrol, aber leider stoße ich beim...
  • Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?

    Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?: Hallo zusammen, ich suche eine Grundierung für die Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis. Die Grundierung sollte auf dem Platik des Bausatzes und...
  • Gunze-Acrylfarben mit Revell mischbar?

    Gunze-Acrylfarben mit Revell mischbar?: Hallo Jungs, ich versuche gerade dieses komische deutsche WW1-Violett für eine Albatros anzumischen. Als Ausgangsfarbe ist Gunzes H39 Purple...
  • Die richtigen Acrylfarben...

    Die richtigen Acrylfarben...: Hallo Sportsfreunde, ich brauche mal Eure Hilfe...:) Ich benutze für WWII Jäger in 1:48 hauptsächlich die Model Air Farben von Vallejo. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

      Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen...
    • Probleme mit Acrylfarben von Humbrol

      Probleme mit Acrylfarben von Humbrol: Hallo zusammen, Ich wollte mein jetziges Enamel-Farbsortiment von Humbrol umstellen auf die Acrylfarben von Humbrol, aber leider stoße ich beim...
    • Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?

      Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?: Hallo zusammen, ich suche eine Grundierung für die Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis. Die Grundierung sollte auf dem Platik des Bausatzes und...
    • Gunze-Acrylfarben mit Revell mischbar?

      Gunze-Acrylfarben mit Revell mischbar?: Hallo Jungs, ich versuche gerade dieses komische deutsche WW1-Violett für eine Albatros anzumischen. Als Ausgangsfarbe ist Gunzes H39 Purple...
    • Die richtigen Acrylfarben...

      Die richtigen Acrylfarben...: Hallo Sportsfreunde, ich brauche mal Eure Hilfe...:) Ich benutze für WWII Jäger in 1:48 hauptsächlich die Model Air Farben von Vallejo. Es...

    Sucheingaben

    humbrol acyl lack verdünnen

    ,

    humbrol acryl

    ,

    erfahrungen humbrol acryl modell

    ,
    acrylfarbe humbrol
    , humbrol acrylfarben verdünnen, erfahrung humbrol acryl klarlack, humbrol acryl farben verdünnen
    Oben