Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008

Diskutiere Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 1910 wurden erstmals Vorstellungen über den Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft von Dr. C. Carl veröffentlicht und 1911...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
1910 wurden erstmals Vorstellungen über den Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft von Dr. C. Carl veröffentlicht und 1911 durch den Forstmeister A. Zimmermann in der Patentschrift Nr. 247028 niedergeschrieben. Beide erkannten frühzeitig die Möglichkeiten, die in der Erfindung des Flugzeuges im Dienst der Land- und Forstwirtschaft lagen. Am 23.03.2011 wird dieses Patent 100 Jahre alt.
Dies war nun ein guter Anlass für die Organisatoren (auch aus diesem Forum) ein Treffen zu organisieren, mit den Flugzeugen und mit den Menschen, die damit zu tun hatten.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Es war langfristig vorbereitet worden – und wurde zu einem erlebnisreichen Tag für alle Beteiligten.
Es war top organisiert und es hat alles, wie am Schnürchen geklappt!
Ein Tag ohne besondere Vorkommnisse!

Das Wetter war wie aus dem Bilderbuch und die Beteiligten voller Erwartungen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der ideale Platz wurde schnell gefunden, der Flugplatz Kyritz.
Einst Instandhaltungswerft des DDR Agrarfluges und ein Platz mit Agrarfluggeschichte.
Bewusst wurde im Vorfeld keine große Werbung gemacht, um den Personenkreis übersichtlich zu gestalten.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die L-60 Brigadyr, das Flugzeug aus den Anfängen der Agrarfliegerei, war leider nur noch als flugfähiges Scalemodell zu bewundern. Aber das Flugbild ist einfach geil und wer den Flieger mal im Original gesehen hat, der weis, was ich meine.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.544
Ort
Potsdam
Ein alter Bekannter nach fast 20 Jahren: die ehemalige DDR-SUX. Diese Maschine war damals auf der Flugshow in Borkheide 1989 vertreten und führte einen Wasserabwurf durch. Gestern hatte ich noch mit dem Piloten gesprochen, da er noch ein recht junger Mann war, war ihm diese Aktion seiner Maschine erstmal nicht bekannt. Er wollte aber nochmal in dem damaligen Bordbuch nachsehen.

Die Flugshow war damals ein echtes Highlight. Allein schon der extreme Tiefflug einer Zlin-526AFS war schon die Teilnahme wert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
4. die am Platz stationierte „Dromader“,
die a diesem Tag noch eine exklusive Vorführung gab
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.544
Ort
Potsdam
Hier eine neu restaurierte Zlin 526A. Diese Maschine stand anscheinend vorher in desolatem Zustand in Eberswalde-Finow. Vielleicht weiß jemand mehr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008

Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008 - Ähnliche Themen

  • Agrarflugmuseum Kyritz

    Agrarflugmuseum Kyritz: Am 03. Juli 2021 habe ich das Agrarflugmuseum in Kyritz besucht. Das Museum befindet sich auf dem Flugplatzgelände von Heinrichsfelde (EDBK). Von...
  • Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK)

    Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK): Vor acht Jahren hatten sich zum ersten Mal seit der politischen Wende die Agrarflieger zu einer offiziellen Veranstaltung am Flugplatz Kyritz...
  • Agrarfliegertreffen 2011

    Agrarfliegertreffen 2011:
  • Agrarfliegertreffen – das dritte - und mein Fotoflug

    Agrarfliegertreffen – das dritte - und mein Fotoflug: Eine richtig gut organisierte Veranstaltung führt immer zum Erfolg! :cool: ……….. und das bei jedem Wetter ! ! !
  • Agrarfliegertreffen 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009, Gardelegen ( EDOC )

    Agrarfliegertreffen 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009, Gardelegen ( EDOC ): Das diesjährige Agrarfliegertreffen in etwas kleinerer Form findet am 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009 auf dem Flugplatz in Gardelegen ( EDOC )...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    agrarfliegertreffen kyritz

    ,

    wilga kyritz

    Oben